Alle Beiträge zum Thema
Auszahlung alg II
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, sagt mal, kennt sich da vielleicht wer aus? Die Finanzen sind immer ein heikles Thema und keiner weiß da irgendwie richtig Bescheid. Aber vielleicht hatte ja eine von euch schon mal diese Situation. Ich bin bis zum Mutterschutz ALG I Bezieher. ...
@pippi und andere: Minderjähriges Kind lebt mit Eltern in einer Hartz IV Bedarfsgemeinschaft. Kind beginnt jetzt eine Ausbildung, Ausbildungsvergütung voraussichtlich 800 Euro brutto. Ich suche und finde widersprüchliche Angaben über persönli...
Die Firma in der ich gearbeitet habe ist ja Insolvenz gegangen, ich bekomme für August und September noch Insolvenzgeld was heisst das mir jetzt insgesamt 2 Gehälter fehlen. Bei der Agentur für Arbeit bekommt man aber keine Auskunft wie weit der Antrag...
Ich habe für eine Bekannte pünktlich den Antrag für den Kindergeldzuschlag an die zuständige Kasse gefaxt. Sie hat im Januar schon mal angerufen, damit sie ja den Folgeantrag pünktlich einreichen kann, da hieß es, im April käme ein Schreiben. Gut, ...
Gerade eben flatterte mir der zweite Bescheid zur Kontopfändung innerhalb von einem Jahr ins Haus. Der alte ist gerade so abbezahlt und nun kommt das. Ich habe Schulden an jeder Ecke und komme da einfach nicht mehr heraus. Ich habe monatlich die Wahl o...
Hallo liebe Februarmamis. Wir aus dem Januarforum haben für Euch mal zusammen getragen was man alles an Hilfen und Erstausstattung während der Schwangerschaft beantragen kann. Ich würde Euch bitten die Liste später auch mal den Aprilmamis ( März mac...
Ja, da stehe ich nun. Und habe meine laufenden Kosten wie Miete, Strom, Kredit für die Modernisierung letztes Jahr, das finanzierte Auto, Telefon, Telecash usw laufen. Arbeiten darf ich nimmer. Über Lieferdienste für die Pflegeprodukte bekomme ich ni...
Hallo User. Wir sind als Eltern mit unserem Latein am Ende und hoffen hier ein paar Erfahrungen sammeln zu können. Unser Sohn wuchs in geredelten Verhältnissen auf und bekam eigentlich alles was er sich gewünscht hat ( war sicher ein Fehler ) . Er hat ...
Hallo an alle! Mein Problem ist folgendes: Leon (mein Sohn) ist jetzt 9 Monate alt, und ein echtes Goldstück! :liebe: Leider habe ich nicht für die Zukunft gedacht und damals bei meinem langjährigen AG nur 1 Jahr Elternzeit beantragt. Natürlich bin...
Hallo liebe foris, ich suche mal bei euch rat. es ist so, das ich ein kind von meiner affäre habe. das kind ist 2 jahre alt. der erzeuger dieses kindes will bzw. wollte das kind nicht, wollte eine abtreibung. ich habe mich für das kind entschieden. d...
Ist das viel, wenig oder gerade ausreichend für eine allein stehende Frau? Miete / Auto kosten ca. 600 Euro im Monat. Das kommt ganz auf ihren Lebensstandard an. Wenn ich von mir auf sie schließen müßte, dann würde ich sagen, daß das genügend is...
Hallo zusammen.... mich würde mal interessieren was ihr davon haltet gleich nach der Geburt wieder arbeiten zu gehen?! Ich finde es nicht gut wenn nach der Geburt gleich wieder gearbeitet wird, denn wozu bekommt man ein Kind wenn man es gleich mit...