Alle Beiträge zum Thema
Ausbildung zur Krankenschwester
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Ich bin von Beruf Krankenschwester und arbeite auf einer Gastroenterologie. Im Moment haben wir eine Noro-Virus-Schwemme, so dass die halbe Station isoliert werden musste. In 2 Wochen habe ich meinen ersten FA-Termin und nun habe ich Angst, dass er mich ...
Tochter3 ist noch sehr unsicher, bezüglich ihrer Ausbildung. Sie besucht zwar im Moment noch die 12. Klasse der FOS (Wirtschaftszweig), möchte aber evtl. eine Ausbildung im sozialen Bereich machen. Weiß jemand, ob ein FSJ auch als Vorpraktikum für e...
Hallo ich habe einen Fragebogen erstellt aufgrund einer Facharbeit, die als Inhalt meiner Ausbildung als Gesunheits- und Krankenpflegerin geschrieben werden muss. Ich habe mir das Thema Stressbewältigung stationör/ zu Hause ausgesucht. ich wäre sehr fr...
In einem anderen Thread schrieb jemand, dass eine Ausbildung nach Abitur befremdlich (<= es wurde ein anderes Wort verwendet, habe vergessen welches) wäre, es sei denn, man strebe ein Fachstudium an. Ist das heute wirklich so? Als ich vor 20 jahren Ab...
Hallo Zusammen! Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich wollte einfach mal hören ob von euch jemand Erfahrungen mit einer zweiten Ausbildung gemacht hat. Ich habe 3 Kids. Die Großen sind schon in der weiterführenden Schule, die Jüngst...
Hallo zusammen,könnt ihr mir evtl helfen? Ich habe mich an unseren krankenhäusern als azubi zur krankenschwester beworben und nun bin ich auf der suche nach der passenden betreuung. mein mann und meine mutter sind bereit zum aufpassen, aber um sie zu...
Hallo liebe Mamas, Ich suche jemanden, der eine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin macht oder gemacht hat und währenddessen schwanger wurde. Wie habt ihr das gemeistert? Könntet ihr 1 Jahr Babypause machen? War es sehr schwer die Ausb...
Hallo! Bin in der 8 Wochen Schwanger und Azubi zur Krankenschwester. Abschlussprüfung wäre im Sept., das wird aber wegen dem Geburtstermin schwierig. Habe mich auch schon erkundigt welche Möglichkeiten es gibt 1. Könnte die Ausbildung weiter machen un...
Hallo ihr lieben, ich habe eine kleine Tochter die 2 Jahre als ist, ich selber bin gerade 19 geworden & ich würde gerne eine Teilzeit Ausbildung machen, aber kein Betrieb will das machen hier wo ich wohne.. Da wollte ich euch mal fragen, wenn ihr ne Voll...
Hallo liebe Community, ich wusste nicht recht in welches Forum ich mein Anliegen schreiben sollte, jetzt bin ich hier gelandet. Es geht um folgendes: bin 27 Jahre alt habe jetzt zwei Kinder 2 1/2 Jahre und 20 Monate alt. Bin zurzeit in Elternzeit....
Ich bin zur Zeit noch in Elternzeit, mein Arbeitsvertrag endet in diesem Jahr. Ich habe Krankenschwester gelernt, möchte aber gerne in einer Arztpraxis arbeiten. Wie heißt dieses Abrechnungssystem was ich dafür können muss? Gibt es noch andere ...
Hallo ihr Lieben! Ich muss mir jetzt mal meine Sorgen von der Seele reden...Mein Partner (35) und ich (32) sind seit 9 Jahren ein Paar und haben beschlossen das aufregende Kapitel Elternschaft in Angriff zu nehmen. Er wollte immer schon "irgendwann mal" ...
Um uns herum brechen ja die Gesundheitssysteme langsam zusammen wegen Bettmangel, Personalmangel, etc. Ich frage mich nur, außerhalb von Corona, was machen die anderen Länder mit ihren Schwerkranken? Unsere Intensivstationen stehen ja normalerweise nich...
Eine Kolumne zur Wiedervereinigung, die mir aus der Seele spricht. https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-10/30-jahre-deutsche-einheit-westdeutschland-emanzipation-frauen-werte-familie Jein. Wenn ich in die Familie meines Ex gucke, da haben zwar die Frauen...
Hallo ihr Lieben, Wisst ihr wie das im KH (mache eine Ausbildung zur GuK) mit BV in der Schwangerschaft ist? Würde gerne mein Examen noch vor der Geburt machen und die SS weiter arbeiten solange es uns gut geht. Hat jemand Erfahrung? Vielleicht auc...