Alle Beiträge zum Thema
Arbeitszeit Schwangerschaft
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Bei mir ist es zwar noch nicht soweit, doch ich habe ich bereits mit dem Thema beschäftigt, wie das mit der Arbeitszeit geregelt ist, wenn ich (hoffentlich bald) schwanger bin. Es werden dann ja zahlreiche Arzttermine (US etc.) anstehen. Zählt diese Ze...
Hallo zusammen, ich war gestern bei meinem FA gewesen und wir haben besprochen, dass meine Arbeitszeit evtl. auf 6 h reduziert wird. Eigentlich habe ich einen 8 h - Tag, jedoch ist es so, dass ich unter 10 h tägl. nicht aus dem Büro komme. Nun...
Wie handhabt ihr es mit Frauenarztterminen während der Arbeitszeit? Ich hab gelesen dass der Arbeitgeber einen freistellen muss. Will es aber auch nicht übertreiben bzw. ausnutzen. Nun hab ich Mittwoch um 8.10 Uhr einen Termin. Der dauert sicherl...
Hallo zusammen, mein Name ist Caro und ich bin im 5. Monat schwanger. Meine tägliche Arbeitssollzeit beträgt 9 Stunden, ings. 45 Stunden in der Woche im Büro. Lt. Muschg dürfen Schwangere aber nur max. 8,5 Std./tägl. arbeiten. Ist es richtig, d...
Hi zusammen :) Die Männer wissen sicher schon alle bescheid... Aber... Wann und wie erzählt ihr es euren Familien und Freunden? Und wann dem Arbeitgeber? Ich hab mir überlegt, dass wir es unseren Familien sagen, sobald wir das Herzchen zum er...
Hallo, ich arbeite bei einem großen Unternehmen im Inhouse-Consulting. Momentan haben wir wieder ein großes Projekt in dem ich normalerweise 3-4 Tage/Woche unterwegs bin und im Hotel schlafe. Während der ersten 3 Monate habe ich mit Übelkeit gekämp...
Hallo ihr kugelnden Mädels, ich habe da mal eine Frage, die eigentlich nicht so ganz genau hier herein paßt, aber ich dachte, vll. hat einer Erfahrungen gemacht. Wie ist das, wenn man Vollzeit arbeitet, schwanger wird und dann Stunden reduzieren mö...
Hallo, ich habe mal eine Frage, die für mich sehr wichtig sein kann. Ich habe mal gelesen, dass man sobald der Bauch das Lenkrad berührt nicht mehr selbst fahren soll/darf. Da ich nicht gerade schlank bin und auch nicht groß habe ich jetzt in de...
Hallo an alle, darf bzw. muss ich denn Spätschicht während der Schwangerschaft machen? Bin in der Produktion und müsste bis 22 Uhr arbeiten. lg Ganz klar und kurz: Nein Sobald Du die Schwangerschaft bekannt gegeben hast, darfst Du das nicht mehr...
hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen?! meine tochter ist jetzt 5 1/2 monate alt und wird noch voll gestillt! da mein mann und ich uns entschieden haben gleich das zweite kind zu bekommen hab ich mal bissl rumgelesen und bin auf das thema gesto...
Wisst ihr, ob man als Mitarbeiter in der Krippe (0-1,5 Jährige) Berufsverbot hat? Wir haben eine Mitarbeiterin, die gerade in der 13. Woche ist und uns die Schwangerschaft mitgeteilt hat. Das ganze ist ein sehr kleiner studentischer Verein und ich kenne...
Hallo zusammen möchte mich auch einmal einreihen und hoffe das alles so gut bleibt wie es im Moment ist. Kurze Vorgeschichte ich bin 27 in der 10Woche schwanger und am Donnerstag hat man auch schon ein Herzschlag sehen können und auch sonst scheind ers...
hallo an alle! wollte mal hören, ob es jemanden hier gibt, dem es wie mir geht, also schwanger ist und in einem pflegeberuf arbeitet? was habt ihr für erfahrungen gemacht in dem zusammenhang und wie ergeht es euch??? lg janie1981 Ich bin eigent...
Hallo, ich bin "neu" hier und brauche dringend euren Rat bzw. würde gerne wissen, ob von euch mal jemand in einer ähnlichen Situation gewesen ist und was ihr gemacht habt. Also, ich (35 J.) bin im 5. Monat Schwanger. Mein Freund und ich kennen uns er...
hallo bin jetzt in der 19ssw,habe vor der ss ca 20 zigaretten geraucht. bis jetzt habe ich es nicht geschafft aufzuhören,nur auf 8 zu reduzieren. wer raucht noch,wer hat es geschafft aufzuhören und kann mir tipps geben??? Hallo wassolls, ich habe...