Alle Beiträge zum Thema
Berechnung des Unterhaltes
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
hallo, meine tochter (11 monate) wird ab sommer entweder zur tagesmutter gehen oder eine krippe besuchen. beide plätze hätte ich in aussicht. beide betreuungsmöglichkeiten gefallen mir. jetzt habe ich mich heute VERSUCHT zu informieren, welche variant...
Hallo, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit diesem Thema und kann mir eine Idee geben. Mein Ex-Mann zahlt momentan für unsere beiden Kinder Unterhalt nach Düsseldorfer Tabelle. Jetzt plant er sich Ende des Jahres selbstständig zu machen. Wie w...
Hallo! Kennt sich jemand von Euch gut aus und kann mir bei der Berechnung nach der neuen Düsseldorfer Tabelle helfen? Mein Freund und ich leben seit fast 7 Jahren zusammen, sind aber nicht verheiratet. Wir arbeiten beide und haben ein gemeinsames...
Ich muss euch mal um Eure Meinung zu einem etwas "brisanten" Thema bitten. Vielleicht erinnern sich ja einige, das ich vor ein paar Monaten hier von einer Freundin schrieb, deren Mann sie von heute auf morgen nach über 25 Jahren verlassen hat. Inzwischen...
um Gebühren abzugreifen, sollte es wenigstens eine kleine Theorieprüfung geben. Also nicht mit so Sachen wie der Achslast auf dem Anhänger oder so, sondern gravierende Sachen. Ich bin vorhin an einem Bus, der mit Warnblinker an der Bushaltestelle sta...
Hallo ihr Lieben, habe mich soeben angemeldet, weil ich als "Neu-Stiefmama" gerade an meine Grenzen komme ... Mein Problem: Ich bin auf die KInder meines Partners eifersüchtig : ( Ich bin mit meinem Partner seit August "offiziell" zusammen, ken...
Hallochen, weiß nicht,ob das hierher gehört, aber ich versuche es. Ich lebe von meiner Frau getrennt und wir haben 3 Kinder zusammen. Diese haben einen Umgang, den wir vor den JA festgelegt haben, aber selbst auch ändern, wenn mal was dazwischen kom...
Ich möchte mal zu einem Thema ein Stimmungsbild haben, weil mein Ex Mann sagt das ich der Geisterfahrer mit meiner Meinung bin. Er zahlt für unsere Tochter Unterhalt und erhält hälftig das Kindergeld. Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber si...
kennt ihr Fälle, in denen sich die Kinder in SChule oder Kindergarten angesteckt haben? Bisher kenne ich nur Fälle, in denen bei einzelnen Lehrern oder Kindern Corona festgestellt wurde und die Kontaktpersonen deshalb in Quarantäne müssen. Zuf...
Grossartig. Die S-Bahn streikt nicht, ist entsprechend voll. Die Leute stehen wie Sardinen. Da passt kein Blatt zwischen. Schön dass wir Gewerbetreibenden unsere aufwendigen und kostenintensiven (bzw. umsatzsenkenden) Konzepte haben, um schlechte Gesc...
Das Thema Unterhalt wird ja gerade heiß diskutiert hier. Daher mische ich mich mal ein. Mein Ex-Mann hat im Januar beschlossen, keinen Unterhalt mehr zu zahlen, weil er "genug andere Verpflichtungen hat und kein Geld übrig.....". Ich war beim Jugendam...
Wie wirkt sich Kurzarbeit auf den Kindesunterhalt aus, weiß das hier jemand? Ich habe jetzt öfter gelesen, dass der Unterhalt erst nach sechs Monaten herabgesenkt werden kann, aber keinen verbindlichen Gesetzestext dazu gefunden. Kaffee und Apfelkuch...
Heute Morgen begrüßt mich die Corona Warn-App mit der Meldung, dass ich vor 3 Tagen Risiko-Begegnungen mit geringem Abstand mit einer nachweislich infizierten Person hatte. (Ich hatte wohl 3 dieser Risiko-Begegnungen.) Ich war Mittwoch und Donnersta...
Regelmäßig, gelegentlich, bisher nur einmal da gewesen oder gar Aktivistin der ersten Stunde? Erzählt doch mal. Unregelmäßig wenn mein Sohn (9jahre) den Wunsch äußert dahin zu gehen. Es ist in der Nachbarstadt 10 km weg, da kommt er noch nicht al...
Hallo! Der Vater meines Sohnes und ich waren nicht verheiratet. Ich weiß, dass man die Unterhaltsberechnung auch dem Jugendamt übergeben kann und die Unterhaltszahlungen dann durch sie geschehen. Der Vater hat es jedoch "abgelehnt" bzw. mit...