Alle Beiträge zum Thema
Ausbildung abbrechen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Liebe Leutchen, manche wissen schon vom Krippenstart meiner Kleinen (15 Monate). Wir hatten 12 Tage Eingewöhnung mit bis zu 2,5 Stunden Alleinebleiben. Es läuft eher suboptimal :(. Sie weint viel dort, sicher auch wegen Zähnen und Wachsen, aber auch...
Mein Sohn wird im November 18. Nach der Neuen Mittelschule besucht er jetzt die 2.Klasse Htl.Er hat die 1.Klasse wiederholt. Jetzt waren die Noten aber gut. So...sein Traum ist das Bundesheer.Er will nach der Stellung sofort hin und die Schule abbrechen....
Hallo, ich hätte vor drei tagen meine regel bekommen sollen und habe heute einen schwangerschaftstest gemacht, der positiv war. ich habe einen zwei- jährigen sohn, den ich ein halbes jahr nach ausbildungsbeginn bekommen habe. seit 3,5 monaten bin ich...
Ihr wisst doch immer alles ;) Junge Frau, alleinerziehend mit Grundschulkind, macht seit gut 2 Jahren eine Berufsausbildung. Neben den Fehlzeiten in den Schulferien kommt es - leider - immer häufiger zu Fehlzeiten durch Erkrankungen des Kindes. ...
Ich frage, weil ich jemanden kenne, den das betrifft und ich um Rat gefragt wurde, es aber nicht so genau weiß. Wenn jemand einen Fachhochschulabschluss hat und dann eine Ausbildung (sagen wir mal zur Erzieherin) und dann nach einem Jahr Ausland und Jobb...
Ich hab ja KEINE Ahnung, was es für Ausbildungsgänge in Deutschland gibt. Hier in Spanien ist es leider nicht so sehr weit her mit einer vernünftigen Ausbildung, weswegen häufig Schüler Abitur machen und ein STudium anfangen, die eigentlich in einer ...
Droht. Zwischen 20 und 6 Uhr. Allerdings darf man wohl " zur körperlichen und seelischen Erholung" trotzdem raus in dieser Zeit. Und natürlich zum Arbeiten. Wie man die seelische Erholung dann wieder beweist.... Nunja, Tochter hat ihre Schlafmat...
Ach Leute..........ich brauch mal ein bischen Input. Meine Tochter ist durch die schriftlichen Abiprüfungen gerauscht.Ihr fehlt ein LK-Kurs (Deutsch oder Englisch) mit 20 Punkten. Sie hat bei beiden schlecht abgeschnitten.Heute hatte sie Deutsch-Nachprü...
Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Geschichte mit der Mutter-Tochter-verschollener Bruder. Ich habe mich ja bisher geschickt aus der Affäire gezogen. Der Mutter habe ich gesagt, dass die Tochter sich kümmern wird, was die Pflege des Vaters betriff...
Hey ihr Lieben. ich habe mehr oder minder ein Problem. Soll am kommenden Mittwoch wieder arbeiten gehen. War ja bis jetzt krank geschrieben wegen vorzeitigen Wehen, da die abernun weg sind soll ich wieder arbeiten. Nun is mien Problem aber das ich mich d...
Tochter macht im Frühjahr mit 17 Abitur und möchte Medizin studieren. Vorher möchte sie eine Ausbildung machen. Was macht da Sinn? Notfallsanitäter? Pflegefachkraft? Oder doch ein FSJ? Ich hab natürlich schon gegoogelt und höre mich um, aber d...
Gibt es etwas in Eurem Leben, was Ihr bereut habt? Ich hatte die Wahl zwischen 2 Studiengängen und habe mich für die falsche Richtung entschieden, was sich für mein berufliches und privates Leben enorm ausgewirkt hat. Aber- es könnte sein dass ich mi...
Unser Sohn (im Herbst dann 15) hat sich für eine berufliche Handwerksausbildung entschieden, die in einer Schule in einer anderen Region stattfindet. Das Ganze ist mit einem 7/7-Internat verbunden und er wird wohl nur alle 3 Wochen am Wochenende nach Ha...
Ist eigentlich mehr ein Jammerpost. Seit einiger Zeit ist meine Depression massiv ausgeprägt. Nach einem missglckten Suizidversuch hat sie mir mehrere Tage geschlossene eingebracht. Das ist jetzt aber nicht das eigentliche Thema. Eine Bekannte macht s...
Hallo ihr Lieben, glücklich und auch gewollt schwanger - aber im zweiten Ausbildungsjahr. Gibt es hier noch andere junge Mütter, die Ausbildung und Schwangerschaft/Kind miteinander vereinbaren müssen? Kurz noch zu meiner Situation: Meine Ausbild...