Alle Beiträge zum Thema
Beginn Mutterschutz
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo Mädels, wie ist das, muss man den Mutterschutz irgendwo beantragen? Krankenkasse? Wie und wann mache ich das? Soweit ich weiß, bekommt man frühestens eine Woche vor Beginn des Mutterschutzes eine Bescheinigung vom FA und damit beantragt man dann...
Guten Abend, wann muss man eigentlich den Arbeitgeber die Bescheinigung für den Beginn des Mutterschutzes geben? Ich wollte letztens eine von der Frauenärztin haben und die sagte erst 8 Wochen vor dem errechneten ET. Aber das ist doch recht kurzfrist...
Hallo, Nun ist unser Sohn ja 4 Wochen zu früh geschlüpft und ich hatte so nur 2 Wochen MuSchu vor der Entbindung. Jetzt haben wir auf der Krankenkasse gefragt wie das nun läuft mit dem Mutterschutz und da wurde uns gesagt, dass es die Möglichkeit ...
Ich hab ihr soooo herbeigesehnt, heute war mein letzter Arbeitstag! Und endlich muss ich nicht mehr los! Ich freu mich tierisch, und da die Großen in der Schule bzw, den Kindergarten gehen, hab ich jetzt noch ein wenig Zeit mich in aller Ruhe auf das B...
Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig. Mein Arbeitsverhältnis endet am 30.11.2011. Mein Mutterschutz beginnt am 21.11.2011. Jetzt meine Frage: Miuss der Arebitgeber bis zum ende des Mutterschutzes zahlen? Endet das Arbeitsverhältnis dann offiziell...
Hallo, Ihr Lieben, es ist mein Traumjob ausgeschrieben, aber nicht zum Traum-Zeitpunkt: In ein paar Tagen ist der Entbindungstermin für mein drittes Kind. Das Bewerbungsgespräch ist ein paar Tage nach dem Entbindungstermin. Ich habe in der Bewerbung ...
Hallo, ich möchte mich vergewissern, dass ich die Fristen des Mutterschutzes richtig verstanden habe, also 6 W. vor ET und 8. W. danach. Wenn die Geburt früher, sagen wie eine Woche z.B. stattfindet als geplant, dann wird diese fehlende 6. W nachgeh...
Hallo, ich habe noch 7 Wochen bis zu meinem Mutterschutz. Mein Problem besteht darin, dass ich keine Ahnung habe wie ich diese 7 Wochen überstehen soll. Mir geht es mental zunehmend schlechter. Seit Beginn meiner Schwangerschaft meiden mich meine Kol...
Mädels, ich hab mal eine Frage zum Administrativen, vielleicht seid ihr da besser im Bilde als ich... Sehe ich das richtig, dass ich bis zum Ende des Mutterschutzes noch mein volles Gehalt bekomme (also Geld von der Krankenkasse+Arbeitgeberzuschuss) ...
Man möchte meinen, als Zweitmama weiß man noch alles, aber Pustekuchen. Wie ist das nochmal mit der Bescheinigung für die Krankenkasse? Wann krieg ich die und schick ich die dann nur an die Krankenkasse oder auch nochmal an den Arbeitgeber? Ich...
Hallo, ich komme gerade vom FA und hab mich wieder über die vielen Abkürzungen gewundert. Folgendes Problem: Laut der letzten Periode (24.07.07) berechnete mein FA als ET den 29.04.08. Dieser Termin wird mir hier auf der Elternseite auch berechnet....
Hallo, ich werde Anfang August in Mutterschutz gehen und danach in Elternzeit (1-2 Jahre). Jetzt versucht mein Arbeitgeber mich dazu zu verpflichten, dass ich meinen Resturlaub für 2008 (19 Tage) noch vorher nehme. Hintergrund: ich arbeite in der ambu...
Wie ist es bei Euch geregelt, wenn man Nachwuchs bekommt? Hier (Frankreich) bekommt weniger Kindergeld als in Dland und auch erst ab dem zweiten (123 € fuer 2 bzw ca 260€ fuer 3 Kinder). Elterngeld gibt es (also wenn man bis zum 3. Geburtstag daheim b...
Hallo ihr Lieben, heute ist wohl nicht so mein Tag und so mach ich mir auch lauter Gedanken über die Zeit des Mutterschutzes vor der Geburt... Es sind ja nur noch 8 Wochen *ohgott* und dann bin ich ganz allein zuhaus :( :fuercht: Was mach ich dann ...
Hallo ihr Lieben, ich bin nun bezüglich dieser Urlaubsanspruch in Elternzeit/Mutterschutzgeschichte vollends verwirrt :ko: Also: Mein ET (bisher) ist der 17.08.11. Also hieße das Beginn Mutterschutzfrist 06.07.11 und Ende 12.10.11. Soweit kla...