Alle Beiträge zum Thema
Beratung Schulden
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Bisher hat der Vater meiner Tochter regelmäßig monatlich Unterhalt bezahlt und zwar den Mindestbetrag lt. Düsseldorfer Tabelle abzgl. halbes Kindergeld. Gestern bekam ich eine mail von ihm, dass e...
Komme soeben aus der KIWU-Sprechstunde, für Januar ist eine ICSI geplant. Der Arzt empfiehlt mir eine humangenetische Beratung. Wer hat diese gemacht? Im realen Leben macht das doch auch keiner, wenn er ein Kind plant... Bin ratlos. Grüße, Ros...
Meine Jungs haben gerade etwas für die Schule gemacht, Arbeitspläne usw. Ja, fragt mich nicht was mit denen los ist, hab mich auch gewundert. Unter anderem musste ich zahlreiche Tests und Arbeiten unterschreiben. Mein Großer legt mir ein Blatt...
Sie ist ja nun schon seit langer Zeit beim Psychodok wegen der Geschlechtsumwandlung. Ihre Entscheidung steht nach wie vor, und die Psychologin sowie die Psychiaterin befürworten das Ganze. Termin in der Klinik ist dann November zur Beratung für die...
Seit Jahren macht ein Steuerberater meinen/unseren Steuerkram. Da wir nix Grossartiges haben und machen, war eigentlich immer alles so ok, manchmal etwas undurchsichtig, aber immer problemlos. Jetzt gabs ein Problem, dass das Finanzamt plötzlich meinte...
Hallo ,liebe Leute. Ich hatte 2018 eine Fg und das Pco-Syndrom wurde festgestellt.Im März dieses ajahres bekam ich ein gesundes Kind mit hilfe von Stimulation. Nun bin ich wieder in der 14 ssw .Ich hatte von Anfang an Blutungen in dieser Ss.Ich bekam Ut...
Hallo, wir sind in der FCH in Behandlung seit Anfang diesen Jahres. Ich weiß, dass uns erstmal ein paar Untersuchungen bevorstehen. Mein Mann hat ein SG schon machen lassen, welches im unteren Normbereich ist. Ich muss am Donnerstag zur Bauchspiegelun...
Es geht mir vor allem um coronabezogene Ängste - gibt es da schon was Erprobtes, was man nutzen kann? Wie alt? Ab 10 Jahre Reden, reden, reden. Sich erzählen lassen, welche Ängste sich da gerade genau breitmachen. Gemeinsam Informationen suchen: ...
Hallo, folgende Situation: Der Inhaber eines 1-Mann-Betriebes stirbt. Die Witwe übernimmt diesen Betrieb aus Gründen. Wenn sie nun merkt, dass sie sich übernommen hat und Insolvenz anmelden muss, kann ihr dann die Witwenrente gepfändet werden? ...
Unglaublich was ich hier die Tage erlebe...krankheitsbedingt bin ich auch erst seit gestern wieder soweit, dass ich Anfragen beantworten usw. Seit gestern schreibt mir ein junger Mann, er scheint wirklich Interesse zu haben. Nun fragte er mich gerade, ...
Mich würde mal interessieren ob und in welchem Umfang ihr eure Studierenden oder in Ausbildung befindlichen Kinder unterstützt... Mein Ex und ich sind wie immer unterschiedlicher Meinung, was es für meine Tochter nicht einfacher macht. Wir überweis...
Heute war ich in einem Klamottengeschäft. Vor einem großen Spiegel habe ich die Handtasche neben mich auf den Boden gestellt und eine Jacke anprobiert. Als ich mich im Spiegel betrachtete, sah ich, dass eine Frau von links versuchte, meine Tasche zu n...
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Ich bin seit zwei Jahren verheiratet, unsere Ehe läuft eigentlich gut. Wir können auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen und sind auf die Hilfe der KiWu angewiesen. Ich habe schon eine Behandlung hinter mi...
Meine 17 jährige Tochter ist seit der 5, Klasse auf dem Gymnasium (G8), inzwischen in der Oberstufe (Q1 Jahrgang) Sie hatte damals in der Grundschule eine Gymnasial Empfehlung und hatte auch einen richtig guten Einstieg. Anfangs nur 1er und 2er ohne vie...
Liebes Forum, ich brauche dringend euren Rat. Ich bin 41 J. Alt, meine Frau 39. Wir haben zwei wundervolle Wunschkinder mit 5 und 3 Jahren. Wir wohnen in einem geräumigen Haus mit großem Garten. Ich bin selbstständig und finanziell fehlt es uns ...