Alle Beiträge zum Thema
befristete Arbeitsverträge
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Wieviele Arbeitsverträge hattet ihr in eurem Leben? Also richtige Arbeitsverträge, nicht Babysitten, nicht Aushilfsjob als Schüler oder Student. Umfrage folgt 2,Ausbildung und danach immer den gleichen Arbeitgeber mit gleichem Vertrag. Keinen ...
Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zum Thema Elterngeld und Elternzeit, die mich gerade beschäftigen. Viele Beiträge in diesem Forum konnten mir bereits helfen, ein paar Sachen sind jedoch noch offen geblieben. Zur Zeit befinde ich mich in e...
Hallo lb. "Mitkugeln", um es gleich vorweg zu sagen: Ich habe sicherlich kein moralisches Ass auf meiner Seite. Aber vielleicht könnt ihr meinen Standpunkt dennoch verstehen. Ich bin Lehrerin und habe bereits Kinder. Bisher hatte ich nur befristete...
Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen Tipp, hab zwar schon mal mit einem Rechtsanwalt gesprochen, bin aber trotzdem sehr unsicher. Unsere 1. Maus wird am 11.07. drei Jahre. Meine Elternzeit endet dann. Ich habe während der Elternzeit einen Zweitj...
kann mir jemand dazu was sagen? Die Schwangerschaft wurde während der Probezeit festgestellt - keine 4 Stunden (nach Bekanntgabe gegenüber dem Chef durch die werdende Mutter) später lag die Kündigung auf dem Tisch. Nicht rechtens! Ab zum Anwal...
Hi, gerade im Bekanntenkreis: Jemand (Anfang/Mitte 40) leidet aktuell an Depressionen. Eine stationäre Therapie, eine Tagesklinik und eine medizinische Reha später (mit der Einschätzung, die Person könne noch arbeiten) lässt die Rentenversicherung be...
hallo ihr lieben, ich weiss nicht, ob mein beitrag im richtigen forum landet, aber ich versuche mein glück: weiss jemand von euch, ob man als werkstudentin anspruch auf elterngeld hat? werkstudent bedeutet, dass man an einer uni oder fh ordentli...
Ich brauch mal ein wenig Input. Ich und viele meiner Kollegen bekommen ab Januar neue Vorgesetzte. Das zieht auch nach, dass sich teilweise unsere Aufgaben ändern. Mit vielen Kollegen wurde schon gesprochen und sie wissen, was sie machen werden. ...
Hallo, sorry, dass ich so doof frage, aber ich weiß gerade nicht was ich machen soll und wo mir der Kopf steht... Ich bin in einem befristeten Arbeitsverhältnis der nach dem Mutterschutz endet. Mein Arbeitgeber meinte bei Vertragsunterzeichnun...
Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig. Mein Arbeitsverhältnis endet am 30.11.2011. Mein Mutterschutz beginnt am 21.11.2011. Jetzt meine Frage: Miuss der Arebitgeber bis zum ende des Mutterschutzes zahlen? Endet das Arbeitsverhältnis dann offiziell...
Hallo,meine Schwägerin ist im zweiten Monat schwanger.Sie hat einen befristeten Arbeitsvertra bis Dezember 2007.Ich kenn mich leider nicht so aus:wird läuft der Arbeitsvertrag durch die Schwangerschaft über den Dezember hinaus weiter?der Vetrag sollte ...
Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verzweifelt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Mein Mann und ich haben einen großen Kinderwunsch, schon seit einiger Zeit. Bisher war es finanziell immer sehr schwierig. Nun lässt mich aber leider ein anderes T...
Seit Januar habe ich einen Minijob, den ich gerne kündigen möchte. Allerdings habe ich den Vertrag erst vor Kurzem erhalten (welcher auch ein Grund der Kündigungsabsicht ist) und habe ihn noch nicht unterschrieben, weil ich damit so gar nicht einversta...
Hallo ihr lieben, ich habe mal eine wichtige Frage. ich habe heute erfahren das eine kollegin von mir schwanger ist. sie hat zum glück einen Festvertrag. Ich habe leider noch einen befristeten und die dürfen so lange verlängern, bis die 2 jahre vol...
Hallo :-) Wie oben schon beschrieben stelle ich mir die Frage ob man trotz eines befristeten Arbeitsvertrages schwanger werden könnte/sollte? Ich werde demnächst 24, mein Vertrag läuft noch bis Sommer 2021. Beschäftigt bin ich im öffentlichen...