Alle Beiträge zum Thema
Arbeitszeiten in der Schwangerschaft
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo Also ich werde aus diesen Schwangerschaftsgesetzen einfach nicht schlau. Darf mein Chef mich mehr arbeiten lassen als meine Regelarbeitszeit von 37,5 Stunden? Hatte bis zu meiner SS immer einen Arbeitstag von 9 Std abzüglich einer Std. Pause. ...
Hallo, ich arbeite bei einem großen Unternehmen im Inhouse-Consulting. Momentan haben wir wieder ein großes Projekt in dem ich normalerweise 3-4 Tage/Woche unterwegs bin und im Hotel schlafe. Während der ersten 3 Monate habe ich mit Übelkeit gekämp...
Hallo, ich habe mal eine Frage, die für mich sehr wichtig sein kann. Ich habe mal gelesen, dass man sobald der Bauch das Lenkrad berührt nicht mehr selbst fahren soll/darf. Da ich nicht gerade schlank bin und auch nicht groß habe ich jetzt in de...
Hallo, ich bin "neu" hier und brauche dringend euren Rat bzw. würde gerne wissen, ob von euch mal jemand in einer ähnlichen Situation gewesen ist und was ihr gemacht habt. Also, ich (35 J.) bin im 5. Monat Schwanger. Mein Freund und ich kennen uns er...
habe da mal eine frage zu erzählt mir eine freundin deren kind nun eine ausbildung beginnt... die arbeiten dort ALLE von 8-12 und von 14-18 uhr ist das üblich ?:nixweiss: in diesem büro gibt es keinen publikumsverkehr es gibt zwar einen ve...
im Mutterschutzgesetzt steht: Werdende und sitllende Mütter (...) dürfen nicht mehr als maximal 8 1/2 Stunden täglich oder 90 Stunden pro Doppelwoche (...) arbeiten. jetzt meinen frage: dieses "oder" - heißt das, dass ich entweder nicht mehr als...
Hallo zusammen, heute hätte ich gerne mal eine Einschätzung von Außen bzgl. Vor kurzen war eine für unsere Branche bedeutende Messe. Mein AG unterstützt alle Mitarbeiter, diese Messe zu besuchen (stellt Karten und organisiert die Fahrt). Ic...
Hallo, ich habe mal eine Frage, wie sieht Euer Tagesablauf mit Kind so aus? Ich arbeite zwar schon länger wieder, aber ich soll jetzt eine verbindliche Teilzeitvereinbarung treffen, in der ich auch den (spätestens) Arbeitsbeginn angeben soll. ...
Hallo! Ich mache gerade ein brainstorming, weil ich übermorgen ein Beratungsgespräch beim JA habe, um evtl. Tagesmutter zu werden. Zwei Fragen an Euch: Welche Betreuungszeiten bietet Ihr an (ist 8-16 Uhr realistisch, da ich ja meine eigenen Kinder zum...
Hallo an alle, darf bzw. muss ich denn Spätschicht während der Schwangerschaft machen? Bin in der Produktion und müsste bis 22 Uhr arbeiten. lg Ganz klar und kurz: Nein Sobald Du die Schwangerschaft bekannt gegeben hast, darfst Du das nicht mehr...
Ich verspreche, dass das vorerst eine der letzten Bewerbungsfragen ist.:redface: Die oben genannte Frage..gehört die ins Anschreiben? Ich möchte bevorzugt an bestimmten Tagen (WE/Feiertage) arbeiten, bin aber unsicher wann ich das rüberbringen soll. W...
Hallo Mädels, weiß jemand, ob Rhabarber ok ist? Im Internet komme ich da nicht so recht weiter und irgendwie bin ich mir unsicher. Keine Ahnung. Aber warum sollte man den denn nicht essen dürfen??? LG Esse ich auch noch öfters. Wüßte nicht wa...
Guten Morgen, ihr Lieben. Habe mal eine Frage zu Bodylotion, oder eher gesagt zwei. 1. Welche Bodylotion benutzt ihr? Etwas speziell für die Schwangerschaft, gar keine oder egal? 2. Ist es unbedenklich eine Lotion zu benutzen die gleichzeitig br...
Geht jemand von euch auf die Sonnenbank? Ich leide seit Anfang meiner SS unter Akne. Ich fragte deshalb meinen FA ob ich ins Solarium gehen darf? Er sagte das nichts dagegen spricht. Dann hab ich nur einen Gesichtsbräuner gemacht. Aber die Akne auf mei...
Hi! Ich habe jetzt schon einige Male gelesen, dass Frauen in der Schwangerschaft durch die bessere Durchblutung leichter zum Orgasmus kommen bzw. einige erst in einer Schwangerschaft zum ersten Mal einen Orgasmus haben! Wie ist das bei euch? Fühlt ihr ...