Alle Beiträge zum Thema
Beihilfe NRW
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Falls Ihr Eure Kinder über die Beihilfe/PKV versichert habt, wie sieht es mit der Einkommensgrenze aus? Mich interessiert besonders Landesrecht Beihilfe NRW. Der eine sagt 640 Euro/Monat, der andere spricht von 400 Euro (unter Minijob). Die HP der...
... wer hat Antrag auch gestellt und kann mir Tips geben, wo man mehr Geld bekommt. Kurz zu den Umständen, warum für mich wirklich jeder Cent wichtig wäre: bin ende 5. Monat, mein Lebensgefährte und Vater des Kindes ist mitte August tödlich ver...
Wußtet ihr das man das noch beantragen kann? http://www.versorgungskassen.de/pages/beihilfen/beihilferecht_nrw_5_d105.php http://www.versorgungskassen.de/pages/beihilfen/beihilferecht_nrw_5_d105.php Wußte ich nicht und haben es durch zufall von der ...
Eine Frage an alles privat Versicherten: Meine Kur ist durch, Haus reserviert und die Beihilfe zahlt 80%. Nur auf den restlichen 20% bleibe ich fast sitzen, da meine DEBEKA für mich nur 6 und für die Kinder nur 4 euro am Tag zahlt. Das ist natürlich ei...
Hallo, bin gerade mal wieder dabei, für die vergangenen Monate meine Rechnungen einzugeben und bei der Beihilfe einzureichen. Bin da über den Punkt D (in meinem Antrag von der KVBW Karlsruhe) gestolpert: "Ich beantrage die einmalige Pauschale für Sä...
Gute Nachrichten für Paare, die eine IVF Behandlung über PKV und Beihilfekasse abrechnen wollen! Nachdem die Beihilfekasse des Landes SH die Übernahme ihrer 50% Kostenanteil bei uns Anfang des Jahres zunächst abgelehnt hatte, haben wir uns schlau g...
Wie war die Schulwahl bei euch? Hattet ihr eine Wahlmöglichkeit oder gab es sowieso nur eine Grundschule vor Ort? Habt ihr euch Gedanken über die Konzepte der Schule gemacht? Waren pragmatische Überlegungen ausschlaggebend(er)? Würdet ihr eher be...
Ich habe seit einigen Jahren Rosacea, anfangs habe ich das nur unter "Pickel" verbucht, seit knapp 2 Jahren habe ich eine Diagnose und eine sehr erfolgreiche Therapie: Tagsüber creme ich auf meine akuten Stellen nach Bedarf (also bei weitem nicht täglic...
Hallo, mein kleiner Sohn (17 Monate) hat jetzt ab Mitte August einen Krippenplatz bekommen und ich wollte daher gerne wieder ab Oktober arbeiten gehen. Nun bin ich aber wieder schwanger und sogar mit Zwillingen (Entbindungstermin 10.02.12)! Wir woll...
Hilfe, ich dreh hier gleich durch.. dieser ganze Beamtenwahnsinn macht mich total bekloppt. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.. :a050: Also: bin Beamtin (Lehrerin) in NRW mit Beihilfeanspruch. Wir zahlen ja die nette Kostendämpf...
Hallo, irgendwie finde ich kaum Infos zu dem Thema oder suche an der falschen Stelle: Da ich die Elternzeit in Anspruch nehmen werde, bin ich mir nicht sicher, ob ich weiterhin meinen Beihilfeanspruch habe. Als Berufssoldat hat mein Mann keine Kra...
Hallo ihr Lieben, ich habe vor einer Woche die Bewilligung meines Antrages auf eine Mutter-Kind-Kur erhalten. Seitdem habe ich in verschiedenen Kliniken angerufen, um die möglichen Aufnahmetermine in Erfahrung zu bringen. Ehrlich gesagt bin ich jetzt...
Hallo, ich war erstaunt wieviele Eltern aus der Klasse meiner Großen, ihre Kinder ohne Empfehlung aufs Gymnasium geben. Würdet ihr das machen, hat das Nachteile, wird das irgendwo vermerkt? Die Freundin meiner Tochter geht auch ohne Empfehlung, mich wü...
Meine Kinder waren ja bisher fast nur auf Privatschulen oder "ausgewählten" Schulen. Seit September ist der Sohn (15) auf dem städtischen Lycee (wo er auch toll zurecht kommt und es ihm super gefâllt) ABER es wurde grad mitgeteilt, dass die eine Woche...
Hallo Zusammen! Ich bin hier noch ziemlich neu und möchte mich auf diesem Weg mal umhören, wer denn noch geplant hat während des Studiums schwanger zu werden. Ich bin 24, studiere noch ca. 2,5 Jahre (mein Freund genauso) und wir spielen mittlerweile ...