Alle Beiträge zum Thema
Ausbildung Beamter
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Ich brauche dringend Meinungen von Euch und stelle mich deshalb kurz vor. Ich bin 27 Jahre alt und habe einen anderhalb Jahre alten Sohn. In ein paar Wochen werde ich mein Erststudium abgeschlossen haben. Für das, was ich mir dann beruflich damit immer...
Hallo zusammen, ich bin letztes Jahr mit 40 J. recht spät Vater geworden und habe dadurch auch recht lang als Single und in kinderloser Partnerschaft/Ehe verbracht. Meine Schwester und ihr Mann haben 3 Kinder und das finde ich schon immens, was da gel...
Ich war ja immer elend langweilig brav, aber es gab ja andere. Einmal, in der Oberstufe, kam ein Mitschüler erst gegen Ende der samstäglichen Doppelstunde. Er hätte mal eben gerade 3 Autos demoliert! (Winter, einmal nach links geschleudert, einmal nac...
"Bildungsfern" bitte nicht zu eng sehen. Die Frage ist, wie man Kinder unterstützen kann, die zu Hause kaum oder andere (andere Sprache/Kultur) Bildungsangebote bekommen und deswegen vieles nicht kennen. Woher die Unterstützung kommen soll ist erst Ma...
Ich kann es nicht glauben. Laut Aussage des Therapeuten eines Klienten ist dieses nicht strafbar. Genauso soll es nicht strafbar sein, wenn ein Lehrer eine Beziehung zu einer Schülerin hat und er nicht ihr Bezugslehrer ist. Für mich ist das völlig u...
Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal einen Rat. Mir ist aufgefallen, dass ich privat und im Berufsleben nur schwer mit solchen Menschen zurechtkomme. Ich hab heute einen schlechten Tag, bin auch ein bisschen Depri (pms :schmoll: ) und irgendwie trifft m...
Komme durch den Welche Farbe für den Praxiskittel Thread drauf. Ich kann an meiner Arbeit tragen was ich will (Sozialpädagoge). Und bin sehr sehr froh darüber. Ich bin überhaupt kein Typ der gerne eine Uniform tragen würde und "chice" Klamotten oder...
Heute war so einer. Ich meine den Arbeitstag. Eigentlich ging es gut los: Ausgeruht und mit blendender Laune fuhr ich an der Schule vor, um festzustellen, dass es keinen Parkplatz gab. Ich drehte eine Runde, hatte beim Rausfahren aus dem Parkplatz ...
Hallo zusammen, ich soll einen geplanten Kaiserschnitt erhalten und rechne mit ca. 5-6 Tagen KH-Aufenthalt. Auf der Station gibt es die Möglichkeit, gegen Aufpreis ein Einzelzimmer zu bekommen, kostet aber 90€ pro Tag, dafür kann der Partner auch üb...
Wisst ihr von der Idee am 20.9. zu streiken und wie steht ihr ggf. dazu? Was denn für ein Streik bitte. ich weiß davon von meinen Neffen - Anders: Ich gehe demonstrieren, aber nehme mir dafür frei. Ein Streik ist das von meiner Seite also nicht. Ich h...
Ganz viele hier haben ja grosse Angst vor der Diagnose Trisomie 21, manche sogar Panik. Natürlich wünschen sich alle Eltern für ihr Kind, dass es gesund sein möge. Das kann ich total nachvollziehen! Aber viele berichten ja auch, dass sie Angst vor de...
hallo, mich würde mal interessieren, was ihr so für ein gutes Nettofamilieneinkommen haltet, d.h. wovon man ein gutes Leben führen kann. Wir diskutieren im Bekanntenkreis öfter mal über dieses Thema, aber irgendwie habe ich das Gefühl, entweder ...
Schönen Guten Abend zusammen! Hier ein Erfahrungsbericht zum Thema Eizellspende: 1. Vorgeschichte Meine Frau und ich waren bereits seit rund 2 Jahren in Behandlung (ICSI/IVF). Zunächst sah es im Rahmen der Voruntersuchungen so aus, dass bei meine...
Hallo ihr Lieben, Mich interessiert einerseits die rechtliche und andererseits die Erfahrungsseite von euch: Mein Freund hat 2 Söhne (3J und 8J), die bei der KM leben und jedes 2 Wochenende bzw. einen Nachmittag in der Woche beim KV sind. Die Be...