Alle Beiträge zum Thema
Beginn der Elternzeit
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, ich habe eine Frage zur Elternzeit....Ich habe mich schon durch ganz nette Broschüren gekämpft, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Also, es geht um die Beantragung.....Ich möchte ...
Hallo. Ich komme mit den Terminen nicht so ganz klar was die Elternzeit-Beantragung betrifft. Ich hab ja noch Zeit, mache mir aber Gedanken, möchte ja alles richtig machen. Mutterschutz geht los am 17.05.2015 errechneter Geburtstermin ist der 28.0...
Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Verständnisfrage zum Thema Krippenplatz für Einjährige. Der "Rechtsanspruch" spricht ja von Kindern, die das erste Lebensjahr abgeschlossen haben. Trotzdem dürfen die Gemeinden/Länder ja Satzungen verabschieden...
Hallo^^ Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! Meine Maus ist am 02.Juni 2008 geboren und ich hab die vollen 3 Jahre Elterzeit beantragt; ich hatte also "eigentlich" vor ab dem 03.Juni 2009 wieder für 30 Stunden die Woche arbeiten zu gehen. Mal ...
Kennt sich da jemand aus? Wir sind, als ich im Mutterschutz war wieder in meine Gegend gezogen und meine aktuelle Arbeitsstelle ist jetzt ca 45 Min. von hier entfernt. Da sich die Fahrt bei den Spritpreisen nicht lohnt und wir jetzt hier anfangen zu bau...
Huhu, kann mir jemand weiterhelfen? Habe jetzt schon x-mal die Infoseiten bezüglich Elternzeit durchgelesen aber irgendwie weiß ich immer noch nicht genau, wie ich das Schreiben an meinen AG formulieren soll... http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/bros...
Hallo zusammen, ich "wühle" mich gerade durch die Infos zum Thema Elternzeit/ Erziehungszeit und Elterngeld. Aber irgendwie werde ich was die Elternzeit angeht nicht so ganz schlau oder stehe gerade auf dem Schlauch... Vielleicht blickt ihr das besser ...
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Habe schon gegoogelt aber leider nix dazu gefunden... Meine Tochter hat momentan eine Betreuungszeit von 7-9 Stunden am Tag in Ihrer Kita. Jetzt erwarten wir ein Geschwisterchen und schon habe ich von verschiedenen S...
Hallo, zu unsere Situation: Ich, der Vater, bin seit der Geburt( 27.04.09) in Elternzeit, beantragt sind 12 Monate. Meine Freundin ist noch zuhause, in Mutterschutz, errechneter Termin war der 18.05.09. Wir waren heute beim Versorgungsamt wege...
Generell kann man sich ja einige Urlaubstage "aufheben", die man dann nach der Elternzeit nehmen kann. Was ja im Prinzip sehr gut ist, denn ansonsten müsste man ja genau am Geburtstag des Kindes wieder anfangen zu arbeiten! Soweit so gut, allerdings ...
Hallo zusammen, ich habe eine Frage, auf die ich noch nirgendwo eine Antwort gefunden habe. Mein Problem: voraussichtlich am 24.08.2011 kommt unsere Tochter auf die Welt. Ich , der Vater, möchte direkt ab Geburt für 2 Monate Elternzeit nehmen und...
Hallo zusammen, mein Anliegen ist etwas kompliziert. Ich versuchs einfach mal: Ich bin seit Januar 2010 in Elternzeit. Ich hatte 2 Jahre mit der Option auf das dritte Jahr beantragt. Im Frühjahr hatte ich ein Gespräch mit meinem AG wegen des Wieder...
Die geplante Elternzeit muss ja 7 Wochen vor deren Beginn schriftlich beim Arbeitgeber eingereicht werden. Verstehe ich es richtig, dass die Elternzeit für Berufstätige Frauen dann nach dem Mutterschutz beginnt? Dann wäre ja letzter Termin zur Beantrag...
Hallo zusammen, weiß jemand von euch wann man den Arbeitgeber informieren muss wie lange man Elternzeit nimmt? Mein Chef will das wissen und ich sag ihm immer das ich es noch nicht weiß! Danke und LG Wer Elternzeit beanspruchen will, muss sie s...
Mädels, ich hab heute mal wieder ne Frage. Ich möchte, wenn mein Baby da ist, ein Jahr in Elternzeit gehen. Ab wann beginnt dieses Jahr?? Ab Entkugelung :biggrin: des Babys oder nach den 8 Wochen Mutterschutz?? Nein, 8 Wochen nach Geburt also zu beendig...