Alle Beiträge zum Thema
Ausbildung zur Sozialpädagogin
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Tochter3 ist noch sehr unsicher, bezüglich ihrer Ausbildung. Sie besucht zwar im Moment noch die 12. Klasse der FOS (Wirtschaftszweig), möchte aber evtl. eine Ausbildung im sozialen Bereich machen. Weiß jemand, ob ein FSJ auch als Vorpraktikum für e...
Hallo Ihr Lieben, nach vielen gelesenen Presseberichten (u.a. in der ELTERN) möchte ich im Februar eine Ausbildung zur Kangatrainerin machen. Allerdings findet das Praxistraining einmalig von Fr 10h bis Di 14h in Wien statt (das Baby dürfen wir gerne...
Wegen dem anderen Fred um das gepunktete Kleid. Weil da ja immer mal "Ja klar" auch "geht gar nicht" entgegen steht. Ich finde ja den Anspruch, den manche da haben für DEN Job, für den sich die TE bewirbt, zu hoch gegriffen. Jetzt will ich mal wiss...
Hallo, tut mir leid, dass ich hier so rein platze. Ich habe Ewigkeiten nicht mehr in einem Forum geschrieben. Kurz zu mir. Ich bin Mutter von vier Kindern (zwei große und zwei kleine), verheiratet mit einem Mann, der beruflich viel unterwegs ist. Gr...
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und der Grund dafür, dass ich mich hier angemeldet habe ist folgender: Meine Tochter wird im April 25 und hat einen Sohn 3,5 J alt. Sie wollte das Kind unbedingt, obwohl sie keine Ausbildung hat, keine Lust zum Arbeite...
Wie gestaltet ihr die Sitzordnung in der Klasse? Welche Faktoren kommen da in Betracht? Sitzen die Kinder leistungsmäßig auf einem Niveau zusammen oder sollen es eher gemischte Gruppen sein? Bei meinem Sohn sitzen Kinder in einer leistungshomogänen...
Dürfen Berichte in der Schülerakte gespeichert werden wenn diese der Schule ausdrücklich nur zur Einsichtnahme zu Verfügung gestellt werden? Oder kann man als Erziehungsberechtigte die Löschung der Berichte verlangen wenn man im Vorfeld deutlich mach...
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich bei der Fremdbetreuung meiner Tochter so schwer tue. Es macht ich richtig fertig, wenn ich daran denke, dass ich meine Tochter im März abgeben muss. Sie ist dann 1 Jahr alt. Ich habe einen Platz in einer Kinderkripp...
Hallo ich hab mal eine Frage…mein 20 Monate alter Sohn geht seit Anfang September in die Krippe, nur nachmittags für 2 Stunden. Er ist ein sehr offenes und lebhaftes Kind und ich war nur das erste Mal im Raum drinnen. Ab dem zweiten Tag hat er schon se...
Hallo, ich bin etwas verzweifelt, weil wir so viele Probleme haben. Die Situation: Meine Tochter ist 12 und mein Sohn 13,5. Beide sind wie Feuer und Wasser zueinander. Sie können eigentlich nicht mit- aber auch nicht ohne einander. Spielen tun s...
Hallo! Ich habe ein Problem (sorry für evntl Fehler, bin Ausländerin). Vor ca. 1 Monat haben wir diesen Test bei unserem Sohn machen lassen, er ist 5.5 Jahre alt. Von vorne rein war ich dagegen, aber der Kindergarten hat drauf bestanden. Jetzt sind die...