Alle Beiträge zum Thema
Ausbildung für Erwachsene
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Heute haben mein Mann und ich jeder den Tag mit seinem eigenen Sorgenkind verbracht. :( Mein ältester Sohn (22)ist seit gut einer Woche wieder zu Hause. Er hat schweres ADHS und hat so seine Probleme. Zunächst hab ich mich sehr gefreut, es ist schön i...
Hallo bin ganz neu hier und stelle erfreut fest, dass hier ein wirklich reger Austausch stattfindet...und hoffe deshalb auch auf hilfreiche Tipps und Antworten... Ich bin bald auch eine Patchwork"mutter" und sehe der neuen bald entstehenden Familien...
Ich muss leider etws ausholen... Sohn (bald 17) hat am Montag einen Termin für die theoretische Führerscheinprüfung. Er bekam von seiner Fahrschule eine Bescheinigung, dass er am Montag um 11.00 Uhr in der Fahrschule sein muss und dass der Termin "nic...
Tochter3 ist noch sehr unsicher, bezüglich ihrer Ausbildung. Sie besucht zwar im Moment noch die 12. Klasse der FOS (Wirtschaftszweig), möchte aber evtl. eine Ausbildung im sozialen Bereich machen. Weiß jemand, ob ein FSJ auch als Vorpraktikum für e...
Im Ausbildungsbetrieb von meinem Sohn war gerade Stromausfall, länger als eine Stunde. Die Jugendlichen/ junge Erwachsene wurden nach Hause geschickt und müssen dafür jetzt ihre Gleitzeit aufbrauchen. Die Ausbilderin hat das mal wieder zum Anlass g...
Hallo Zusammen! Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich wollte einfach mal hören ob von euch jemand Erfahrungen mit einer zweiten Ausbildung gemacht hat. Ich habe 3 Kids. Die Großen sind schon in der weiterführenden Schule, die Jüngst...
Hallo liebe Mamas, Ich suche jemanden, der eine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin macht oder gemacht hat und währenddessen schwanger wurde. Wie habt ihr das gemeistert? Könntet ihr 1 Jahr Babypause machen? War es sehr schwer die Ausb...
wieß jemand, wie das ist, wenn jemand eine höhere schule besucht hat (zb eine hak oder htl ), diese mit matura abgeschlossen hat..dann hat diese person ja rein theoretisch erreicht, sich selbst erhalten zu können- falls sie einen job sucht und findet....
Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist zwar schon 18, aber man hört ja nicht auf "Eltern" zu sein, darum suche ich hier Rat . Meine Tochter ist 18, jetzt im Frühling macht sie Ihr Abitur, es war immer der WUnsch von Ihr, sowohl auch von uns, erst Abi...
Hallo Ihr Lieben, nach vielen gelesenen Presseberichten (u.a. in der ELTERN) möchte ich im Februar eine Ausbildung zur Kangatrainerin machen. Allerdings findet das Praxistraining einmalig von Fr 10h bis Di 14h in Wien statt (das Baby dürfen wir gerne...
Wenn ein junger Erwachsener noch zuhause wohnt, weil er studieren will, vorher aber noch den Zivildienst ableisten muss, wieviel Taschengeld würdet Ihr ihm geben? Oder würdet Ihr ihm nix geben, solange er beim Zivildienst was verdient? Und dann, als ...
Hallo ihr Lieben! Ich muss mir jetzt mal meine Sorgen von der Seele reden...Mein Partner (35) und ich (32) sind seit 9 Jahren ein Paar und haben beschlossen das aufregende Kapitel Elternschaft in Angriff zu nehmen. Er wollte immer schon "irgendwann mal" ...
Hallo liebes Forum, Wie da oben schon in der Frage steht bin ich schwanger in der 7 Woche und habe aber noch keine abgeschlossene Ausbildung in 4 Monaten würde ich sie erfolgreich abschließen können! Ich bin 21 Jahre alt das Alter ist es also nicht w...
Hier sind doch einige, die Stillberaterin sind oder werden, an die richten sich meine Fragen: Wie hoch ist in etwa der zeitliche und finanzielle Aufwand der Ausbildung? Bitte schreibt doch hier dazu bei wem ihr die Ausbildung macht/gemacht habt. Wie...
Hallo! Ich bin SO SAUER, dass ich mir hier meinen Frust mal von der Seele schreiben muß. Und ich bin gespannt, ob ich dann gleich den nächsten "Einlauf" bekomme, oder man mir zustimmt... Ich bin momentan schwanger mit unserem vierten, heiß ersehn...