Alle Beiträge zum Thema
Arbeitszeiten und Pausen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Guten Morgen zusammen, manche kennen mich ja schon und nun bin ich auch endlich "auf der anderen Seite". :herz: Aber natürlich erst gaaaanz am Anfang, heute 4+2. Ich merke aber schon sehr stark, wie da unten umgebaut wird, mein Rücken schmerzt 90% a...
habe da mal eine frage zu erzählt mir eine freundin deren kind nun eine ausbildung beginnt... die arbeiten dort ALLE von 8-12 und von 14-18 uhr ist das üblich ?:nixweiss: in diesem büro gibt es keinen publikumsverkehr es gibt zwar einen ve...
Hallo! Ich mache gerade ein brainstorming, weil ich übermorgen ein Beratungsgespräch beim JA habe, um evtl. Tagesmutter zu werden. Zwei Fragen an Euch: Welche Betreuungszeiten bietet Ihr an (ist 8-16 Uhr realistisch, da ich ja meine eigenen Kinder zum...
Hallo Also ich werde aus diesen Schwangerschaftsgesetzen einfach nicht schlau. Darf mein Chef mich mehr arbeiten lassen als meine Regelarbeitszeit von 37,5 Stunden? Hatte bis zu meiner SS immer einen Arbeitstag von 9 Std abzüglich einer Std. Pause. ...
im Mutterschutzgesetzt steht: Werdende und sitllende Mütter (...) dürfen nicht mehr als maximal 8 1/2 Stunden täglich oder 90 Stunden pro Doppelwoche (...) arbeiten. jetzt meinen frage: dieses "oder" - heißt das, dass ich entweder nicht mehr als...
Hallo zusammen, heute hätte ich gerne mal eine Einschätzung von Außen bzgl. Vor kurzen war eine für unsere Branche bedeutende Messe. Mein AG unterstützt alle Mitarbeiter, diese Messe zu besuchen (stellt Karten und organisiert die Fahrt). Ic...
Gerade hat ein Teil meiner Kinder den online-Unterricht hinter sich gebracht. Die große Tochter ist noch dabei und muss ganze 8 Schulstunden am Rechner überstehen, ohne längere Pause. Was mir bei allen auffällt: Überwiegend Schweigen seitens der Kind...
Meines Wissens darf laut Arbeitsschutz eine gewisse Raumtemperatur doch gar nicht unterschritten werden (17 Grad???). Und meines Wissens setzt Corona den Arbeitsschutz nicht außer Kraft. Also dürfte dieses permanente Lüften doch gar nicht möglich sein...
Mein Arbeitgeber hat zeitnah auf Corona reagiert: Angehörige von Risikogruppen sind dauerhaft im HO. Die, die aufgrund der Tätigkeit kein HO machen können, sind bei vollem Gehalt und ohne Abzug von Urlaub o.ä. b.a.w. freigestellt. Der Rest von uns...
Achtet euer AG darauf, dass der Urlaubsanspruch zeitnah genommen wird? Und was passiert bei euch mit Überstunden? Ich komme darauf, weil eine Freundin letztens erzählte, sie hätte alleine noch 30 Tage resturlaub durch Überstunden. Das würde bei mein...
Ich muss mal ganz kickilike (sorry) fragen :floet: Sohn macht ein Schülerbetriebspraktikum (in "meiner" Firma) Nun haben wir letzte Woche eine Diagnose bekommen, die ein sofortiges MRT (heute ... natürlich während der Arbeitszeit... ich war froh, dass...
... war doch hier neulich Thema. Nach der Lektüre einer Stellenanzeige für eine Bundesbehörde weiß ich auch wieder warum. Wer eine eierlegende Wollmilchsau, die steppen kann, sucht und ein lahmes Suppenhuhn bezahlen will, muss sich nicht wundern .....
So, wir hatten ja ein kleines digitales Problem an der Schule, denn wir hatten kein WLAN. Das wurde eingerichtet und lief theoretisch ganz hervorragend. Praktisch gab es keine Zugangsdaten. Auch dieses Problem wurde behoben: Seit ca. 10 Tagen gibt es indi...
hallo ihr lieben, ich habe ein riesengroßes problem und drehe bald durch!!! ich fang mal von vorne an: als ich im november 2003 erfahren habe dass ich schwanger bin (mit gerade 17 und kurz nach dem beginn meiner ausbildung) war für uns von vornerei...
Hallo, ich bin Mama von 2 Kindern und möchte nach der Elternzeit wieder arbeiten gehen. Mein alter Arbeitgeber wird mich sicherlich kündigen da ich vor dem schwanger werden geklagt habe. Er wollte mich trotz abmachung nur vollzeit einstellen obwohl...