Alle Beiträge zum Thema
Arbeitszeugnis Bewerbung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
bzw. welchen Wert hat es noch? Unsere Firma hat ja nen Schwung Mitarbeiter betriebsbedingt vor die Tür gesetzt. Möglichst geräuschlos, mit Aufhebungsvertrag, ewig langer Freistellung und guter Abfindung. Und natürlich der Zusicherung eines sehr guten...
Kennt sich jemand mit den englischen Fallstricken in Arbeitszeugnissen aus? edit: erledigt, danke! Ich würde mich immer auf die eigene Einschätzung und nie auf ein Arbeitszeugnis stützen. Nach meiner Erfahrung taugen Arbeitszeugnisse nicht viel. Die...
Da ich momentan dabei bin, mich zu bewerben nach meiner Elternzeit, frage ich mich grade, wie ich das im Lebenslauf formulieren muss/kann? Sollte ich den Mutterschutz getrennt von der Elternzeit aufführen oder kann das zusammengefasst werden? Viellei...
Folgende Situation: Schüler bekommt dieses Jahr sein Jahreszeugnis Kl. 8, er wird einen Hauptschulabschluss machen, will sich danach um eine Lehre bewerben und es ist hier von den Betrieben her üblich, ab dem Halbjahreszeugnis der 8. Klasse alle Zeug...
Nach etwas mehr als 10 Jahren "Familienzeit" möchte ich nun zurück ins Berufsleben. Ich haben eine Wiedereinstiegsberatung bei der Arbeitsagentur gemacht. "Auffrischungskurse" inkl. Bewerbungstraining könnte ich im Frühjahr 2020 bei Bedarf machen, vor...
Ich bin gerade am Lebenslauf schreiben und habe folgendes Problem: Ich habe 11 Jahre bei einer Firma gearbeitet, die in dieser Zeit 3 mal den Namen gewechselt hat und 2 mal mehr zwar den Namen behalten hat, aber einem anderen Konzern angehörte. Davo...
Hallo! Wir habe nun das erste Zeugnis - eigentlich ganz OK. Mir gefällt nur ein Satz nicht: "Johanna hat meist ihre Arbeitsmittel vollständig und in Ordnung" - übersetzt heißt das doch, dass dauernd etwas fehlten würde. Grundsätzlich ist es s...
Hallo, ist jemand von euch schon einmal schwanger in ein Vorstellungsgespräch gegangen, und wenn ja, wie habt ihr euch hinsichtlich der Schwangerschaft verhalten? Bei mir wird es wohl darauf hinauslaufen - dann bin ich allerdings schon in der 20. W...
Hallo, ich brauche mal euren Rat. Heute war ich bei meinem Arbeitgeber um über den Dienstplan nach meiner Rückkehr aus der Elternzeit zu sprechen. Also ehe ich jetzt zu weit aushole, hier kurz ein paar Fakten: -Habe den Job im Januar 2009 in V...
Frage geht an die, die nicht nach Tarif bezahlt werden und bei denen es keine definierten Prozesse zu Evaluation und Gehaltsanpassungen gibt. In welchem Rhythmus verhandelt ihr Gehaltsanpassungen, nach wieviel Prozent Anpassung fragt ihr, welche prozent...
Will unsere künftige Regierung wieder einführen. Also von 1 bis 5. In den letzten Jahrzehnten ging man davon in den ersten Klassen ab, es gab verschiedene Systeme( verbale Beurteilung, pensenbuch) . Manche hatten erst in klasse 4 die ersten "richti...
Hallo zusammen, ich weis nicht wer alles mit gelesen hat aber ich berichtete am Samstag das ich zum 31.01.2014 gekündigt habe und wie es mir jetzt ergeht.Ich bekomme in meiner Freizeit anrufe wann ich einspringen soll meiner Kollegin ist ungehalten am T...
Bei uns glich das Zeugnisgespräch einem Tribunal. "Samuel" hat wegen erheblicher charakterlicher Defizite trotz guter Noten die Gymnasialempfehlung nicht bekommen. Unter anderem hat er zusammen mit einem Freund, der aus einer Flüchtlingsfamilie stammt a...
Stellt Euch vor, Ihr habt gekündigt, weil Ihr mit verschiedenen Dingen, wie z.B. dem Fahrtweg und einigen innerbetrieblichen Dingen unzufrieden seid. Der Hauptgrund für die Kündigung war aber, dass Ihr schon seid 2014 immer wieder deutlich macht, auch ...