Alle Beiträge zum Thema
BAföG Zahlung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Sitze gerade über dem Elterngeld-Antrag. Sehe ich das richtig, dass Bafög-Zahlungen keine Einkommensersatzleistungen sind und daher auch nicht auf der Erklärung zum Einkommen angegeben werden müssen?...
An alle, die den monatlichen Unterhalt der Kinder an den Bafög-Höchstsatz gekoppelt haben: Erhöht ihr jetzt die monatliche Zahlung? Die Frage stelle ich mir gerade, als ich so über die Bafög-Erhöhung lese. Wir haben den nur als Richtlinie genomm...
Mich würde mal interessieren ob und in welchem Umfang ihr eure Studierenden oder in Ausbildung befindlichen Kinder unterstützt... Mein Ex und ich sind wie immer unterschiedlicher Meinung, was es für meine Tochter nicht einfacher macht. Wir überweis...
die Große hatte einen Verlängerungsantrag fürs Bafög gestellt. Es ist uns inzwischen bekannt dass die Ämter gerne mal nach und nach Unterlagen anfordern um die Sache zu Verzögern, die Studenten müde zu machen. Heute kam ein neuer Wisch. Es fehlen n...
Huhu! Aus organisatorischen Gründen wollen mein Mann und ich unseren Sohn in Hamburg im KiGa anmelden obwohl wir in Niedersachsen wohnen. In erster Linie, weil ich dort studiere, mein Mann dort arbeitet und meine Mutter, die den Lütten oft betreuut, ...
Hallo, vielleicht kennt sich hier jemand damit aus. Ich soll vom Jugendamt aus Prozesskostenhilfe beim Gericht beantragen weil der Vater meiner Kleinen nur den Mindestsatz an Unterhalt zahlt. Das Jugendamt kann die Höhe des Unterhalts nicht ausrech...
... das zwar volljährig ist, aber mitten in der Ausbildung steckt, ist man doch unterhaltspflichtig, richtig? Ich bin ziemlich geschockt, meine "liebe" Schwester und ihr "lieber" Gatte haben ihren Sohn rausgeschmissen, weil er ein 3er Zeugnis nach Hause...
Wenn ein junger Erwachsener noch zuhause wohnt, weil er studieren will, vorher aber noch den Zivildienst ableisten muss, wieviel Taschengeld würdet Ihr ihm geben? Oder würdet Ihr ihm nix geben, solange er beim Zivildienst was verdient? Und dann, als ...
Ich hab ja endlich eine Putzhilfe für 3 Stunden die Woche gefunden, die sich auch bei der Minijobzentrale anmelden lassen möchte. Meine alte Putzfee hatte das ja verweigert. Sie wird einen Stundenlohn von 10 Euro die Stunde erhalten, also wären das...
Hallo, ich kann es nicht fassen, mein Sohn, 19 Jahre, lebt bei mir, der Mutter und erhält vom Vater noch 2 Monate 115€ Unterhalt, danach nicht mehr (er gilt als priviligierter Unterhaltsberechtiger). Jetzt verlangt er von mir, dass ich ihm das Ki...
Ein junger Mann aus unserem Verwandtenkreis hat nach drei Jahren sein teures Studium an einer Privatuni abgebrochen und wird demnächst das Studium zum Grundschullehrer beginnen. Er ist glücklich, der Vater freut sich, die Mutter wirkte hin- hergerisse...
das noch zuhause wohnt, also beim einen Elternteil. Dieser trägt die üblichen Kosten, also Wohnung, Versicherung, Essen, Wäsche, Hygieneartikel, Pipapo... was eben so alles zum Leben anfällt. Der andere Elternteil überweist dem Kind seinen Teil des...
Die Firma in der ich gearbeitet habe ist ja Insolvenz gegangen, ich bekomme für August und September noch Insolvenzgeld was heisst das mir jetzt insgesamt 2 Gehälter fehlen. Bei der Agentur für Arbeit bekommt man aber keine Auskunft wie weit der Antrag...
die nur aufgrund der Leistung des Kindes unabhängig vom Einkommen der Eltern vergeben werden, findet ihr die ok oder nicht ok. Das finde ich sehr gut. Ich finde die sehr gut und wichtig. Hatte mein Neffe und für ihn war es ein Segen, sonst hätte er...
Ich bin gerade etwas durch den Wind,ich weiß garnicht wie ich die Situation am besten beschreiben soll. Ich versuche es mal und hoffe jemand versteht mich. Ich bin geschieden (seit fünf Jahren getrennt)und habe zwei Kinder Mädchen 20 Jahre und Junge 1...