Alle Beiträge zum Thema
Ausbildung Hebamme
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Ich war gestern bei meiner alten Firma um zu fragen ob ich vormittags Teilzeit ab September wieder arbeiten kann.... Chef will drüber nachdenken und sich melden. So weit so gut. Vertrag war nur befristet bis 12.2009, von daher musste ich neu fragen. ...
In einem anderen Thread schrieb jemand, dass eine Ausbildung nach Abitur befremdlich (<= es wurde ein anderes Wort verwendet, habe vergessen welches) wäre, es sei denn, man strebe ein Fachstudium an. Ist das heute wirklich so? Als ich vor 20 jahren Ab...
Hallo Ihr Lieben, nach vielen gelesenen Presseberichten (u.a. in der ELTERN) möchte ich im Februar eine Ausbildung zur Kangatrainerin machen. Allerdings findet das Praxistraining einmalig von Fr 10h bis Di 14h in Wien statt (das Baby dürfen wir gerne...
Hallo Habe mal ne Frage habe schon öfter gelesen das man extrem gesagt der Hebamme nicht immer glauben kann sondern sich besser eine Stillberaterin holt!? Wie ist euere Meinung dazu? Stillen ist doch eigentlich was natürliches brauch ich da wirklic...
Habt ihr schon eine Hebamme? Braucht man unbedingt eine? Ab wann ist es sinnvoll sich bei einer Hebamme beraten zu lassen? Ich hab eine (schon in der 10. Woche klar gemacht), am 15. hab ich den ersten Termin bei ihr und später dann auch den GVK. Ob man e...
Meit ET ist der 18.03.10 und ich muß gestehen, dass ich mich noch nicht um eine Hebamme für vor und nach der Schwangerschaft gekümmert habe.... Bin momentan einfach faul und habe eigentlich keine Lust mich mit irgend jemanden zu treffen. Habt ihr...
Hallo zusammen, ich bin gerade total deprimiert. Bin jetzt in der 16 SSW (die ersten 11 Wochen waren sehr schlimm, mit mehreren Krankenhausaufenthalten). Seit 4 Wochen geht es mir gut und die Babys entwickeln sich auch sehr gut. Momentan sind viele um...
Mich plagen solche Schuldgefühle in letzer Zeit ,das ist ech nicht normal..Ich habe aus vielen Dummheiten ,die ich früher getan habe keine Ausbildung gemacht und denke,jetzt bin ich nichts wert.Ist das denn echt so schlimm.Jeder macht doch mal Fehler.Da...
Hier sind doch einige, die Stillberaterin sind oder werden, an die richten sich meine Fragen: Wie hoch ist in etwa der zeitliche und finanzielle Aufwand der Ausbildung? Bitte schreibt doch hier dazu bei wem ihr die Ausbildung macht/gemacht habt. Wie...
So guten Morgen ihr Lieben! Gestern hatte ich ja meinen ersten Hebammentermin hier zu Hause. Irgendwie hatte ich vorher schon Bauchweh, keine Ahnung warum. Mir war irgendwie nicht wohl bei dem Gedanken. Naja sie kam dann und wir haben fast 2 Stunden ge...
Hallo zusammen, wollte mal wissen wer von Euch eine Nachsorge Hebamme hat und ob ihr es als wirklich erforderlich seht eine zu haben? Ich bekomme das 3.Kind und hatte bei den beiden Jungs auch eine Hebamme zur nach sorge,wobei ich sagen muss das si...
Hallo Ihr Lieben, ich lerne heute um 17 Uhr meine Hebamme persönlich kennen, bislang hatten wir nur per Telefon und Mail Kontakt. Wie finde ich raus, ob es die "Richtige" für mich ist? Klar - wir müssen uns verstehen, aber was macht eine ri...
Sorry, muss mich mal kurz bei euch ausjammern. Gestern hat meine Beleghebamme, bzw. ihr Mann meine Betreuung abgesagt. Sie hat wohl gesundheitliche Probleme und wird in Zukunft nur noch ihrer Angestelltentätigkeit nachgehen. Ich mach mir jetzt total den ...
Meine Geschichte ist leider sehr traurig. Dennoch möchte ich sie mir von der Seele schreiben. Vielleicht hilft meine Geschichte ja auch, um Euch vor einem ähnlichen Schicksaal zu bewahren. Mit einem Blasensprung kam ich nachts ins Krankenhaus. Da kei...
Um uns herum brechen ja die Gesundheitssysteme langsam zusammen wegen Bettmangel, Personalmangel, etc. Ich frage mich nur, außerhalb von Corona, was machen die anderen Länder mit ihren Schwerkranken? Unsere Intensivstationen stehen ja normalerweise nich...