Alle Beiträge zum Thema
Ausbildung Einzelhandel
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo ihr lieben, ich habe eine kleine Tochter die 2 Jahre als ist, ich selber bin gerade 19 geworden & ich würde gerne eine Teilzeit Ausbildung machen, aber kein Betrieb will das machen hier wo ich wohne.. Da wollte ich euch mal fragen, wenn ihr ne Voll...
Überblick diesen Monats: Dienstag, 29.09.: Streik, Kita nur Notbetrieb Freitag, 02.10.: Personalengpass, verkürzte Betreuungszeit, wenn möglich, Kind selbst betreuen. Montag, 05.10.: ab jetzt verkürzte Betreuungszeit, Früh- und Spätdienst sin...
Hallo die Damen, weiß jemand wie das abläuft wenn man so 6 Monate bevor die Ausbildung zu Ende ist schwanger wird? Wegen Beschäftigungsverbot z.b Wir planen es so das ich noch gut zur Prüfung kann etc. und eben hoffentlich keine Komplikationen s...
eine Sonderauswertung der Pisa-Studie zeigt, dass Deutschland im Vergleich zu anderen in der Digitalisierung der Bildung katastrophal abschneidet: https://www.welt.de/politik/deutschland/article216803170/Pisa-Studie-Das-grosse-Problem-der-deutschen-Lehre...
Ich bin unschlüssig. Eigentlich müsste ich jetzt schon Zugtickets reservieren, aber wir reisen vom Risikoausland nach Schleswig Holstein. Da müsste man ja nach aktuellen Stand eine Woche vorher anreisen, um die 2 Tests plus Quarantäne zu machen. Wahrs...
habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, wer dieser EINE Haushalt wäre, mit dem ihr euch die nächsten Wochen trefft? Jep. Definitiv meine Eltern. Genau der, mit dem wir uns schon die letzten Wochen immer mal treffen. Ich hatte die Regel für u...
...Sohn ist heute Morgen mit Fieber aufgewacht. Hab dann erstmal meinen Chef angerufen (ich arbeite im Einzelhandel/Lebensmittel) - jetzt warte ich darauf, wie es weiter geht. Wenn noch mehr Leute im Einzelhandel ausfallen und ich fürchte, dass das pa...
Hallo! So ich werde meinen Job verlieren. Betriebsbedingt ,sind wir zuviele Leute. Das schwächste Glied in der Firma (Familienunternehmen )bin quasi ich. Ich stocke auf und arbeite 14h - 20h die Woche. (Bin letztes Jahr von Vollzeit runter,mit Erl...
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe bald eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und würde gerne im Anschluss den Bilanzbuchhalter machen. Blöd ist nur, dass ich in einem Filialbetrieb arbeite und in einer Filiale tätig bin. Ich...
für Firmen, deren Mitarbeiter noch Kurzarbeit sind und es deswegen zu Wartezeiten / Lieferverzögerungen kommt? Ich muss gestehen, heute im Reisebüro, als mich die Dame dort um Verständnis ersucht hat, dass die Barbeitung noch dauert, es wären so ...
Hallo, sind hier Optiker im ErE und können mir ein paar Infos/Tips zur Ausbildung geben? Lieber kleines Geschäft vor Ort, oder eine Kette mit Filialen? Gibt es welche, die man meiden sollte? Muss man selber Brillenträger sein? Gerne auch per ...
Weil es so schwierig ist mit Praktikantenstellen, macht meine Nichte(Einser-Abi) jetzt bei Lidl beim Abiturientenprogramm mit. Innerhalb von 18 Monaten hätte sie dann eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau. Für ihren Berufswunsch (Berufsschullehrer...
In letzter Zeit werden wir häufig auf das Thema KINDERGARTEN angesprochen, da unser Sohn im Oktober 3 wird. Mir fällt dazu nur noch eine Antwort ein: Gebt mir einen Kindergarten oder Sonstiges, wo ich mein Kind schon um 5.30 Uhr betreuen lassen kann bz...
...und alle sind es schuld - die Bildungspolitik, die Jugendlichen, der Tatort :ohmei: , nur die armen Unternehmen nicht. https://www.tagesschau.de/inland/ausbildungsplaetze-101.html naja, bei meinem Mann ist an der Stelle ne Azubine für Bürokauffra...
Guten morgen zusammen, Ich habe drei Kinder im alter von 12, 9 Jahren und eine Tochter mit 11Mon.Ich bin noch in Erziehungsurlaub und möchte auch noch 2 Jahre zuhause sein weil nicht nur meinen Tochter mich braucht sondern auch meine Söhne strenge ...