Alle Beiträge zum Thema
Arbeitszeit öffentlicher Dienst
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Gibt es in Euren Unternehmen (so Ihr angestellt seid) so etwas? Dass man Urlaubstage, Urlaubsgeld oder einen Teil des Gehaltes auf einer Art "Sonderkonto" anspart, um dann ein Sabbatical machen zu können oder früher in Rente zu gehen oder Pflegezeit zu ...
... war doch hier neulich Thema. Nach der Lektüre einer Stellenanzeige für eine Bundesbehörde weiß ich auch wieder warum. Wer eine eierlegende Wollmilchsau, die steppen kann, sucht und ein lahmes Suppenhuhn bezahlen will, muss sich nicht wundern .....
Hallo, kennt sich jemand damit aus? Ich arbeite im Öffentlichen Dienst und bin verwundert wie schwer es uns Vätern gemacht wird Familie und Beruf zu vereinbaren. Wie ich darauf komme? Ganz einfach: Meine Frau und ich haben seit etwa 2,5 Jahren...
Ich habe mal nach unserer Forumlierung geschaut bzgl der Dauer zwischen Eingang und Bestätigung zum Vorstellungsgespräch: Da bei der sorgfältigen Prüfung Ihrer Unterlagen mehrere verwaltungsinterne Stellen zu beteiligen sind, vergehen erfahrungsgem...
Hi, im August endet meine Elternzeit. Derzeit arbeite ich komplett von daheim aus, nun hat sich mein lieber AG überlegt, das ich mein Homeoffice komplett aufgeben muss nach der Elternzeit. Ich soll dafür 20h pro Woche komplett im Büro arbeiten. H...
Es handelt sich um einer Arbeitsstelle. Arbeitszeit 12,5 Stunden/Woche- Bezahlung nach TVöD S2. Was heißt das, wie viel Geld kriegt man da netto? Steuerklasse 2, kein Kirchensteuer. Zu googeln habe ich schon versucht, komme aber nicht weiter.. :en...
Hallo ihr Lieben, ich verzweifel gerade ein bisschen. Ich bin für die Weihnachtskarten zuständig und meine Chefin hat genaue Vorstellungen, wie die dieses Jahr aussehen sollen. Ich kriege es aber nicht hin, das so zu formatieren, was grafische Gestalt...
Ich habe ein Thema, das ich total dringend angehen muss, sonst drehe ich irgendwann total durch. Es ist aber auch zum großen Teil hausgemacht, ich bin halt auch selbst schuld. Ich hatte seit Jahren kaum einen freien Tag, ich gehöre zu den Leuten, die a...
Im März haben wir einen neuen Kollegen bekommen. Kurz darauf mussten wir Coronabedingt schließen und nach der Wiedereröffnung ist er noch nicht direkt wieder zurück gekommen, erst etwas später. Seine „Einarbeitung“ war also unterbrochen. Als er...
Hallo zusammen, Mal eine Frage an die, wo beide Vollzeit arbeiten. Wie schaut so eure Woche aus? Wie lang seid ihr ausser Haus, wer bringt/holt die Kinder? Wie lang sind diese betreut? Schafft ihr dann überhaupt noch was ausser der Reihe? Ich kann...
und habe gegrübelt, was für eine Nachzahlung das sein könnte. Habe zum Jahresanfang den Dienstherren gewechselt und es hätte ja sein können, dass sie irgendeine Lohnstufe falsch berechnet hatten. Heute war ich wieder im Amt und habe meinen Lohnze...
Vorab: Ich will hier niemandem auf die Füße treten, mich interessiert einfach mal ein Meinungsbild. Verdi hat Warnstreiks angekündigt. Soweit ich das verstanden habe, erstmal regional und zum Beispiel in Kitas und im kommunalen Nahverkehr. Beide...
Grossartig. Die S-Bahn streikt nicht, ist entsprechend voll. Die Leute stehen wie Sardinen. Da passt kein Blatt zwischen. Schön dass wir Gewerbetreibenden unsere aufwendigen und kostenintensiven (bzw. umsatzsenkenden) Konzepte haben, um schlechte Gesc...
. Danke Option 1 klingt passender und spannender und ich würde dafür plädieren, die Herausforderung anzunehmen. Wenn es sich zeigt, dass es zu viel ist, läuft Dir Option 2 doch nicht davon, oder? Option 1 Ich glaube kaum, dass Du bei Option 2 mehr Ze...
"Corona-Bonus" für jeden Schulleiter und für ausgewählte Lehrkräfte verteilt der liebe Söder in Bayern. Au weia... Das Geld wäre anders doch besser angelegt. In Filteranlagen zum Beispiel (und die Schulleiter haben die verdienstvolle Aufgabe, aus ih...