Alle Beiträge zum Thema
Ausbildung Ausland
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Wer hat Ahnung und kann weiter helfen? Mutter mit Sohn, beide per Staatsangehörigkeit Deutsche. Sohn lebt nun in Deutschland. Sind sie berechtigt Kindergeld zu beziehen? Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein? Danke ;) ich kenne deutsche im Ausl...
Ich bin 26, seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und seit fünf Monaten leben wir auch zusammen. Er ist Franzose, daher leben wir in Frankreich. Die Sprache macht mich im Moment noch arg fertig, ich habe eine regelrechte Blockade, sodass ich bisher ...
Ich gucke manchmal ganz zu meiner Entspannung und aus einem gewissen Voyeurismus diese Auswanderersendungen und eines fällt mir immer wieder auf: Viele Leute ziehen mit nur geringfügigen Sprachkenntnissen ins Ausland - und dann noch oft, um da eine Knei...
Hallo, ich habe das Ergebnis meines Triple-Tests erhalten, bei dessen Interpretation ich dringend Hilfe benötige. Der Test wurde in Kolumbien gemacht, wo wir derzeit leben. Wegen der sprachlichen Schwierigkeiten brauche ich dringend die Hilfe aus der ...
Ich frage, weil ich jemanden kenne, den das betrifft und ich um Rat gefragt wurde, es aber nicht so genau weiß. Wenn jemand einen Fachhochschulabschluss hat und dann eine Ausbildung (sagen wir mal zur Erzieherin) und dann nach einem Jahr Ausland und Jobb...
Hallo! Ich bin SO SAUER, dass ich mir hier meinen Frust mal von der Seele schreiben muß. Und ich bin gespannt, ob ich dann gleich den nächsten "Einlauf" bekomme, oder man mir zustimmt... Ich bin momentan schwanger mit unserem vierten, heiß ersehn...
Mein Sohn beabsichtigt,sich für das nächste Jahr bei der Bundespolizei für den mittleren Dienst zu bewerben. Er wird dann höchstwahrscheinlich einen Realschulabschluß haben,wahrscheinlich mit eher schlechten Noten und ohne Qualifikation zur gymnasia...
Weiß das jemand? Kurz: Schlechter Hauptschulabschluß Keine Ausbildung Keine Schule Ich möchte nicht zu viel schreiben, aber mir kommt das sehr komisch vor. Unterhalt fließt natürlich trotzdem noch, weil ja nix verdient wird. Wieviele Schuljahre ...
Um uns herum brechen ja die Gesundheitssysteme langsam zusammen wegen Bettmangel, Personalmangel, etc. Ich frage mich nur, außerhalb von Corona, was machen die anderen Länder mit ihren Schwerkranken? Unsere Intensivstationen stehen ja normalerweise nich...
Hallo, auch wenn ich zwar schon viele Jahre mitlese, aber wenig selbst schreibe, darf ich sicher hier mal fragen: Unsere Tochter, 13. Klasse Gymnasium, hat sich auf einen Ausbildungsplatz für ein duales Studium zum Wirtschaftsingenieur beworben und in ...
Hej allesammen! DK rät jetzt davon aus, daß man ohne wirklich triftige Gründe nach DK einreist - gab es das schon mal, daß ein Land vor sich selber warnt? Immerhin lese ich jetzt, daß es auch 4 neue Länder gibt, von denen uns abgeraten wird (Reise...
Ich habe noch nie allein gelebt. Erst mit meiner Herkunftsfamilie, dann in WGs und mit Partnern, danach mit der eigenen Familie und Kind und jetzt allein mit dem Ehepartner. Irgendwie fehlt mir da eine Erfahrung oder was denkt Ihr? Ich hab auch nie...
Hallo, ws ind euer schrägsten Putzfrauen Geschichten positiv wie negativ Meine ist so zuverlässig, da gibt es keine schrägen Geschichten! Ich bin Selbstputzerin :nixweiss: Aber erzähl du doch mal einen Schwank aus deinem Leben :ja: Putzen? Ich zieh...
Ich erstelle diesen Chat jetzt mal, damit man hier über alles schreiben kann, was zum Thema Teenager/ Pubertät gehört. Zu jedem Thema in diesem Gebiet einen einzelnen Chat zu machen, ist mir zu anstrengend, dann lieber in einem über alles schreiben. ...
Mein Ältester sucht gerade eine kleine Wohnung. Daher durchforsten wir die Wohnungsangebote 2 Zimmer städtische Wohnungsbaugesellschaft (Neubau) 900,- kalt! Unter 700,- (kalt) so gut wie nix zu bekommen. Aber edles Echtholzparkett! *rofl.....