Alle Beiträge zum Thema
Ausbildung Kinderpflegerin
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuch´s einfach mal. Ich komme aus Freiburg BW und möchte 2013 die Schulfremdenprüfung als Kinderpflegerin machen. Noch besser wäre zur Erzieherin, aber ich weiß nicht ob ich das packe. De...
Hallo Zusammen! Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich wollte einfach mal hören ob von euch jemand Erfahrungen mit einer zweiten Ausbildung gemacht hat. Ich habe 3 Kids. Die Großen sind schon in der weiterführenden Schule, die Jüngst...
Überblick diesen Monats: Dienstag, 29.09.: Streik, Kita nur Notbetrieb Freitag, 02.10.: Personalengpass, verkürzte Betreuungszeit, wenn möglich, Kind selbst betreuen. Montag, 05.10.: ab jetzt verkürzte Betreuungszeit, Früh- und Spätdienst sin...
Hallo zusammen, bräuchte dringend einen Rat zum Thema Aufsichtspflicht im Kindergarten. Hier der Fall: Seit September 07 besteht bei uns eine Waldkindergartengruppe ( 12 Kinder), sie ist eine gemeindliche Einrichtung, wie der Regelkindergarten, der Hor...
Hi, Nachdem ich im Forum "Kind und Beruf" kein geeignetes Thema finden konnte probiere ichs mal hier, nachdem eigentlich doch auch immer recht viele aus dem Bereich Kinderpfleger/Erzieherin hier schreiben. Meine Frage: Ich mache gerade eine Ausbildung ...
Ich finde es ja prinzipiell doof, mit Kindern immer in der "niedlich-Sprache" zu sprechen. Manche Erzieherinnen machen das den ganzen Tag, sie können nicht mehr auf Normalmodus umschalten, selbst wenn sie einen Erwachsenen vor sich haben. So meinte einma...
Hallo, in unserem Kiga herrscht seit geraumer Zeit Personalmangel aufgrund von (immer wieder kurzfristigen) Krankheiten und Personalweggang (Neueinstellungen geplant, aber keine Bewerber da). Wie wird das in euren Kigas gehandhabt, wenn Erzieher krank sin...
bezahlen meint Frau Familienministerin Giffey. https://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/mehr-geld--mehr-bewerber-familienministerin-giffey--kita-erzieher-wie-lehrer-bezahlen-29921676 Also ICH fände es gut. :floet: Und ich nicht. Die Voraussetz...
hallo, ich bin eigentlich eine stille Mitleserin,aber nun brauche mal eure Hilfe. Meine tochter ist 3,5 Jahr eund wechselt im Sep.in den kindergarten. NUn möchte ich den Erzieherinnen gern ein dankeschön geben für die schöne gemeinsame Zeit.Es so...
Hallo, im Kibiz Artikel 1 § 19 gibt es einen Anhang mit 3 verschiedenen Gruppenformen. In jeder Gruppenform, die für Kinder unter drei Jahren angegeben ist, sind als Personal 2 Fachkräfte angegeben. Müssen sich Kindergarten an diese Formen halten od...
Hallo, ich bin gelernte sozass und möchte gerne als Tagesmutter arbeiten weil ich schwer den Berufseinstieg finde, da ich selbst eine Tochter habe (14mon.) das mit der Pflegeerlaubniss habe ich schon gelesen, was muss ich machen wenn ich als Tagesmutter...
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-05/zucker-kindertee-baby-ernaehrung-tee-uebergewicht-karies seit wann wird darüber diskutiert? 30 Jahre? Ich glaube, sogar noch länger. Wobei ich tatsächlich glaube, dass es nicht sinnvoll ist. Die darauf ach...
Hallo ihr lieben, ich bin 19 (im April 20) und habe vor acht Tagen erfahren dass ich schwanger bin (jetzt bin ich ende 7. Woche). Hinzu kommt, dass ich im juni meine letzte abiprüung habe und dann im sebtember meine ausbildung beginnen wollte.. ich...
Weiß jemand wie der Betreuungsschlüssel für einen Hort 1. - 4. Klasse in Bayern ist? Ich war letzte Woche eine Einrichtung anschauen und da wurde mir was erzählt von 46 Kindern mit 3 Erzieherinnen, wobei eine gerade krank war. Das alles mit Essen und ...
Hat das schon mal jemand erlebt? Ich hole meine Kleine aus der Kita ab und im Umkleideraum hat sich einer von den großen Jungs versteckt. Die Erzieherin kommt herein, findet ihn und meint: "Komm jetzt bitte an den Mittagstisch." Er dazu:"Ich hab aber ...