Alle Beiträge zum Thema
BAföG und Wohngeld
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Bisher hat der Vater meiner Tochter regelmäßig monatlich Unterhalt bezahlt und zwar den Mindestbetrag lt. Düsseldorfer Tabelle abzgl. halbes Kindergeld. Gestern bekam ich eine mail von ihm, dass e...
Hallöchen, mein Sohn ist 18 und hat ein Praktikum in einer kleinen Firma gemacht, wo er ca. 150€ monatlich vom Chef bekam. 2 Fragen: 1. Hat er trotzdem Anspruch auf Taschengeld (bisher ca. 40€)? 2. Wie ist das wenn er eine Ausbildung macht u...
Vielleicht kann mir einer helfen.Es geht um die Freundin meiner Tochter.Die Mutter bezieht Hartz 4.Meine Frage dazu, wenn man Hartz4 bekommt und das Kind die ganze Woche Ganztags zur Schule geht, würden da extrakosten fürs Mittagessen mit drin sein? Es...
Hallo Leute, ich bin eine alleinerziehende mami und mache gerade eine schulische ausbildung bekomme also kein geld für meine Berufsausbildung (bin 19 jahre alt) mein bafög wurde abgelehnt und seit ich wieder meine ausbildung aufgenommen ahbe bekomme ...
Hallo! Ich hoffe, dass niemand von euch auch schon mal in dieser Situation war, aber ich brauche dringend einen Rat von euch. Also, meine Tochter ist im Januar 06 geboren. Es klappte alles super und so beschloss ich mein Abi zu machen (09/06). Am 19...
Huhu! Ich bin Studentin, habe ein zweijähriges Kind und bin in der 7.SSW. Leider ist meine Ehe am Ende und für mich steht eine Trennung fest. Nun habe ich natürlich angst vor der Zukunft. Ich weiß zum Einen nicht, wie es finanziell weiter geht, wel...
Bitte um konkrete Informationen. Rahmen: Demente Person schließt wiederholt unsinnige Verträge ab (wie z.B. Internetflatrate für Klapphandy) ab. Schon vor Jahren wurden die Söhne in einer Vorsorgevollmacht (notariell beglaubigt) als Betreuer festgel...
Meine Tochter wird eine zweite Ausbildung absolvieren. Nach dem Abschluss würde sie verbeamtet werden. Ich freue mich total für sie :Lach: und habe nun eine Frage und hoffe auf euer "Schwarmwissen". Meine Tochter lebt noch in meinem Haushalt und wird...
hallo, hat jemand eine ahnung,ob ein student mit bafög und geringfügigem einkommen einen anspruch auf kinderzuschlag hat? gruß maru normalerweise nicht - es gibt aber einen Kinderzuschlag beim Bafög! danke für die antwort. aber wenn ich im urlaubss...
Ich frage, weil ich jemanden kenne, den das betrifft und ich um Rat gefragt wurde, es aber nicht so genau weiß. Wenn jemand einen Fachhochschulabschluss hat und dann eine Ausbildung (sagen wir mal zur Erzieherin) und dann nach einem Jahr Ausland und Jobb...
Hallo! Im Oktober bekomme ich mein erstes Kind. Mein Freund und ich freuen uns riesig darauf. Die Betreuung des Kindes fürs erste Jahr ist so gut wie gesichert durch Elternzeit. Das ist ja schon mal was :-). Ab nächstem Jahr jedoch kehrt der Alltag...
Hallo ihr lieben, mein Freund und ich denken langsam über ein gemeinsames Kind nach und ich habe noch die ein oder andere Frage was die Finanzierung einer Familie angeht... Aber erstmal zu unserer Situation: Ich bin 25, studiere derzeit und habe ei...
Die Firma in der ich gearbeitet habe ist ja Insolvenz gegangen, ich bekomme für August und September noch Insolvenzgeld was heisst das mir jetzt insgesamt 2 Gehälter fehlen. Bei der Agentur für Arbeit bekommt man aber keine Auskunft wie weit der Antrag...
Hallo:) wir sind noch in der babyplanung, wollen aber wissen, was uns finanziell erwartet, bevor ich schwanger werde! Ich studiere Lehramt und bin im fünften Semester... da ich schon immer früh Kinder wollte, habe ich viele veranstaltungen vorgezogen...
Hallo, hier gibts ja schon ein paar Threads zum Thema "Baby NACH dem Ref." Ich würd aber am liebsten noch während der Examensarbeit schwanger werden und dann vor dem Ref schwanger sein, möglichst so, dass ich die Wartezeit (Nds., Gymnasium) noch aner...