Alle Beiträge zum Thema
Ausbildungsbetrieb Wechseln
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo ihr Lieben, Es folgt ein langer Text. Nach den Sommerferien wollte ich eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in Teilzeit beginnen. Meine Kinder sind dann 3 (KiTa) 9 (4. Klasse) und 7 (2. Klasse) Bisher ist der jüngste noch im Kripp...
Sorry, es wird ein längerer Text. Ich habe da mal die ein oder andere Frage. Und zwar stellt sich bei uns im nächsten Jahr die Frage, wie es schulisch weitergehen soll oder ob es doch besser eine Ausbildung im Handwerk wird. Gerade im Hinblick auf Cor...
...ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Junior, 17 Jahre, hat gerade das Gymnasium geschmissen....weil er keine Lust mehr auf Schule hat. (also geschmissen bedeutet, dass er im ersten Qualifikationshalbjahr schon so viele Unterkurse hat, bedingt...
Ein junger Mann aus unserem Verwandtenkreis hat nach drei Jahren sein teures Studium an einer Privatuni abgebrochen und wird demnächst das Studium zum Grundschullehrer beginnen. Er ist glücklich, der Vater freut sich, die Mutter wirkte hin- hergerisse...
Tochter ist jetzt in Klasse 11 eines beruflichen Gymnasiums. Es gab doppelt so viele Bewerber wie Plätze, ist bei anderen Profilen oft deutlich mehr. Im Verhältnis zur alten Schule eine altershomogene Gruppe, durchschnittlich sehr gute bis gute Schüler...
Hallo Meint ihr ich mache das richtig?????:nixweiss: Ich habe meinen Sohn auf der Hauptschule angemeldet.Obwohl er eine eingeschränkte Realschulempfehlung hat, ich bin mir nicht ganz sicher ob das gut war, aber erst mal auf jeden Fall die beste En...
hallo, mein sohn ist hb-getestet, jetzt in der 5. klasse gym und er droht zu versagen. er bringt schlechte leistungen und noten und bleibt weit hinter seinen fähigkeiten. das kommende zeugnis wird ziemlich schlecht ausfallen und ich befürchte, daß er ...
...wie macht Ihr das? Ich hab so ein eher Mittelfeld nach unten Mädel in der 5. Klasse Gym. Über Wechsel denken wir eh nach. Aber davon abgesehen: So ab Ende Mai zur potentiellen Schulöffnung ist meine Entscheidung getroffen. Hab heut mit ner Freu...
Ich muss leider etws ausholen... Sohn (bald 17) hat am Montag einen Termin für die theoretische Führerscheinprüfung. Er bekam von seiner Fahrschule eine Bescheinigung, dass er am Montag um 11.00 Uhr in der Fahrschule sein muss und dass der Termin "nic...
Hallo, ich hab mich ja die letzten Tage eher rar gemacht, was größtenteils auch am Schlafmangel lag und das war nicht die "Schuld" vom Jüngsten.. :rolleyes2: Aaaalso.. meine Tochter (19) hatte nun eeendlich kurz vor knapp doch ne Ausbildung gefunde...
In einem anderen Thread schrieb jemand, dass eine Ausbildung nach Abitur befremdlich (<= es wurde ein anderes Wort verwendet, habe vergessen welches) wäre, es sei denn, man strebe ein Fachstudium an. Ist das heute wirklich so? Als ich vor 20 jahren Ab...
Tochter macht im Frühjahr mit 17 Abitur und möchte Medizin studieren. Vorher möchte sie eine Ausbildung machen. Was macht da Sinn? Notfallsanitäter? Pflegefachkraft? Oder doch ein FSJ? Ich hab natürlich schon gegoogelt und höre mich um, aber d...