Alle Beiträge zum Thema
Ausbildung ohne Abschluss
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Auf dem Stammtisch meiner Mädels erzählte eine meiner Freundinnen gestern von ihren Sorgen mit der Tochter (14). Sie hat die 7.Klasse recht gut auf der Mittelschule (Hauptschule) abgeschlossen, so dass der Schnitt reichte, um auf die Wirtschaftsschul...
In einem anderen Thread schrieb jemand, dass eine Ausbildung nach Abitur befremdlich (<= es wurde ein anderes Wort verwendet, habe vergessen welches) wäre, es sei denn, man strebe ein Fachstudium an. Ist das heute wirklich so? Als ich vor 20 jahren Ab...
Meine Tochter wird eine zweite Ausbildung absolvieren. Nach dem Abschluss würde sie verbeamtet werden. Ich freue mich total für sie :Lach: und habe nun eine Frage und hoffe auf euer "Schwarmwissen". Meine Tochter lebt noch in meinem Haushalt und wird...
Hallo liebe Community, ich wusste nicht recht in welches Forum ich mein Anliegen schreiben sollte, jetzt bin ich hier gelandet. Es geht um folgendes: bin 27 Jahre alt habe jetzt zwei Kinder 2 1/2 Jahre und 20 Monate alt. Bin zurzeit in Elternzeit....
Weiß das jemand? Kurz: Schlechter Hauptschulabschluß Keine Ausbildung Keine Schule Ich möchte nicht zu viel schreiben, aber mir kommt das sehr komisch vor. Unterhalt fließt natürlich trotzdem noch, weil ja nix verdient wird. Wieviele Schuljahre ...
Mich plagen solche Schuldgefühle in letzer Zeit ,das ist ech nicht normal..Ich habe aus vielen Dummheiten ,die ich früher getan habe keine Ausbildung gemacht und denke,jetzt bin ich nichts wert.Ist das denn echt so schlimm.Jeder macht doch mal Fehler.Da...
Hallo Leute, ich bin eine alleinerziehende mami und mache gerade eine schulische ausbildung bekomme also kein geld für meine Berufsausbildung (bin 19 jahre alt) mein bafög wurde abgelehnt und seit ich wieder meine ausbildung aufgenommen ahbe bekomme ...
hallo ihr lieben, ich hab da mal ne frage: was kam/kommt bei euch zuerst, Kinder oder Arbeit? soll heissen, seid ihr alle schon fest im berufsleben oder seit ihr auch berufsanfänger, die jetzt den wunsch haben ein baby zu bekommen. was war/ist euch ...
Tochter ist jetzt in Klasse 11 eines beruflichen Gymnasiums. Es gab doppelt so viele Bewerber wie Plätze, ist bei anderen Profilen oft deutlich mehr. Im Verhältnis zur alten Schule eine altershomogene Gruppe, durchschnittlich sehr gute bis gute Schüler...
Ich hab ja KEINE Ahnung, was es für Ausbildungsgänge in Deutschland gibt. Hier in Spanien ist es leider nicht so sehr weit her mit einer vernünftigen Ausbildung, weswegen häufig Schüler Abitur machen und ein STudium anfangen, die eigentlich in einer ...
Ist nur so halbernst gemeint. Aber nach einem wirklich schönen Urlaub habe ich heute schon wieder so viel Haarsträubendes, Frustrierendes, Ermüdendes erlebt, dass ich mich mal kurz in einen Tagtraum versetzen will: was könnte ich machen, wo ich nur ga...
Mein Sohn beabsichtigt,sich für das nächste Jahr bei der Bundespolizei für den mittleren Dienst zu bewerben. Er wird dann höchstwahrscheinlich einen Realschulabschluß haben,wahrscheinlich mit eher schlechten Noten und ohne Qualifikation zur gymnasia...
Hallo! Ich bin SO SAUER, dass ich mir hier meinen Frust mal von der Seele schreiben muß. Und ich bin gespannt, ob ich dann gleich den nächsten "Einlauf" bekomme, oder man mir zustimmt... Ich bin momentan schwanger mit unserem vierten, heiß ersehn...
Hallo, ich war erstaunt wieviele Eltern aus der Klasse meiner Großen, ihre Kinder ohne Empfehlung aufs Gymnasium geben. Würdet ihr das machen, hat das Nachteile, wird das irgendwo vermerkt? Die Freundin meiner Tochter geht auch ohne Empfehlung, mich wü...
geht das (insbesondere in NRW)? Wie sieht es mit der Fachhochschulreife aus - ist die möglich mit nur einer Fremdsprache (Englisch)? Meines Wissens nach, ist es nicht möglich. Für die Fachhochschulreife reicht eine FS, die ist dann aber auch Prüfu...