Alle Beiträge zum Thema
BAföG beantragen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Ich hab das mal aus dem Schwangerschaftsguide raus kopiert, vielleicht ists ja für die Eine oder Andere interessant.. ARGE - ab der 13. Woche: Schwangerschaftsmehrbedarf beantragen - ab der 20. Woche: Umstandskleidung beantragen - ab der 32. ...
Hallo liebe Februarmamis. Wir aus dem Januarforum haben für Euch mal zusammen getragen was man alles an Hilfen und Erstausstattung während der Schwangerschaft beantragen kann. Ich würde Euch bitten die Liste später auch mal den Aprilmamis ( März mac...
In Cellas Fred geht es ja u.a. darum. Ich kenne aus dem entfernten Bekanntenkreis einige Sprösslinge, die mangels passendem NC Medizin und Psychologie im Ausland studieren, einige in Bulgarien, den Niederlanden und andere auch in Österreich, weil die...
halli hallo! :) ich hab da mal eine frage. ich bin studentin und im 4. monat schwanger :) und ich hab letztens gehört, dass man auch als student einen anspruch auf mehrbedarf auf grund der schwangerschaft hat. aber wo beantrage ich das denn?? ich mein...
Meine Tochter wird eine zweite Ausbildung absolvieren. Nach dem Abschluss würde sie verbeamtet werden. Ich freue mich total für sie :Lach: und habe nun eine Frage und hoffe auf euer "Schwarmwissen". Meine Tochter lebt noch in meinem Haushalt und wird...
Homeoffice ist ja schön und gut, aber ich bekomme bei den Ämtern einfach niemanden ans Telefon. Auf Mailanfragen kommt nur zurück, das mein Anliegen aus Datenschutzgründen nicht per Mail bearbeitet werden :ohmei: Daher muss ich euch mal fragen. Tocht...
Hallo Leute, ich bin eine alleinerziehende mami und mache gerade eine schulische ausbildung bekomme also kein geld für meine Berufsausbildung (bin 19 jahre alt) mein bafög wurde abgelehnt und seit ich wieder meine ausbildung aufgenommen ahbe bekomme ...
Unsere bekommt 800 Euro im Monat (Miete fürs Wohnheimzimmer beträgt 200irgendwas). Natürlich gibts mal Extras, wenn wir zu Besuch sind, Großeinkauf im Supermarkt oder Shoppingtour am Studienort oder so. Fachbücher gehen auch meistens extra. Die Verab...
Hallo, mich würde mal interessieren wieviel Geld ihr pro Monat ausgebt, für Windeln und Lebensmittel! Reichen 300 Euro im Monat, wenn man mit seinem Baby alleine ist? Erstaustattung ist vorhanden, sowie die erste Kleidung usw.! Bedanke mich schon mal im...
Meine Tochter hat ihr Abi in der Tasche und ist gerade dabei sich fürs Studium zu bewerben. Bei uns gibt es keine Studiengebühren, nur die "Sozialumlage" inkl. Studententicket. Wenn alles klappt, wohnt sie weiter zuhause. Sie hat schon während der Schu...
Hallo, hab mal eine Frage, unser Krümel kommt Ende Mai zu Welt. Mein Freund (30) studiert noch im letzten Semestern jetzt, evtl. dann noch eins. Also noch max. ein Jahr.. (Er hat erst später mit de studieren angefangen nach seiner Ausbildung). Er hat...
Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Bisher hat der Vater meiner Tochter regelmäßig monatlich Unterhalt bezahlt und zwar den Mindestbetrag lt. Düsseldorfer Tabelle abzgl. halbes Kindergeld. Gestern bekam ich eine mail von ihm, dass e...
Hallo zusammen !! Ich bin neu hier und auch sonst noch nie in Foren unterwegs gewesen ....hoffe ich mache nicht allzuviel fasch ....:( Ich hoffe hier ein paar Tips zu bekommen . Also: Meine Tochter (18J.) hat einen 17jährigen Freund (ich nenne ihn mal Ma...
Hallo ihr lieben, mein Freund und ich denken langsam über ein gemeinsames Kind nach und ich habe noch die ein oder andere Frage was die Finanzierung einer Familie angeht... Aber erstmal zu unserer Situation: Ich bin 25, studiere derzeit und habe ei...
Nachdem ich dann doch jetzt mal grob rechnen wollte was denn an Elterngeld rausspringt bin ich über etwas gestolpert. Man nimmt ja den durchschnittlichen bereinigten Nettolohn der letzten 12 Monate richtig? Und was genau ist der bereinigte Nettolohn? ...