Alle Beiträge zum Thema
Beratung Anwalt
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Diejenigen ist aus bestimmten Gründen eingeschränkt und nicht sehr selbstständig. Der von der Mutter getrennt lebende Vater zahlt kein Unterhalt, bzw überweist mal wenn er es für nötig hält und wieviel er für nötig hält (und droht den Job aufzug...
Danke, ich habe den Text wieder rausgenommen. Ich werde meiner Freundin sagen, dass sie sich in der Hinsicht anwaltlich beraten lassen soll und auch endlich das JA mit Boot holen soll. Das klingt nicht nur nicht gesund, sondern auch beunruhigend. Je na...
Hallo Zusammen, ich bin noch neu hier und erhoffe mir hier einige Tipps oder Erfahrungen zum Thema einvernehmliche Scheidung. Aber ich schildere vielleicht zunächst mal meine Situation: Mein Freund und ich leben seit nunmehr drei Jahren als typisch...
Ich möchte mal zu einem Thema ein Stimmungsbild haben, weil mein Ex Mann sagt das ich der Geisterfahrer mit meiner Meinung bin. Er zahlt für unsere Tochter Unterhalt und erhält hälftig das Kindergeld. Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber si...
Ich habe beruflich eine Entscheidung getroffen, die für die Person ungünstig ist. Ich kann das begründen, das ist rechtssicher. Die Person hat das schriftlich bekommen. Ich habe es auch nochmal telefonisch erläutert. Und dann ruft der Mensch doch...
Zur Haftung. Wie kann sich der Geschäftsführer absichern? D&O Versicherung. Regelmäßige Entlastung durch sie Gesellschafterversammlung. Was noch? Weitere Frage: Übertragung unbelastetes Haus auf minderjährige Kinder. Wird da immer ein Vormund best...
ich muß jetzt wieder mal was loswerden!!:mauer: ich bin so sauer und ich finde folgende situation eine bodenlose frechheit! ich bin mit meinem freund seit letzten frühsommer zusammen. als wir uns kennenlernten war er zwar noch verheiratet,aber leb...
weiß das hier zufällig jemand? Unterschiedlich. https://beauftragter-missbrauch.de/recht/strafrecht/verjaehrungsfristen Unterschiedlich. https://beauftragter-missbrauch.de/recht/strafrecht/verjaehrungsfristen danke. An wen müsste man sich wenden, we...
Folgendes Problem: Wir gehen mit dem Ex Chef vor Gericht weil noch Gelder offen sind. Der Anwalt schickte uns Samstag zur Kenntnisnahme die Abschrift der Klageerhebung die er ans zuständige Arbeitsgericht gesendet hat. Da sind zig Formfehler dri...
Unglaublich was ich hier die Tage erlebe...krankheitsbedingt bin ich auch erst seit gestern wieder soweit, dass ich Anfragen beantworten usw. Seit gestern schreibt mir ein junger Mann, er scheint wirklich Interesse zu haben. Nun fragte er mich gerade, ...
Sohn ist zu schnell gefahren, wurde geblitzt mit einem transportablen "Blitzter". Er gibt es auch zu, er hatte gerade überholt. Er hat es auch bemerkt, aber er war laut Tacho nicht so schnell unterwegs. Nun schwört er hier, dass er aber keinesfalls so ...
Hi Leute! Vor Monaten habe ich jemanden über eine Dating Seite kennengelernt. Wegen Corona haben wir lange nur geschrieben, uns danach öfter getroffen, es lief gut an, wurde dann aber etwas komplizierter und funktionierte dann nicht mehr. Egal... jetz...
Ist eigentlich mehr ein Jammerpost. Seit einiger Zeit ist meine Depression massiv ausgeprägt. Nach einem missglckten Suizidversuch hat sie mir mehrere Tage geschlossene eingebracht. Das ist jetzt aber nicht das eigentliche Thema. Eine Bekannte macht s...
An der Schule meiner Kinder haben 2 Kinder (Geschwister) ein Attest bzgl. MNS (die einzigen an der Schule). Eins der Kinder ist in der Klasse von Kind 1. D.h. alle Kinder tragen im Unterricht MNS nur dieses Kind nicht. Die Mutter ist eine bekannte Impfgeg...
Ich brauch mal ein wenig Input. Ich und viele meiner Kollegen bekommen ab Januar neue Vorgesetzte. Das zieht auch nach, dass sich teilweise unsere Aufgaben ändern. Mit vielen Kollegen wurde schon gesprochen und sie wissen, was sie machen werden. ...