Alle Beiträge zum Thema
Ausbildung zum Erzieher
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
so fange jetzt zum dritten mal an, weil ne Taste mich immer wieder raus warf. Meine Tochter(2 Jahre) geht seit Mai in den Kindergarten. Birgit ist mit Leib und Seele Erzieherin. Da wird geknuddelt, geknuscht, beherzt miteinander umgegangen. Die Kinder we...
bezahlen meint Frau Familienministerin Giffey. https://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/mehr-geld--mehr-bewerber-familienministerin-giffey--kita-erzieher-wie-lehrer-bezahlen-29921676 Also ICH fände es gut. :floet: Und ich nicht. Die Voraussetz...
Liebe Eltern Im Rahmen meiner Erzieher Ausbildung beschäftigen wir uns momentan mit der Rolle bzw. dem Berufsbild der Erzieher/innen. In Gruppen sollten wir nun erarbeiten, wie das Bild der Erzieher/Erzieherinnen von den Eltern gesehen wird. Wir haben...
Hatten wir es nicht erst vor kurzem davon? Bereits im Januar kürzte der Kindergarten 2 mal für jeweils 2 Tage die Öffnungszeiten von 7.30 - 16-30 auf 8-16 (ich glaube im Dezember kam das auch schon einmal vor, bin mir da aber nicht mehr sicher). Jet...
Tochter3 ist noch sehr unsicher, bezüglich ihrer Ausbildung. Sie besucht zwar im Moment noch die 12. Klasse der FOS (Wirtschaftszweig), möchte aber evtl. eine Ausbildung im sozialen Bereich machen. Weiß jemand, ob ein FSJ auch als Vorpraktikum für e...
Hallo Zusammen! Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich wollte einfach mal hören ob von euch jemand Erfahrungen mit einer zweiten Ausbildung gemacht hat. Ich habe 3 Kids. Die Großen sind schon in der weiterführenden Schule, die Jüngst...
Hallo! Ich bin grad stark am überlegen, ob ich die ausbildung zur stillberaterin machen soll. mich interessiert das thema sehr, mich schreckt nur ein wenig das leiten einer stillgruppe ab, das ja zumindest bei der lll vorgesehen ist und ich weiß auch n...
im Kindergarten meiner Tochter ist ein männlicher Erzieher seit einigen Monaten angestellt. Er ist nett, lustig, aber auch etwas undurchschaubar, da er halt immer nur nett und lustig ist. Man kann ihn nicht so gut einschätzen. Er ist halt kein väterlic...
Hallo, Vor einigen Wochen habe ich erfahren das ich schwanger bin. Eigendlich ist alles toll, mein Mann ist wunderbar, wir wünschen uns das Kind sehr... Nur, nachdem ich letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte habe ich gerade erst eine Ausbildung angefang...
Hallo Leute, ich bin eine alleinerziehende mami und mache gerade eine schulische ausbildung bekomme also kein geld für meine Berufsausbildung (bin 19 jahre alt) mein bafög wurde abgelehnt und seit ich wieder meine ausbildung aufgenommen ahbe bekomme ...
Mich plagen solche Schuldgefühle in letzer Zeit ,das ist ech nicht normal..Ich habe aus vielen Dummheiten ,die ich früher getan habe keine Ausbildung gemacht und denke,jetzt bin ich nichts wert.Ist das denn echt so schlimm.Jeder macht doch mal Fehler.Da...
Wisst ihr schon, wie sich in den kommenden Wochen euer Dienst gestaltet? Gibt es Notbetreuung? Seid ihr zu Hause oder wurdet ihr zum Putzen gerufen? Hier bekommen wir am Montag nähere Infos. Ich arbeite in Bawü. Unsere Mitarbeiterinnen sind ...
Ich frage, weil ich jemanden kenne, den das betrifft und ich um Rat gefragt wurde, es aber nicht so genau weiß. Wenn jemand einen Fachhochschulabschluss hat und dann eine Ausbildung (sagen wir mal zur Erzieherin) und dann nach einem Jahr Ausland und Jobb...
Hallo! Ich bin SO SAUER, dass ich mir hier meinen Frust mal von der Seele schreiben muß. Und ich bin gespannt, ob ich dann gleich den nächsten "Einlauf" bekomme, oder man mir zustimmt... Ich bin momentan schwanger mit unserem vierten, heiß ersehn...
Hallo liebe Eltern, ich mache gerade die Ausbildung zur Erzieherin & innerhalb einer Kleingruppe schauen wir uns das Thema Mehrsprachigkeit genauer an. Daher würde ich Sie bitten uns zu helfen, indem Sie unseren Fragebogen beantworten oder Erfahrungen ...