Alle Beiträge zum Thema
Ausbildung Beamter
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, gerade in der Tagesschau gesehen: Menschenmassen die sich gerade in Berlin versammeln. Ganz offen ohne Maske, "demonstrativ" ohne Abstand. Meine Frage: Diese Menschen brechen bewusst und dokumentiert das Recht. Diese Menschen verschwinden hinterhe...
.... schauen die sich echt die Krankenakten an und nehmen einen ggf. nicht, weil man mal in einer persönlichen Krisensituation beim Therapeuten gewesen ist? Wurde im Umfeld behauptet... Welche Krankenakten sollen das sein? Nein. Aber wenn man falsc...
Eine Kolumne zur Wiedervereinigung, die mir aus der Seele spricht. https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-10/30-jahre-deutsche-einheit-westdeutschland-emanzipation-frauen-werte-familie Jein. Wenn ich in die Familie meines Ex gucke, da haben zwar die Frauen...
Vorab: Ich will hier niemandem auf die Füße treten, mich interessiert einfach mal ein Meinungsbild. Verdi hat Warnstreiks angekündigt. Soweit ich das verstanden habe, erstmal regional und zum Beispiel in Kitas und im kommunalen Nahverkehr. Beide...
Ähnliches Problem wie bei dem Stricheverteiler: In einer ersten Klasse unserer Grundschule geht er grad im Elternchat hoch her, weil eine Lehrerin (Werken und Gestalten) - schreit wenn ihr die Kinder zu langsam sind - Kinder zusammenbrüllt weil sie...
In Berlin ist die Aufregung mal wieder groß: der Justizsenator erlaubt Rechtsreferanderinnen das tragen des Kopftuchs - solange sie in Ausbildung sind. Eigentlich sagt das Neutralitätsgesetz, dass auf sichtbare religiöse Symbole während der Berufsaus...
Der Jüngste will zur Polizei. Aber er hat bunte Haare. Meine Meinung ist klar, probier es. Frage: Wie sehen das die Experten hier? Ich bin kein Experte, aber ich meine, so ein 13(?)-jähriger hat tatsächlich eher schlechte Chancen. Ich bin kein ...
... bei vollem Lohnausgleich fordert die Linke bzw. Die IgMetall. Habe ich einen Denkfehler oder wäre das in der wirtschaftlich prekären Situation vieler Betriebe derzeit absolut kontraproduktiv? Naja, die Linke denkt halt an die hohen Arbeitslosenzahle...
hat unserer Schule knapp 600 IPads zur Verfügung gestellt. ;) Sie hat also ihr Versprechen wahr gemacht. Allerdings keinen einzigen IPad-Wagen;) Und leider haben weder die Klassenräume noch die Büros 30 Steckdosen um einen Klassensatz aufzuladen... U...
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich gestern geärgert habe. Kind ist 14 Jahre, hat sich den Fuß gebrochen und wird Montag operiert. Das weiß ich seit Mittwoch vormittag. Nachdem ich erfahren habe, wie es läuft, habe ich in der Arbeit ange...
überall kann man lesen: die Arbeitnehmer im Gesundheitswesen müssen besser bezahlt werden. Was heißt das für euch? Was muss jemand z. B. in der Krankenpflege/Altenpflege verdienen, um angemessen bezahlt zu werden eurer Meinung nach? Eine Freundi...
Arbeitsstunden hat mein Sohn seit dieser Woche. (Also eine Woche 72, die andere 96) Davor waren es eine Woche 48, die andere 72. Was 72 Überstunden im Monat entsprach. Jetzt ist eine von drei Schichten wegen Coronafällen ganz ausgefallen. :tongue: Uf...
Wie läuft das bei euch, wenn ihr z.B die Kinder zu Hause betreuen müsst und Homeoffice warum auch immer nur schwer möglich oder sinnvoll ist? Klar, Überstunden abbauen, Urlaub nehmen, aber dann? Ich war etwas entsetzt, als gestern ein Rundschreiben de...
Ein junger Mann aus unserem Verwandtenkreis hat nach drei Jahren sein teures Studium an einer Privatuni abgebrochen und wird demnächst das Studium zum Grundschullehrer beginnen. Er ist glücklich, der Vater freut sich, die Mutter wirkte hin- hergerisse...
Heute war so einer. Ich meine den Arbeitstag. Eigentlich ging es gut los: Ausgeruht und mit blendender Laune fuhr ich an der Schule vor, um festzustellen, dass es keinen Parkplatz gab. Ich drehte eine Runde, hatte beim Rausfahren aus dem Parkplatz ...