Alle Beiträge zum Thema
Ausbildung Beamter
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Wie läuft das bei euch, wenn ihr z.B die Kinder zu Hause betreuen müsst und Homeoffice warum auch immer nur schwer möglich oder sinnvoll ist? Klar, Überstunden abbauen, Urlaub nehmen, aber dann? Ich war etwas entsetzt, als gestern ein Rundschreiben de...
Ein junger Mann aus unserem Verwandtenkreis hat nach drei Jahren sein teures Studium an einer Privatuni abgebrochen und wird demnächst das Studium zum Grundschullehrer beginnen. Er ist glücklich, der Vater freut sich, die Mutter wirkte hin- hergerisse...
Hallo, ich brauche euren Rat! Ich bin seit einem Jahr Mama, arbeite seit Januar 2007 als freie Mitarbeiterin beim Fernsehen und war von April 2008 bis Februar 2009 in "Babypause". Seit ich meine Arbeitsstelle habe bekomme ich Monatsverträge und für F...
Sagt mal, hat von Euch schon jemand von dem Startgeld zur Erstausstattung von der Caritas gehört. Meine Kollegin hat heute morgen davon erzählt und meinte das wären ca. 1200 EUR. Bekommt das jeder oder ist das für Bedürftige?? ich meine es ist für b...
Hallo, ich wollte schon öfters hier im Forum mein Problem schildern, doch jedesmal hatte ich die Hoffnung es wird irgendwann besser. Kleine Information: Bin Student und wohne nicht mehr bei meinen Eltern. Also seitdem ich denken kann, macht mein...
Bin gerade etwas verwundert. Ich habe einen neuen Job. Vertrag ist unterschrieben und wie es im öffentlichen Dienst üblich ist, alle benötigten Unterlagen eingereicht. Jetzt habe ich eine Einladung zur Einstellungsuntersuchung erhalten. Ich arbeite do...
Meine Schwiegermutter ist gestorben und sie wird nächste Woche beigesetzt. Zur Beisetzung müssen wir 350km anreisen. Ich (verbeamtete Lehrerin) habe ohne Murren einen Tag Sonderurlaub bekommen, auch wenn dieser Tag eigentlich nur für Verwandtschaft 1. ...
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich gestern geärgert habe. Kind ist 14 Jahre, hat sich den Fuß gebrochen und wird Montag operiert. Das weiß ich seit Mittwoch vormittag. Nachdem ich erfahren habe, wie es läuft, habe ich in der Arbeit ange...
Hi, die Info will ich euch nicht vorenthalten, betrifft vor allem diejenigen, die nicht mit dem Ehemann gemeinsam veranlagt werden - sei es weil nicht verheiratet oder weil getrennte Veranlagung: Da ich es nicht nachvollziehbar fand daß JEDER der E...
überall kann man lesen: die Arbeitnehmer im Gesundheitswesen müssen besser bezahlt werden. Was heißt das für euch? Was muss jemand z. B. in der Krankenpflege/Altenpflege verdienen, um angemessen bezahlt zu werden eurer Meinung nach? Eine Freundi...
Hat das schon mal jemand erlebt? Ich hole meine Kleine aus der Kita ab und im Umkleideraum hat sich einer von den großen Jungs versteckt. Die Erzieherin kommt herein, findet ihn und meint: "Komm jetzt bitte an den Mittagstisch." Er dazu:"Ich hab aber ...
Hallo ihr Lieben! Und schon wieder eine, die sich von ihrem Mann trennen und dann auch scheiden lassen will. Ich versuch es mal kurz zu machen: Wir waren sechs Jahre verheiratet und haben zwei Kinder im Alter von sechs und drei Jahren. Ich steckte mit...
haben sie konkrete pläne, herzenswünsche, (hochtrabende) ideen? meine tochter wünscht sich sehr zu reisen, die welt sehen zu können. sie kennt noch nicht viel (was ja auch nicht tragisch ist mit 19 jahren). außerdem hätte sie später gern haustie...
Jetzt dürfen Sie auch geboren werden. https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/wissensc1haft/medizin/japan-erlaubt-geburt-von-mischwesen-aus-mensch-und-tier-a-1279687-amp.html Jetzt dürfen Sie auch geboren werden. https://www.google.com/amp/s/w...
Ich habe mehrere Fragen, vielleicht könnt ihr mir einige beantworten: Vor knapp 3 Jahren haben mein Mann und ich uns getrennt.Vor 1 3/4 Jahren haben wir eine finanzielle Abmachung getroffen. Mein Mann zahlt mir und den Kindern Geld, von dem wir seitdem ...