Alle Beiträge zum Thema
Berechnung des Elterngeldes
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Ich habe auch eine Frage. Für die Berechnung muß ich das Nettogehalt der letzten 12 Monate angeben. Zählen die 6 Wochen vor der Geburt im Mutterschutz auch dazu? Und wie ist das mit den 8 Wochen danach? Werden die auch mit berechnet? Mutterschaftsgeld ...
Hallo Allerseits, ich würde gerne wissen, wie sich das Elterngeld bei Flugbegleitern berechnet. Man wird nach dem Feststellen der Schwangerschaft am Boden eingesetzt und verdient weniger Gehalt. Wird das Elterngeld also auf die letzten 12 Monate als...
Hallo zusammen, Wenn meine Frau Elterngeld bezieht, kann ich dann während dieser Zeit in die Lohnsteuerklasse 3 wechseln ohne das mich dann eine dicke Nachzahlung vom Finanzamt erwartet? im Internet habe ich auf meine Frage leider keine Antwort be...
Hi ihr alle, hab mal eine Frage, zu der ich in diesem Gesetz zum Elterngeld etc. nix gefunden habe: Am Anfang eines jeden Jahres wird die tatsächliche Höhe meiner (zusätzlichen) variablen Vergütung (Tantieme) für das abgelaufene Kalenderjahr festge...
Hallo! Wer kann mir helfen? Ich bin in Elternzeit und beziehe daher Elterngeld. Nun erhalte ich in diesem Zeitraum von meinem AG eine Sonderzahlung (Jubiläumszuwendung aufgrund 10-jähriger Betriebszugehörigkeit). Was hat das für Auswirkungen auf das...
Hallo, ich bin derzeit mit meinem fünf Monate alten Sohn in Elternzeit und beziehe Elterngeld. Für Dezember werde ich wahrscheinlich eine Sonderzahlung von meinem Arbeitgeber bekommen. Wird der auf das Elterngeld angerechnet oder bleibt er außen vo...
hallo, eine kurze frage, ich habe eine halbe stelle und arbeite nebenher noch auf 400 euro basis. wird für die elterngeld berechnung der 400 euro job mitberücksichtigt? und ab wann zählt das jahr, das berücksichtigt wird. aber der schwangerschaft od...
Hallo, ihr Lieben. Noch ist alles unbegreiflich, bin ungeplant mit dem dritten Kind schwanger und würde gerne von euch wissen, wie ich mit meinen Überstunden verfahren soll. Ich arbeite 12 Stunden die Woche in einem Pflegeberuf und habe ca. 100 Übers...
Ist es sinnvoller sich die Überstunden über mehrere Monate auszahlen zulassen? Meine Überlegung ist, wenn man sich die Überstunden in einem Monat auszahlen läßt man ja furchtbar viel Steuern darauf zahlt und bei der berechnung des Elterngeldes geht ...
Ich habe mal eine Frage und ich hoffe mir kann jemand helfen, kann im Internet nichts darüber finden und im Elterngeldantrag auch nicht! Wird, wenn ich bei Bezug von Elterngeld, eine geringfügige Beschäftigung auf das Elterngeld angerechnet, somit als...
Ich bekomme seit kurzem Elterngeld. In einem halben Jahr werde ich wieder bei meiner alten Firma anfangen zu arbeiten. Nun wird gegen Ende des Jahres von meiner Firma eine Gewinnbeteiligung ausgeschüttet, die ich auch bekommen soll. Weiß jemand, ob ich ...
Wo ich gerade in dem anderen thread aufs Thema gekommen bin... Ich versuche die Überschrift mal vielfältig zu halten. Oder sind es dann zu viele Themen? Was arbeitet ihr? Oder noch in Elternzeit? Oder schon im Beschäftigungsverbot? Oder oder ode...
Wenn man sich die Startseite dieses Forums anschaut, könnte man meinen, sich auf eine Elternzeit-/Elterngeld-Beratungsseite verirrt zu haben. Mit "Kind und Beruf - wie schafft man das?" hat das eigentlich nur bedingt zu tun :nixweiss: Kann man schlußf...
Hallo zusammen, meine Frau und ich sind im vergangenen Oktober Eltern eines kleinen Leopold geworden. Dementsprechend durften wir uns dann auch zum ersten Mal mit dem Thema Elterngeld beschäftigen. Nach einem langen Hin und Her mit der zuständigen ...