Alle Beiträge zum Thema
Beantragung einer Pflegestufe
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
ich habe hier im Internet gerade eine Interessante Angabe gefunden, das man wohl je nach Schwierigkeitsgrad für sein AD(H)S Kind eventuell bei der Krankenkasse Pflegegeldstufe 1 bekommen kann, abhängig davon in wie weit das Kind selbstständig ist (MDK ...
gibt es hier Sozialversicherungs- Heimexperten die mir mal per PN weiterhelfen können? . meinst du kurzzeitpflege? zb nach einem sturz oder ähnlichem? Ich hab von Heimen keine Ahnung, aber: Das SGB regelt, dass Pflegebedürftigkeit (und damit ein Lei...
Eine Freundin meiner 08er Dame ist beim Skifahren so unglücklich gestürzt, dass sie sich beide Schienbeine gebrochen hat und nun beide Beine bis Anfang März vom Knöchel bis zur Hüfte eigegipst hat:frown: Ich gehe mal davon aus, dass sich die Eltern i...
Meine Mutter möchte für sich eine Pflegestufe beantragen Zählt die Pflegekasse (oder sonstwer ?) was zu einem Umzug dazu, wenn der von der 3. Etage ohne Fahrstuhl in eine Wohnung mit Fahrstuhl, ohne Schwellen und ebenerdiger Dusche erfolgt? Welche ...
Hallo an euch alle zusammen,hoffe es geht euch gut. Schreibe grad mit der linken hand,bitte nicht auf schreibfehler achten.. Habe im moment nur ene hand zum arbeiten,bin am Donnerstag ausgerutscht und habe mir mein rechtes handgelenk gebrochen. ...
Ich wusste nicht wie ich den Titel passender formulieren kann. Ich ziehe in Erwägung für meine Tochter (ADHS und Legasthenie) einen Pflegegrad sowie die Feststellung einer Schwerbehinderteneigenschaft zu beantragen. Gleichzeitig zögere ich, weil ...
Hallo, meine Oma ist im Frühjahr gestürzt und sitzt seitdem im Rollstuhl. Sie wohnt im 2. Stock in einem älternen Haus und kommt nicht mehr raus. So gerne würde sie mal wieder aus dem Haus kommen, aber das ist unmöglich mit dem Rollstuhl die schm...
Haben Heute nach langem Kampf (2006),endlich neuen Bescheid für Alexander bekommen.80% mit H hatte er ja.Jetzt hat er seine 80%mit G,B,H.Rückwirkend ab 26.7.2006.H=Hilflos ist klar,B=Begleitung ebenfalls,aber G?Denke das es für sich nicht oder schlecht...
Hallo Bei meinem Sohn( 5,5 Jahre) wurde am 12. Juli die Diagnose frühkindlicher Autismus gestellt. Dem Ganzen ging eine wochenlange Untersuchung voraus, mit vielen Fragen an uns Eltern und Tests am Kind. Bei ihm ist es wohl "nur" eine leichte Auspr...
Hallo, hat von Euch schon jemand einmal eine Haushaltshilfe von der Kasse gehabt? Ich habe aufgrund einer Erkrankung das 1. Mal (zum Glück) Anspruch darauf wegen meines 6jährigen Sohnes. Die Frau ist auch sehr nett, aber irgendwie macht sie so garnix v...
Diesen Fall haben wir gerade in der Verwandtschaft. Gesamtverfassung vor Infarkt: klapprig, keine Kondition, aber noch noch kein Pflegefall; bereits 2 Lungenembolien in den letzten 10 Jahren überlebt. Letzten Freitag Herzinfarkt, 15 Minuten später im ...
Folgende Situation bei einer Freundin: Ihre Mutter ist seit etlichen Jahren pflegebedürftig, Pflegestufe 1. Sie hat helle Momente ist aber häufig nicht wirklich ansprechbar. Sie muss gewickelt werden, verliert ihre Ausscheidungen auch mal auf em Weg zur...
Ich frag mal hier nach,denn hier gibt es ja die Leute mit der meisten Erfahrung;) Folgendes Problem: jemand uebernimmt fuer seine Mutter die Pflegschaft nach ihrem Schlaganfall. Die Frau lebt erst ein paar Jahre in einem Pflegeheim,wird dann aber von...
Wie ich es drehe und wende, ich komme nicht wirklich weiter in der Entscheidungsfindung. Es stehen zwei Schulen in der engeren Auswahl. Schule 1 ist 650 m entfernt, ein staatliches Gymnasium ohne Schnörkel. Der neuen Schulleiterin wird nachgesagt d...
Ganz viele hier haben ja grosse Angst vor der Diagnose Trisomie 21, manche sogar Panik. Natürlich wünschen sich alle Eltern für ihr Kind, dass es gesund sein möge. Das kann ich total nachvollziehen! Aber viele berichten ja auch, dass sie Angst vor de...