Alle Beiträge zum Thema
Berechnung Arbeitslosengeld
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
?) Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Ich war vor meiner Schwangerschaft in einem Hotel angestellt und müsste ja auch eigentlich nach 1Jahr Elterngeld da wieder anfangen, was aber durch die Arbeitszeiten mehr oder weniger unmöglich ist. Da ich meinen kl...
Ich hab eine dringende Frage: Ich habe 2 Jahre Elternzeit beantragt, werde im 2. Jahr der Elternzeit in Teilzeit für meinen Arbeitgeber arbeiten. Es könnte sein, dass mein Arbeitgeber mich nach Ende der Elternzeit kündigt. Wie würde dann mein Arbeitsl...
Hallo, ich hoffe, es kann uns jemand bei unserer Frage weiterhelfen. Bisher konnten das nicht mal die Sachbearbeiter vom Amt mit Sicherheit. Meine Frau bezieht seit ca. 1,5 Jahren Übergangsgeld, weil sie eine Umschulung im Rahmen einer medizinische...
Hallo, im Januar haben meine Freundin und ich Nachwuchs bekommen, Seit dem bekommt meine Freundin Elterngeld. Nächstes Jahr im Januar ist es damit aber dann ja vorbei. Kann sie danach einen Antrag auf Arbeitlosengeld I stellen? Sie hat vor der Geburt ga...
Ich weiß ja nicht, ob sich hier jemand auskennt, aber ich Frage mich natürlich, ob das wirklich stimmt. Ich habe seit Anfang an das alleinige Sorgerecht, da wir weder verheiratet waren und uns in der Schwangerschaft getrennt haben. Vor 1 Monat ist e...
Hallo, ich bin seit 14 Jahren in einer großen Firma mit knapp 2.000 Mitarbeitern. Mein 2. Jahr Elternzeit endet im Juni und leider kann mich mein Arbeitgeber danach nicht in Teilzeit einstellen, so dass ich jetzt das 3. Jahr Elternzeit nehme, um nicht ...
Kriegt man da was? Also zu Beginn der SS war ich noch angestellt aber seit einem Monat jetzt nicht mehr. Arbeitslos gemeldet bin ich nicht, weil ich ja eigentlich auch noch in Elternzeit bin. Krieg ich Mutterschaftsgeld oder nicht? Ich meine mal gelesen h...
Erwachsener, berufstätiger Sohn lebt mit seiner langzeitarbeitslosen Mutter (alleinstehend, noch viele Jahre vom Rentenalter entfernt) in einem Haushalt (Mietwohnung, kein Eigentum). Die Mutter ist aufgrund psychischer Probleme dauerhaft arbeitslos. Fr...
Fall: Bestehender Vertrag (seit Okt. 2013, oeffentlicher Dienst) laeuft aus, soll durch einen langfristigen Vertrag ersetzt werden. Der Uebergang klappt nicht nahtlos- 4 Tage lang ist der AN arbeitslos. Worauf muss er achten? Muss er die Krankenve...
Huhu! Der Papa von meinem Kleinen ist arbeitslos, Unterhalt hat er freiwillig nicht bezahlt, weswegen ich zum Jugendamt gegangen bin. Nun wird so viel möglich ist, von seinem Arbeitslosengeld abgezogen, dieses Geld wird zwischen meinem Sohn und seinem...
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben:) Ich bin allein erziehend und habe 2 kjnder (fast 2,fast9) Ich gehe in teilzeit arbeiten und verdiene dabei 500€, zudem erhalte ich 560€ kindesunterhalt. Wisst ihr, ob ...
Hallo, ich habe da gerade mal eine doofe Frage. irgendwie finde ich da nichts Ersichtliches im Internet. Der Vater meiner Kinder war heute hier und erzählte mir, dass er wohl dieses Jahr Weihnachtsgeld bekommen wird. Nun haben wir da beide nichts rec...
Hallo zusammen, unser erster Nachwuchs steht an und irgendwann stolpert man auch über die lieben Steuern - wir haben geplant, dass meine Frau 1.5 bis 2 Jahre zu Hause bleibt und dann wohl noch 1 Jahr halbtags arbeiten möchte, bevor sie wieder voll ei...
Hallo Zusammen, Nach 2 Jahren Elternzeit musste ich heute wieder einmal ernüchtert feststellen, dass unser Land eine Mogelpackung ist. Ich war bis zu meinem Mutterschutz als Medizinischer Außendienst unterwegs und habe wirklich sehr gut verdient. Das ...
jetzt muß ich mich echt mal beschweren... die elternzeit und das elterngeld sind eigentlich nur halb so toll, wie es sich im ersten moment anhört. weiß gar nicht genau, wo ich anfangen soll *grummel* ok, gehen wir mal von folgendem standpunkt aus: e...