Alle Beiträge zum Thema
ARGE Hamburg
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Meine Klasse ist seit heute auf Klassenfahrt. Wir haben den Preis mit Puffer kalkuliert. Letzten Samstag hat die JH uns einen Programmpunkt abgesagt, den müssen wir somit auch nicht zahlen. Der Puffer wurde somit größer, wir können 20 Euro wi...
Also, ich hätte das ja wirklich nicht gedacht, daß es ernsthaft "so weit" mit uns beiden kommen würde: Ich habe am 13.02. einen Termin zum Vorgespräch im FCH in Hamburg (kennt das zufällig wer? http://www.fertility-center-hh.de/) Bei dem Telefonat h...
Hallo, Unser Kind ist in der 1. Klasse. Kohorten sind getrennt...eigentlich soll die ganze Zeit im Unterricht Maske getragen werden, Lüften erfolgt etc.. Nun hat es Freitag die 2. Klasse erwischt. Ein Kind positiv, alle Sonnabend durchgetestet, alle na...
Hattet ihr da schon etwas geplant bzw gebucht und ggf. schon wieder storniert? Ich meine im Radio gehört zu haben, dass in Österreich die Skisaison stand heute statt finden soll. Mein Impuls war, unseren geplanten Skiurlaub über Silvester in Tirol zu c...
Ich lebe inzwischen zu lange in Schleswig-Holstein und fürchte meine Informationen sind nicht mehr aktuell. Gibt es Viertel in Hamburg in die ihr nicht ziehen würdet (mit Kindern)? Welche sind zu unrecht verschrien? Oder haben sich in den letzten Jahr...
Na, wie sieht es dieses Wochenende aus? Okay, vom Samstag ist nicht mehr so viel übrig, aber ihr könnt ja trotzdem berichten, was bei Euch so auf dem Zettel stand. Heute Vormittag war ich mit der Grinsebacke beim Auswahltraining. Es war für den älter...
Hat jemand ein Kind auf einer privaten Phorms-Schule? Seid Ihr mit der Schule zufrieden? Kann mir jemand etwas über die Kosten sagen? Ich weiß, dass es nach Einkommen geht, aber ich hätte gerne mal eine ungefähre Zahl, damit man weiß, ob es überhaup...
... einen Lockdown gemacht bei Infektionszahlen von ca. 300/100.000 Einwohner und lässt jetzt Landkreise, die bei über 400 liegen einfach weiterlaufen? Muss man nicht verstehen, oder? Weil das jeder Landesfürst selbst entscheidet? Gibt es denn welc...
um Gebühren abzugreifen, sollte es wenigstens eine kleine Theorieprüfung geben. Also nicht mit so Sachen wie der Achslast auf dem Anhänger oder so, sondern gravierende Sachen. Ich bin vorhin an einem Bus, der mit Warnblinker an der Bushaltestelle sta...
Wir sind ja seit einigen Tagen auch über der magischen 50er Schwelle und ich stelle fest, dass es schwierig ist zu erfahren, welche Einschränkungen eigentlich gelten. Auf der Website von Kreis und Stadt steht nix. Zeitungsartikel stehen hinter der Bezah...
Ist der Spruch der Mutter einer Freundin, wenn sie ins Restaurant ausgeführt wird und es da sozusagen spanische Küche gibt. Sie möchte aber gerne mal zum Essen raus, die Freundin sucht dann gehobene Restaurants, allen schmeckts, aber der Spruch, naja...
Kennt Ihr das auch, dass sich Eure Vorlieben ganz plötzlich noch mal ändern? Also nicht nur jahreszeitlich bedingt? Ich z.B. mochte früher echt total gerne Süßspeisen zum Mittag. Mag ich aber gar nicht mehr gerne. Ich mag es deftig. Oder Rosenkoh...
Kindergärten, Schulen, Handel ( außer Lebensmittel und Apotheken), Dienstleistungen. Gastro und Kultur sind eh schon länger zu. Kontaktbeschränkungen sollen ausgeweitet werden. Das warzu erwarten. Wenn man sonst nichts auf die Reihe bekommt, geht e...
war ich heute. Schönes Stück, tippitoppi Sicherheitskonzept. Aber als ich dann im Publikum mit den vielen VIELEN Menschen in dem alten Opernhaus ohne gscheite Lüftung saß, dachte ich schon: Wie lang das wohl gut geht? (Jetzt abgesehen von den paar...
Guten Morgen! Weil einige sagten, dass ihnen diese Tagesplauderfäden fehlen: Voilà. Kaffe ist ausreichend da. Ich habe heute einen Tag „Präsenzoffice“ - also eigentlich denkbar ungeeignet zum Plaudern. Im Büro ist es dann immer gru...