Alle Beiträge zum Thema
befristeter Arbeitsvertrag
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo,meine Schwägerin ist im zweiten Monat schwanger.Sie hat einen befristeten Arbeitsvertra bis Dezember 2007.Ich kenn mich leider nicht so aus:wird läuft der Arbeitsvertrag durch die Schwangerschaft über den Dezember hinaus weiter?der Vetrag sollte ...
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Mein befristeter Arbeitsvertrag läuft Ende Februar aus. Also einen Monat vor meinem errechneten Mutterschutz (Beginn 28.03.2010)! Nun habe ich das Problem, dass ich nicht nur einen Monat (März) kein Gehal...
Hallo zusammen, ich möchte mich möglichst gut auf mein baldiges Gespräch mit meinem Personalchef zum Thema Elternzeit vorbereiten und hoffe hier jemanden zu finden, der sich auch mit komplizierteren Fällen auskennt. Kurz zu meiner Situation: ...
Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zum Thema Elterngeld und Elternzeit, die mich gerade beschäftigen. Viele Beiträge in diesem Forum konnten mir bereits helfen, ein paar Sachen sind jedoch noch offen geblieben. Zur Zeit befinde ich mich in e...
Hallo, ich habe ein Problem, was mir momentan schlaflose Nächte bereitet. Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiter helfen? Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag, der am 07.08.08 endet. Mein Mutterschutz beginnt davor. Ich lebe mit meinem Par...
Hallo, zu meinem Problem gab es zwar schon einmal einen Beitrag, da der aber schon älter ist und meine Krankenkasse (AOK) mir irgendwie was anderes gesagt hat, wollte ich nun nochmal nachfragen, ob mir jemand helfen kann. Und zwar endet mein befri...
Hallo, sorry, dass ich so doof frage, aber ich weiß gerade nicht was ich machen soll und wo mir der Kopf steht... Ich bin in einem befristeten Arbeitsverhältnis der nach dem Mutterschutz endet. Mein Arbeitgeber meinte bei Vertragsunterzeichnun...
Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit still mit :-) Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und bislang kinderlos! Letztes Jahr wurde bei mir Endometriose festgestellt (und operiert) und zu allem Überfluss habe ich noch H...
Hallo :-) Wie oben schon beschrieben stelle ich mir die Frage ob man trotz eines befristeten Arbeitsvertrages schwanger werden könnte/sollte? Ich werde demnächst 24, mein Vertrag läuft noch bis Sommer 2021. Beschäftigt bin ich im öffentlichen...
Hallo, mein Partner und ich planen Nachwuschs, ich bin 24 habe seit fürnf Jahren ausgelernt. Mein Partner ist 29 und hat einen guten Job. Zusammen sind wir seit drei Jahren.Wir wohnen in einem kleinen Häuschen. Also soweit ist alles geregelt. Mit...
Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen Tipp, hab zwar schon mal mit einem Rechtsanwalt gesprochen, bin aber trotzdem sehr unsicher. Unsere 1. Maus wird am 11.07. drei Jahre. Meine Elternzeit endet dann. Ich habe während der Elternzeit einen Zweitj...
Hallo liebe Eltern.de Mitglieder, ich habe ein Problem, ich bin in der 10 SSW und arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma. Der Vertrag ist leider immer auf halbjährlich befristet, dass heißt am 30.07.2008 läuft er aus und mein Einsatzort müsste diesen V...
Hallo ihr Lieben, ich bin 31 Jahre und mein Mann 28. Wir wünschen uns ein Baby. Allerdings habe ich gerade erst nach zwei Jahren einen unbefristeten Arbeitsvertrag als Krankenschwester unterschrieben. Dieser gilt ab dem 1.1.2014 Jetzt habe ich bedenk...
Hallo, ich erkläre kurz mein Problem, vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich bin seit 8 Jahren im gleichen unternehmen, als vollzeit.bin derzeit in Mutterschutz für zwei Jahre, der endet im halben Jahr. Ich würde gerne als Teilzeit wieder kommen, hab...
Ich versuche mal zu schildern, was mein Problem ist. Mein Arbeitsvertrag ist bis Mitte August befristet. Eine mündliche Zusage, dass mein Vertrag verlängert wird (wahrscheinlich unbefristet), hatte ich bereits Ende März mit der Aussage der Teamleit...