Alle Beiträge zum Thema
Ausbildung zum Sanitäter
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
habe ich euch hinreichend neugierig gemacht? :zahn: vielleicht mögen sich juristisch bewanderte damen und herren auch äußern. es geht nicht um die impfung an sich, sondern um die kostenübernahme. tochter ist seit kurzem sanitäter bei der hiesigen br...
Kind hat noch Zeit, aber ich bin neugierig und ich kenn mich in dem Bereich auch ueberhaupt nicht aus. Auf der Homepage fuers FSJ (https://www.bundes-freiwilligendienst.de/fsj-freiwilliges-soziales-jahr/) steht, dass ein Einsatz im Bereich Sanitaets- und...
Entschuldigt bitte, dass ich mich gerade nur hier reinschleiche, wenn ich Hilfe brauche. Kann gerade nicht anders. Ich hatte vor einigen Jahren mit Angstzuständen und Panikattacken (beim Autofahren zu 95%) zu kämpfen. Seit 2015 war das durch. Kein T...
Hallo zusammen, ich arbeite seit einigen Jahren im Rettungsdienst und hab schon die ein oder andere drohende Geburt miterlebt. Jetzt werde ich Ende März selbst Vater und versuche mich bei Notfalleinsätzen, wo es um eine eventuelle Geburt geht, mic...
Mein Sohn hat auf seinem rechten Auge nor 20 % Sehfähigkeit. Er hat auf dem Auge nie sehen gelernt, wie die Ärztin sagt. Nun habe ich gefragt ob man da nicht operieren o.a. machen kann. Aber das hat sie verneint. Zudem sagte sie das das Auge wohl imm...
Hallo, dies richtet sich an alle Mamis, v.a. an die, die meinen wegen jedem quersitzenden Pups mit ihren Kindern ins Krankenhaus zu rennen bzw. den Krankenwagen/Rettungsdienst zu rufen. Ich schildere euch mal folgenden Fall: bei meiner Maus (18 Jahre ...
Hallo zusammen, ich weiss nicht wie ich am besten Anfangen soll, deswegen starte ich mit der aktuellen Situation. Unser Sohn, der im Juni 19 Jahre alt werden wird, hat im vergangenen Oktober ein duales Studium für angewandte IT bei einem weltweit ope...
Bei einer Ersthelferschulung wurde gesagt, dass bis zu einem Gewicht von ca. 20 kg erst 5 Mal initial beatmet wird, bevor die Herzmassage folgt (beim Erwachsenen ists ja 30:2). Die 20 kg Grenze konnte mir allerdings keiner erklären. Ob eine Spontanatmu...
Meine jetzt 5-jährige Tochter Emmi verweigert im Kiga alles was sie nicht perfekt kann. Besonders wenn es etwas ist, was sie in der Gruppe machen soll.(Sie steht auch nicht gerne im Mittelpunkt). Jeder weiß, dass sie es kann, aber wenn sie es für sich ...
Meit ET ist der 18.03.10 und ich muß gestehen, dass ich mich noch nicht um eine Hebamme für vor und nach der Schwangerschaft gekümmert habe.... Bin momentan einfach faul und habe eigentlich keine Lust mich mit irgend jemanden zu treffen. Habt ihr...
Hi, mir geht der Tatort von vor 2 oder 3 Wochen und die nachfolgende Diskussion nicht aus dem Sinn. Es ging um deutsche Soldaten, die aus Afgahnistan heimkehren und ein Trauma erlitten haben, wie sie dies verarbeiten (oder auch nicht), psychologische Hil...
In dem Geschlechterfred von gestern meinten ja einige, es wird keine Damen und Herren WCs mehr geben bald, sondern der Trend geht zu Unisex WC Findet Ihr das wirklich gut ? Ich habe bisher noch nie (!) saubere Herrenklos gesehen, im Gegenteil, immer ext...
Hallo, mein Kleiner (am Sa. 2 geworden) ist jetzt in der Eingewöhnung in der "Wichtelgruppe" (2 - 31/2 jährige) unserer KiTa. Ihm gefällt es, die Erzieherinnen sind lieb. Allerdings stellen sie dort Brettspiele und Bastelzeug mit verschluckbaren Kle...
Ein liebes Hallo an alle hier. Mich würde mal eure Meinung zu folgender Sache interessieren: Mein Sohn ist 3 Jahre alt und geht seit etwas mehr als einem Jahr in den Kindergarten. Und schon nach kurzer Zeit häuften sich die Beißattacken eines gleicha...