Alle Beiträge zum Thema
Ausbildung Verkäuferin
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Da ich mich jetzt bald nach Familienzeit und der Op wieder bewerbe, möchte ich wissen, was denn so im Verkauf verdient wird. Für eine 20 Stunden Stelle (wöchentlich). Läge ich da mit 900Euro so verkehrt? Wenn jemand ein Vollzeitgehalt kennt, das müs...
In einem anderen Thread schrieb jemand, dass eine Ausbildung nach Abitur befremdlich (<= es wurde ein anderes Wort verwendet, habe vergessen welches) wäre, es sei denn, man strebe ein Fachstudium an. Ist das heute wirklich so? Als ich vor 20 jahren Ab...
Hallo ihr lieben, ich habe eine kleine Tochter die 2 Jahre als ist, ich selber bin gerade 19 geworden & ich würde gerne eine Teilzeit Ausbildung machen, aber kein Betrieb will das machen hier wo ich wohne.. Da wollte ich euch mal fragen, wenn ihr ne Voll...
Eben bei quer (Sendung im BR) gab es einen Bericht darüber, dass die meisten Tierärzte nach dem Studium nicht in dem Beruf arbeiten würden. Diese fehlen dann z. B. bei der Tieraufzucht in der Landwirtschaft, während ein paar Absolventen sich wohl lie...
Heute morgen im Radio: Die Betreiberin eines Bistros sagt, sie sei froh, dass ab Montag geschlossen wird Sie wäre trotz Hygienekonzept nicht in der Lage gewesen, die Kundschaft auf Abstand zu halten. Die Leute würden keinen halten. Zufällig erz...
In Berlin ist die Aufregung mal wieder groß: der Justizsenator erlaubt Rechtsreferanderinnen das tragen des Kopftuchs - solange sie in Ausbildung sind. Eigentlich sagt das Neutralitätsgesetz, dass auf sichtbare religiöse Symbole während der Berufsaus...
Kann man erwarten, dass eine Fleischereifachverkäuferin weiß, dass 4 Paar Weißwürstchen 8 Stück sind? Ich habe gerade etwas verwundert das heute morgen gekaufte Paket geöffnet und nur 4 statt 8 Würstel gefunden. Ich muss abgelenkt gewesen sein...
Ich hätte gerne mal ein Stimmungsbild. Babysitterin zur Unterstützung während der Kitaschliesszeit, 15 Jahre, 3-4 die Woche 4-6 Stunden. Welchen Stundenlohn findet ihr angemessen? Und wie würdet ihr das handhaben? Über einen Minijob? Geht das bei...
Ich habe vorhin Berichte gelesen, dass eine 25 jährige Erzieherin in Viersen ein Kind aus ihrer Einrichtung umgebracht haben soll. Jedenfalls wurde festgestellt, dass das Kind durch Fremdeinwirkung starb. Das ist schon Ende April passiert und das Kind mi...
Geht‘s euch, die ihr schon länger aus Deutschland weg seid, auch manchmal so? Mir fallen Veränderungen in der deutschen Sprache auf, und ich bin dann nicht sicher, ob das vielleicht schon immer so war. Mein aktuelles Beispiel: „gern“ bzw. „ge...
für Firmen, deren Mitarbeiter noch Kurzarbeit sind und es deswegen zu Wartezeiten / Lieferverzögerungen kommt? Ich muss gestehen, heute im Reisebüro, als mich die Dame dort um Verständnis ersucht hat, dass die Barbeitung noch dauert, es wären so ...
Ich esse gerade ein Käsebrot mit Tomme des Savoie, einem französischen Rohmilchkäse. Hab mir gestern eine dicke Ecke von gegönnt. Was mögt ihr am liebsten? Stinkig und weglaufend oder einen Höhlengereiften Comté :biggrin: Scharfer Max von der...
Ich war gerade im DM (NRW, Köln). JEDER sucht nach Desinfektionsmittel, die Regale sind leer. Die Verkäuferin sagte, sie hätte vor 30 Sekunden aufgefüllt, alles weg. Dann kam sie mit 5 Flaschen Sagrotan in Reisegröße, so wie abgestellt, schnappte ...
8p heute morgen beim Bäcker: Verkäuferin ist mit Brötchen schmieren beschäftigt und hat dabei Einweghandschuhe an. Antin kommt rein, sagt guten Morgen, Verkäuferin kommt angewetzt: "Sie wünschen?" Antin: "ein halbes Brötchen mit Ei, zum Mitnehmen b...
Weil es so schwierig ist mit Praktikantenstellen, macht meine Nichte(Einser-Abi) jetzt bei Lidl beim Abiturientenprogramm mit. Innerhalb von 18 Monaten hätte sie dann eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau. Für ihren Berufswunsch (Berufsschullehrer...