Alle Beiträge zum Thema
Berechnung ALG
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, ich bin hier schon lange Zeit nur eine stille Leserin, aber heute möchte ich mich auch mal mit einer Bitte um Rat an euch wenden, und zwar in folgender Sache: Seit 2002 lebe ich vom Vater meiner Tochter (16 Jahre) getrennt. Wir hatten bisher...
Ich hab eine dringende Frage: Ich habe 2 Jahre Elternzeit beantragt, werde im 2. Jahr der Elternzeit in Teilzeit für meinen Arbeitgeber arbeiten. Es könnte sein, dass mein Arbeitgeber mich nach Ende der Elternzeit kündigt. Wie würde dann mein Arbeitsl...
Hallo, ich bin seit 14 Jahren in einer großen Firma mit knapp 2.000 Mitarbeitern. Mein 2. Jahr Elternzeit endet im Juni und leider kann mich mein Arbeitgeber danach nicht in Teilzeit einstellen, so dass ich jetzt das 3. Jahr Elternzeit nehme, um nicht ...
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben:) Ich bin allein erziehend und habe 2 kjnder (fast 2,fast9) Ich gehe in teilzeit arbeiten und verdiene dabei 500€, zudem erhalte ich 560€ kindesunterhalt. Wisst ihr, ob ...
Hallo! ich bin neu hier und hoffe,einen Rat zu finden, da ich im Internet auf meine "spezielle" Situation bisher keine richtige Antwort finden kann. Ich wurde zu Ende Dezember gekündigt. Das ist auch gut so, und ich freue mich richtiggehend auf das ...
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Mein befristeter Arbeitsvertrag läuft Ende Februar aus. Also einen Monat vor meinem errechneten Mutterschutz (Beginn 28.03.2010)! Nun habe ich das Problem, dass ich nicht nur einen Monat (März) kein Gehal...
Hallo, vielleicht weiß jemand Bescheid über die Erstattung von Kindergartenbeiträgen. Ich habe heute durch Zufall erfahren, das man die sich erstatten lassen kann, wenn man Hartz IV bekommt bzw. ein Minimumeinkommen hat. Ist das wirklich möglich? U...
So, ich kotz mich ma wider aus ^^ Gestern hab ich den Bescheid über das Elterngeld erhalten. Nachdem wir alles persönoich abgegeben hatten und der Typ sehr zuversichtlich meinte wir würden mehr als den Mindestsatz bekommen, hatte ich mich etwas gefre...
Irgendwie bin ich grad ratlos. Vielleicht hat jmd von euch das gleiche Problem oder kennt sich aus... :nixweiss: Die Elternzeit von meinem Sohn läuft ja noch bis Mitte Nov. Der Mutterschutz für das Märzbaby würde Mitte Januar angehen. Blödes Tim...
Regelmäßig, gelegentlich, bisher nur einmal da gewesen oder gar Aktivistin der ersten Stunde? Erzählt doch mal. Unregelmäßig wenn mein Sohn (9jahre) den Wunsch äußert dahin zu gehen. Es ist in der Nachbarstadt 10 km weg, da kommt er noch nicht al...
?) Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Ich war vor meiner Schwangerschaft in einem Hotel angestellt und müsste ja auch eigentlich nach 1Jahr Elterngeld da wieder anfangen, was aber durch die Arbeitszeiten mehr oder weniger unmöglich ist. Da ich meinen kl...
Wie wirkt sich Kurzarbeit auf den Kindesunterhalt aus, weiß das hier jemand? Ich habe jetzt öfter gelesen, dass der Unterhalt erst nach sechs Monaten herabgesenkt werden kann, aber keinen verbindlichen Gesetzestext dazu gefunden. Kaffee und Apfelkuch...
Hallo Mädels! Ich hetze immer noch den Anlagen für´s Elterngeld hinterher - der Arbeitgeber hat da was versäumt und die Krankenkasse rennt hinterher, um endlich eine Rückmeldung zu erhalten... *seufz* Meine eigentliche Frage: Wie muss ich de...
Folgende Situation: Meine Freundin und ich möchten bald zusammenziehen. Wir haben bereits zusammen 2 Kinder die bislang jedoch bei Ihr leben. Weiterhin hat sie noch 2 weitere Kinder aus 1. Ehe, wovon der Sohn bald zum Vater ziehen wird. Wir lebten bisl...
Hallo, ich hoffe, es kann uns jemand bei unserer Frage weiterhelfen. Bisher konnten das nicht mal die Sachbearbeiter vom Amt mit Sicherheit. Meine Frau bezieht seit ca. 1,5 Jahren Übergangsgeld, weil sie eine Umschulung im Rahmen einer medizinische...