Alle Beiträge zum Thema
Beiträge Kindergarten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Kennt ihr euch da aus? Seid ihr Mitglied in so einem Verein. Zahlt ihr jährlich beiträge oder ist das unschön. Die Mitgliedsbeiträge könnte man ja direkt für den Kindergarten nutzen. Hat euer Kindergarten einen Förderverein? Habt ihr einen gegrün...
Hallo! Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und sollte eigentlich ab August vormittags in den Kindergarten. Letztes Jahr im Herbst waren wir da gewesen, haben uns alles angeschaut und sollten uns sicherheitshalber Anfang des Jahres nochmal melden, ob da...
Hallo zusammen, ich hab's zwar auch schon in dem 09er-Forum gepostet, aber würde das Thema hier auch gern diskutieren. :smile_002: Sagt mal, wie sehen die Schließzeiten in Euren Kindergärten so aus? Bei uns war das in der Vergangenheit recht e...
Ach ja ich kanns nicht lassen und ich möchte bitte auch keine Entscheidungshilfe !!!!!!!!!!!!!!. Hier im Forum gab es schon Themen dazu aber so richtig hilfreich waren die auch nicht . Es geht eher um Erfahrungsberichte !!! pro und contra oder halt ...
Hallo an alle, Unser Problem ist folgendes: Aufgrund mehrerer Faktoren ( schlechte Dämmung, Flachdach, Glasfronten zur Südseite, mangelnde individuelle Regelung der Fußbodenheizung...) ist die konstante Raumtemperatur im Gruppenraum unserer Kinde...
Ich hatte vor einiger Zeit einen Thread drin (ich kann ihn nicht verlinken, er scheint der großen Lösch-Welle zum Opfer gefallen zu sein) mit der Thematik, dass wir das letzte Kiga-Jahr unseres Sohnes nicht bezahlen konnten, obwohl wir es redlich wollte...
Hallo :) Bin heute auf einer Kindergeburtstagsfeier darauf angesprochen worden, ob ich nicht den Förderein des Kindergartens als Mitglied unterstützen möchte ... Es sind wohl sieben Mitglieder nötig, um diesen Förderverein zu gründen. Bevor ic...
Ich bin gerade etwas neidisch. Meine Freundin hat erzählt, was sich ihr Kindergarten so alles einfallen lässt. Fast jeden Tag Bastelanleitungen oder Lieder auf der Homepage. Einmal pro Woche wird eine Geschichte online gelesen, Videos aus dem Kindergart...
Mein Sohn ist jetzt seit ca. einem Jahr in einem Kindergarten, der als Elterninitiative ausgelegt ist. Eines der größten Nachteile an diesem Konzept ist, meiner Meinung nach, die nicht-vorhandene Trennung zwischen (a) den Aufgaben als Eltern und ...
Im Zuge des Laternenfestes im Kindergarten hängen Listen aus, in denen man sich für "Fingerfood" eintragen kann. Es gibt bisher Blätterteiggebäck mit Schinken in jeglicher Form. Ich dachte an einen Pappbecher (bissl aufgepeppt) mit Rohkost (Paprika,...
Mein Sohn geht erst seit ein paar Wochen in den Kindergarten und bald ist der erste Elternabend. Ich hatte mir überlegt vorzuschlagen, dass der Kindergarten ein Spendenkonto einrichtet. Eltern die möchten, könnten dann monatlich/jährlich - wie auc...
Hallo, unser Kindergarten geht jede Woche einmal mit den Großen zum Schwimmen. Ab August wird unsere Tochter auch dazu gehören. Jetzt wurde mir gesagt, dass alle Kinder ohne Schwimmflügel ins Wasser gehen. Das Becken ist aber an der niedrigsten Stelle ...
Kann ein Kind in seinem letzten Kindergartenjahr rausgeworfen werden? Die ganze Geschichte ist ein bisschen lang zu erzählen, aber ich versuche auf die Schnelle: Unser Sohn (bald 6) ist seit seinem 1.Lebensjahr in der KiTa Kleine Strolche. Er ist laut, ...
Was gebt ihr so mit? Und verkünstelt ihr euch bei der Zubereitung? Bei der Eingewöhnung konnte ich ein paar Blicke in die Vesperdosen anderer Kinder werfen und wow - manche Eltern legen sich da echt ins Zeug. Da werden echt Tiere und Fahrzeuge aus L...
Hallo! Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen und jetzt sogar im Netz den Bericht dazu gefunden: http://www.rbb-online.de/_/fernsehen/magazine/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_6100722.html Wie findet ihr das? LG Uli Hi Uli! Nun, dass alte Mensc...