Alle Beiträge zum Thema
Arbeitszeiten im Einzelhandel
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
habe da mal eine frage zu erzählt mir eine freundin deren kind nun eine ausbildung beginnt... die arbeiten dort ALLE von 8-12 und von 14-18 uhr ist das üblich ?:nixweiss: in diesem büro gibt es keinen publikumsverkehr es gibt zwar einen ve...
Mir ist klar, dass nach PStG 3 Möglichkeiten des Familienstandes gegeben sind: -ledig -verheiratet -verwitwet -geschieden Es gibt die inoffizielle Variante für die unbeurkundete Lebenspartnerschaft: - verpartnert Meine Frage lautet, w...
Hallo, kennt sich jemand damit aus? Ich arbeite im Öffentlichen Dienst und bin verwundert wie schwer es uns Vätern gemacht wird Familie und Beruf zu vereinbaren. Wie ich darauf komme? Ganz einfach: Meine Frau und ich haben seit etwa 2,5 Jahren...
Hallo, ich erkläre kurz mein Problem, vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich bin seit 8 Jahren im gleichen unternehmen, als vollzeit.bin derzeit in Mutterschutz für zwei Jahre, der endet im halben Jahr. Ich würde gerne als Teilzeit wieder kommen, hab...
Überblick diesen Monats: Dienstag, 29.09.: Streik, Kita nur Notbetrieb Freitag, 02.10.: Personalengpass, verkürzte Betreuungszeit, wenn möglich, Kind selbst betreuen. Montag, 05.10.: ab jetzt verkürzte Betreuungszeit, Früh- und Spätdienst sin...
Als ich über Gerlindes Thread nachdachte, ist mir ist aufgefallen, dass meine Bekannten, die beruflich irgendwann eine völlig neue Richtung eingeschlagen haben (also sich nicht nur in eine spezielle Richtung beruflich weiterentwickelt haben) Frauen sind...
In letzter Zeit werden wir häufig auf das Thema KINDERGARTEN angesprochen, da unser Sohn im Oktober 3 wird. Mir fällt dazu nur noch eine Antwort ein: Gebt mir einen Kindergarten oder Sonstiges, wo ich mein Kind schon um 5.30 Uhr betreuen lassen kann bz...
Hallo! So ich werde meinen Job verlieren. Betriebsbedingt ,sind wir zuviele Leute. Das schwächste Glied in der Firma (Familienunternehmen )bin quasi ich. Ich stocke auf und arbeite 14h - 20h die Woche. (Bin letztes Jahr von Vollzeit runter,mit Erl...
Hallo, ich muss das jetzt einfach mal loswerden. habe im Moment ein sehr schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber und bin deshalb sehr niedergeschlagen und nur am grübeln ob es richtig war wieder arbeiten zugehen. Arbeite jetzt seid 4Monaten wied...
Meine mittlere Tochter hat gerade erfahren, dass das Wintersemester auch komplett digital stattfinden wird. Sie neigt zu depressiven Phasen und es war bis jetzt schon nicht einfach, sie immer wieder aus ihren schwarzen Löchern zu holen. Warum werde...
Ich bin Kauffrau im Einzelhandel und alleinerziehende Mutter einer 6 Jährigen Tochter. Als mein Erziehungsurlaub zu Ende war wurde ich dezent aus meiner Firma gefeuert. Gut, ich hatte sowieso noch keine Betreuung da diese ja meist erst ab September mö...
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie lange real und aldi süd heute an Silvester geöffnet haben? Und falls jemand sagt, ich soll doch gefälligst googeln, das habe ich schon:feile: Real hat hier bei uns bis 14 Uhr auf, aber ob die Öffnung...
Wieso muss Geld, was der Staat auszahlt (also steuerfinanziert ist), wieder versteuert werden? Was soll das? Es macht den Bonus ein bischen einkommensabhängig. Wer keine oder wenig Steuern zahlt, hat mehr davon als die Familie mit dem Spitzensteuersatz. ...
Hallo! Ich mache mir gerade Gedanken, wie ich das mit meiner Kleinen ab September hinbekomme. Ich arbeite an einer Musikschule, d.h. nachmittag bis abends, ca. 3-4 Tage die Woche. bin alleinerziehend. Beim Jugendamt wurde mir wenig Hoffnung auf eine ents...
für Firmen, deren Mitarbeiter noch Kurzarbeit sind und es deswegen zu Wartezeiten / Lieferverzögerungen kommt? Ich muss gestehen, heute im Reisebüro, als mich die Dame dort um Verständnis ersucht hat, dass die Barbeitung noch dauert, es wären so ...