Alle Beiträge zum Thema
Ausbildung Umschulung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Sagt mal, weiß hier jemand, ob eine Umschulung schwierig ist? Kaufmännischer Bereich, Vollzeit 8-15 Uhr. Ich meine vom Lernaufwand her? Keinerlei Vorkenntnisse, außer im PC-Bereich und Englisch. Danke :) Na mit Absitzen in der Schule wird es ni...
Eine Bekannte (Anfang 30) möchte eine Umschulung machen, wäre sozusagen ihre erste Ausbildung. Zur Auswahl stehen: Bürokauffrau Kauffrau im Gesundheitswesen Industriekauffrau Kauffrau Groß- und Außenhandel (Großhandel) Kauffrau für Spediti...
Kann sich eine Frau Mitte 30, die 10 Jahre lang im öffentlichen Dienst (nicht verbeamtet) umschulen lassen zur Grundschullehrerin? Ist sowas überhaupt möglich? Benötigt man dazu nicht ein Studium? Kann ich mir nicht vorstellen? :kater: Welches...
Hallo, ich hoffe, es kann uns jemand bei unserer Frage weiterhelfen. Bisher konnten das nicht mal die Sachbearbeiter vom Amt mit Sicherheit. Meine Frau bezieht seit ca. 1,5 Jahren Übergangsgeld, weil sie eine Umschulung im Rahmen einer medizinische...
Hallo alle miteinander! Ich habe LEIDER Biologie mit Schwerpunkt Genetik studiert. Die Jobaussichten mit diesem Studium sind ziemlich bescheiden. Erst nach 3,5 Jahren Jobsuche habe ich endlich eine Stelle in einem medizinisch-chemischen Labor gefunden,...
Ich war gestern bei meiner alten Firma um zu fragen ob ich vormittags Teilzeit ab September wieder arbeiten kann.... Chef will drüber nachdenken und sich melden. So weit so gut. Vertrag war nur befristet bis 12.2009, von daher musste ich neu fragen. ...
Hallo :-) Ich wollte mir mal Meinungen einholen bezüglich der Schwangerschaft! Und zwar ist meine momentane Situation so : Ich habe seit 2 Jahren einen festen Partner, sind verlobt und sehr glücklich, leider hat es bei mir mit der Ausbildungssu...
Ich bin zur Zeit noch in Elternzeit, mein Arbeitsvertrag endet in diesem Jahr. Ich habe Krankenschwester gelernt, möchte aber gerne in einer Arztpraxis arbeiten. Wie heißt dieses Abrechnungssystem was ich dafür können muss? Gibt es noch andere ...
Und würde mir (ev. auch per PN) ein paar Fragen dazu beantworten? Mir wurde geraten eine zu beantragen... ja, mein Mann macht grad eine :ko: ICH WÜNSCH DIR GUTE NERVEN :ko: !! 8p Wieso? mein Mann musste/durfte sich die Stelle selber suchen..N...
Hallo Ihr Lieben, ich glaub ich sehe meine letzte Chance noch was zu änder davon schwimmen. Wie seht Ihr das? Bin jetzt nicht mehr so jung aber auch noch nicht alt genug. Habe 2 Kinder 9 und 3. Mein Mann ist vollzeit arbeiten (fast nie da) und ich gehe ...
https://mobile.twitter.com/annettedittert/status/1327681930523979777?s=20 Habe es vorhin auf FB gesehen. Einerseits, ja, gut. Andererseits, nur aus Sicht derer die sich tatsächlich mit genügend Geld auf dem Konto in einer schönen hellen Wohnung ohne g...
Eigentlich hatte ich mir eine Ere-Auszeit verordnet, aber heute muss ich mal auf eure breitgefächerten Meinungen zurückgreifen. Das Tochterkind (17) möchte sein Abitur an einer speziellen Schule ablegen, welche mit dem ÖPNV nur mit 2 Stunden Fahrzeit...
Hallo, ich bin neu hier und brauch Rat. Ich bin fast 36 Jahre, mein Freund 33 . Ich hab drei Kinder aus erster Ehe und hab mich nach dem dritten sterilisieren lassen. Mein Freund und ich sind jetzt seit 4 Jahren zusammen. Gleich von Anfang an Stand fes...
Hallo Ich bin 24 und alleinerziehend .lebe wieder bei meinen Eltern .meine Tochter ist 6 monate alt und wird am September in dir Krippe gehen da ich wieder arbeiten gehe und so meine Ausbildung Abschließe. Ich habe nun einen Antrag auf Kostenübernah...
Hallo! So ich werde meinen Job verlieren. Betriebsbedingt ,sind wir zuviele Leute. Das schwächste Glied in der Firma (Familienunternehmen )bin quasi ich. Ich stocke auf und arbeite 14h - 20h die Woche. (Bin letztes Jahr von Vollzeit runter,mit Erl...