Alle Beiträge zum Thema
Ausbildung machen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo! Ich bin grad stark am überlegen, ob ich die ausbildung zur stillberaterin machen soll. mich interessiert das thema sehr, mich schreckt nur ein wenig das leiten einer stillgruppe ab, das ja zumindest bei der lll vorgesehen ist und ich weiß auch n...
Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist zwar schon 18, aber man hört ja nicht auf "Eltern" zu sein, darum suche ich hier Rat . Meine Tochter ist 18, jetzt im Frühling macht sie Ihr Abitur, es war immer der WUnsch von Ihr, sowohl auch von uns, erst Abi...
Hallo ihr lieben, ich habe eine kleine Tochter die 2 Jahre als ist, ich selber bin gerade 19 geworden & ich würde gerne eine Teilzeit Ausbildung machen, aber kein Betrieb will das machen hier wo ich wohne.. Da wollte ich euch mal fragen, wenn ihr ne Voll...
Wird mir gerade doch alles zu viel.... 30 Stunden Festanstellung, nebenberuflich selbstständig (da kann ich selbst einteilen, wie viel ich mache. Das nächste Seminar ist im August), Assistenz bei einer Ausbildung läuft noch 2 Module... das reicht... ...
Tochter3 ist noch sehr unsicher, bezüglich ihrer Ausbildung. Sie besucht zwar im Moment noch die 12. Klasse der FOS (Wirtschaftszweig), möchte aber evtl. eine Ausbildung im sozialen Bereich machen. Weiß jemand, ob ein FSJ auch als Vorpraktikum für e...
Ich war gestern bei meiner alten Firma um zu fragen ob ich vormittags Teilzeit ab September wieder arbeiten kann.... Chef will drüber nachdenken und sich melden. So weit so gut. Vertrag war nur befristet bis 12.2009, von daher musste ich neu fragen. ...
Ich hab da mal eine Frage, vielleicht kann mir irgendwer weiterhelfen. Ich würde mich gern beruflich neu orientieren und evtl noch eine Ausbildung machen. Könnte ich während der Ausbildung in Elternzeit bei meinem alten Arbeitgeber bleiben, so dass i...
Hallo Zusammen! Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich wollte einfach mal hören ob von euch jemand Erfahrungen mit einer zweiten Ausbildung gemacht hat. Ich habe 3 Kids. Die Großen sind schon in der weiterführenden Schule, die Jüngst...
In einem anderen Thread schrieb jemand, dass eine Ausbildung nach Abitur befremdlich (<= es wurde ein anderes Wort verwendet, habe vergessen welches) wäre, es sei denn, man strebe ein Fachstudium an. Ist das heute wirklich so? Als ich vor 20 jahren Ab...
Hallo! Ich interessiere mich für eine Ausbildung in Sache Kindererziehung. Es gibt die Möglichkeit eines Fernlehrganges (12 Monate). Hat jemand Erfahrung ob man mit dieser Ausbildung auch als Tagesmutter oder als flexible Betreuung für Kinder arbeiten...
Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin 20 Jahre alt mein Baby :) kommt am 14.03 07 zur Welt bei mir in meiner Ausbildung fragten meine Arbeitskollegen mich ob ich dann VatgerschaftsUrlaub machgen würde wenn es da ist, ich habe aber Angst d...
Hallo ihr Lieben, ich bin 23 Jahre alt. Ich habe vor ein paar Monaten mein BWL Studium abgebrochen und mache zurzeit eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten, die mir zum Glück auf zwei Jahre verkürzt wurde. In den letzten Monaten hat sich mein Kin...
Im Ausbildungsbetrieb von meinem Sohn war gerade Stromausfall, länger als eine Stunde. Die Jugendlichen/ junge Erwachsene wurden nach Hause geschickt und müssen dafür jetzt ihre Gleitzeit aufbrauchen. Die Ausbilderin hat das mal wieder zum Anlass g...
Hallo, hat jemand Erfahrung damit? Wo macht man das am besten? Kennt jemand die Trageschule NRW und kann die empfehlen? Oder besser clauwi? Arbeitet jemand als Trageberaterin und wie erschwinglich ist das? DAnke schon mal für eure Antworten. Ich pers...
Hallo liebe Mamas, Ich suche jemanden, der eine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin macht oder gemacht hat und währenddessen schwanger wurde. Wie habt ihr das gemeistert? Könntet ihr 1 Jahr Babypause machen? War es sehr schwer die Ausb...