Alle Beiträge zum Thema
Beginn Elternzeit
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, ich habe eine Frage zur Elternzeit....Ich habe mich schon durch ganz nette Broschüren gekämpft, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Also, es geht um die Beantragung.....Ich möchte ...
Hallo. Ich komme mit den Terminen nicht so ganz klar was die Elternzeit-Beantragung betrifft. Ich hab ja noch Zeit, mache mir aber Gedanken, möchte ja alles richtig machen. Mutterschutz geht los am 17.05.2015 errechneter Geburtstermin ist der 28.0...
Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Verständnisfrage zum Thema Krippenplatz für Einjährige. Der "Rechtsanspruch" spricht ja von Kindern, die das erste Lebensjahr abgeschlossen haben. Trotzdem dürfen die Gemeinden/Länder ja Satzungen verabschieden...
Hallo zusammen, ich "wühle" mich gerade durch die Infos zum Thema Elternzeit/ Erziehungszeit und Elterngeld. Aber irgendwie werde ich was die Elternzeit angeht nicht so ganz schlau oder stehe gerade auf dem Schlauch... Vielleicht blickt ihr das besser ...
Hallo, zu unsere Situation: Ich, der Vater, bin seit der Geburt( 27.04.09) in Elternzeit, beantragt sind 12 Monate. Meine Freundin ist noch zuhause, in Mutterschutz, errechneter Termin war der 18.05.09. Wir waren heute beim Versorgungsamt wege...
Die geplante Elternzeit muss ja 7 Wochen vor deren Beginn schriftlich beim Arbeitgeber eingereicht werden. Verstehe ich es richtig, dass die Elternzeit für Berufstätige Frauen dann nach dem Mutterschutz beginnt? Dann wäre ja letzter Termin zur Beantrag...
Hallo zusammen, weiß jemand von euch wann man den Arbeitgeber informieren muss wie lange man Elternzeit nimmt? Mein Chef will das wissen und ich sag ihm immer das ich es noch nicht weiß! Danke und LG Wer Elternzeit beanspruchen will, muss sie s...
Hi, hab noch mal so eine doofe "Geldfrage"!:biggrin: Um das Elterngeld zu beantragen, braucht man ja eine "Vereinbarung zur Elternzeit". Was muss da drin stehen? Kann man die erst nach der Geburt ausstellen lassen? Denn die Elternzeit beginnt ja er...
Hallo^^ Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! Meine Maus ist am 02.Juni 2008 geboren und ich hab die vollen 3 Jahre Elterzeit beantragt; ich hatte also "eigentlich" vor ab dem 03.Juni 2009 wieder für 30 Stunden die Woche arbeiten zu gehen. Mal ...
Mädels, ich hab heute mal wieder ne Frage. Ich möchte, wenn mein Baby da ist, ein Jahr in Elternzeit gehen. Ab wann beginnt dieses Jahr?? Ab Entkugelung :biggrin: des Babys oder nach den 8 Wochen Mutterschutz?? Nein, 8 Wochen nach Geburt also zu beendig...
Da sich mein Chef nicht die Bohne dafür interessiert das ich schwanger bin, mir zu nichts Auskunft geben kann etc., hab ich nun heute ein Gespräch mit der Personalabteilung vereinbart. Was sollte ich ansprechen, hat wer Tipps?. Will jeden Fall fol...
Hallo, nehmt ihr alle euren Jahresurlaub vor der Elternzeit/Mutterschutz? Wenn nein, warum nicht? Hat man da Vorrang? Bei meinem Mann gibt es schon wieder Stress. Er arbeitet eh nur 5 Tage im Monat in Elternteilzeit. Nun hat er für Oktober und Novembe...
Hallo, da ich nach Ende meiner Elternzeit nicht mehr in meinen alten Beruf zurückkehren möchte, interessiere ich mich jetzt für ein Studium. Dazu habe ich einige Fragen: Kann ich das während meiner Elternzeit überhaupt oder muss ich das dem Arbeitg...
Hallo Mädels, ich brauch mal Eure Hilfe... ich bin grad dabei, meinen Antrag auf Elternzeit zu formulieren... (hab ja Zeit, ist meine letzte Arbeitswoche und Schreibtisch ist leer). Was haltet ihr davon: Antrag auf Elternzeit und Elternteilzei...
Wo kann ich mich diesbezüglich informieren oder an wen kann ich mich im konkreten Fall wenden? Hab vor einigen Wochen schon mal gepostet, inzwischen wurden die Überlegungen aber konkreter. Geb. termin ist im September. Ich möchte 2 Jahre daheim blei...