Alle Beiträge zum Thema
Ausbildungsplatz Bewerbung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
im oeffentlichen Dienst. Wann ist da mit einer Rückmeldung nach dem schriftlichen Auswahlverfahren zu rechnen? Kann es sein, dass da gar keine Absagen verschickt werden (waren online Bewerbungen)? Es hatten sich mehrere hundert Leute auf 20 Plätze bewor...
Ein IT-Unternehmen bietet Ausbildungsplätze an - soweit nicht ungewöhnlich. Im Text allerdings nun dies: "Bewerbungen von jungen Menschen, die sich ohne Schulbesuch gebildet haben, sind ausdrücklich erwünscht. Formale Voraussetzungen bestehen (au...
Hallo Ihr Lieben, bin ich hier mit folgender Frage richtig? Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich mich am Besten bei einem "Bewerbungsgespräch" mit dem Leiter der KiTa verhalte? Gibt es irgendetwas was ich machen kann, um meine Chancen zu verbess...
Wer kennt sich hier aus ? Wie muss denn so eine Bewerbung aussehen ? Was haben denn die Lehrer eurer Kinder da erwartet ? Formlos oder doch ähnlich umfangreich wie eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz bspw. ? Warum denn bewerben? Muss das "Kind" ...
Ein großer, attraktiver Konzern sucht noch für diverse Berufe Azubis für Herbst. Sohn wollte ursprünglich was anderes machen, wo sich kürzlich rausgestellt hat, dass das gesundheitlich die nächsten 1-2 Jahre nicht möglich sein wird. Alternativ war ...
Achtung: durch Erklärung ist es ein längerer Text geworden. Sorry. Meine Frage hat jetzt nichts mit den aktuellen Krawallen zu tun, sondern mit Bewerbungen. Mein Sohn möchte sein erstes Schülerpraktikum (8. Klasse Realschule), das nächstes Jah...
Gar nicht so einfach, überhaupt ein Angebot zu bekommen. Ich möchte eine Wurzel entfernen lassen, der Baum steht schon länger nicht mehr. 4 Betriebe angerufen. 2 lehnen ab, ohne die Örtlichkeit zu kennen, der 3. geht gar nicht erst ans Telefon. Im...
Sorry, es wird ein längerer Text. Ich habe da mal die ein oder andere Frage. Und zwar stellt sich bei uns im nächsten Jahr die Frage, wie es schulisch weitergehen soll oder ob es doch besser eine Ausbildung im Handwerk wird. Gerade im Hinblick auf Cor...
https://mobile.twitter.com/annettedittert/status/1327681930523979777?s=20 Habe es vorhin auf FB gesehen. Einerseits, ja, gut. Andererseits, nur aus Sicht derer die sich tatsächlich mit genügend Geld auf dem Konto in einer schönen hellen Wohnung ohne g...
Vorab: Ich will hier niemandem auf die Füße treten, mich interessiert einfach mal ein Meinungsbild. Verdi hat Warnstreiks angekündigt. Soweit ich das verstanden habe, erstmal regional und zum Beispiel in Kitas und im kommunalen Nahverkehr. Beide...
Nach etwas mehr als 10 Jahren "Familienzeit" möchte ich nun zurück ins Berufsleben. Ich haben eine Wiedereinstiegsberatung bei der Arbeitsagentur gemacht. "Auffrischungskurse" inkl. Bewerbungstraining könnte ich im Frühjahr 2020 bei Bedarf machen, vor...
Die beste Freundin vom Tochtersohn hat es gerade nicht leicht. Die Eltern haben sich kürzlich getrennt. Der Vater arbeitet im Ausland und die Mutter ist psychisch schwer krank und wartet auf einen Klinikplatz. Der große Bruder ist kürzlich ausgezogen u...
Mein Sohn hat mir gerade erzählt, dass er eine Email bekommen hat von einer großen Firma, wo er sich vor drei Wochen um einen Ausbildungsplatz beworben hat. Er soll nächste Woche zu einem bestimmten Termin einen Online-Einstellungstest machen, der dau...
Ich habe im Zuge meiner Bewerbung bei einer großen Bundesbehörde nun die Einladung zum schriftlichen Eignungstest (=Runde 1) bekommen. das wird mit einem Test der Deutschen Gesellschaft für Personalwesen durchgeführt, gefolgt von einer Fachaufgabe....
Frage, Tochter hat im Dezember eine mündliche Zusage für einen Ausbildungsplatz bekommen. Aber bisher nichts schriftliches. Ich kenne es von unsnur so, dass direkt nach der Zusage auch der Vertrag gemacht wird. Wie lange würdet ihr da warten???? W...