Alle Beiträge zum Thema
Berechnung des Unterhaltes
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, Ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, in der Hoffnung ein paar Meinungen/Erfahrungen zu bekommen von Menschen, die Ähnliches durchmachen mussten... Ich bin 23 Jahre jung und aktuell zum ersten Mal schwanger (13+2), nachdem es sofort beim ...
Hallo! Ich bin in der 15. Woche schwanger und habe vor zwei Wochen den NIPT-Test gemacht und vorgestern die Ergebnisse erhalten. Trisomie 13, 18, 21 ist alles low risk, nur bei den Sexualchromosomen wurde high-risk festgestellt. Warum weiß ich nicht. Das...
...der letzte Faden nannte sich "Frühling"... Zeit für einen neuen, nicht? Welches 2014er Kind hatte denn jetzt schon Einschulung? Wie war es, wie läufts? Meine Nr. 2 hatte letztes WE Einschulung und das wird hier traditionell etwas größer gefeier...
Liebe Mädels, auf geht's in eine neue Runde. Ich wünsche uns allen maximale Erfolge. :daumen: :daumen::daumen:NMT 16.11.-30.11.2020:daumen::daumen: NMT Liste 16.11. 17.11. 18.11. 19.11. 20.11. 21.11. 22.11 23.11. 24.11. ...
Heute Morgen begrüßt mich die Corona Warn-App mit der Meldung, dass ich vor 3 Tagen Risiko-Begegnungen mit geringem Abstand mit einer nachweislich infizierten Person hatte. (Ich hatte wohl 3 dieser Risiko-Begegnungen.) Ich war Mittwoch und Donnersta...
kennt ihr Fälle, in denen sich die Kinder in SChule oder Kindergarten angesteckt haben? Bisher kenne ich nur Fälle, in denen bei einzelnen Lehrern oder Kindern Corona festgestellt wurde und die Kontaktpersonen deshalb in Quarantäne müssen. Zuf...
Ich möchte mal zu einem Thema ein Stimmungsbild haben, weil mein Ex Mann sagt das ich der Geisterfahrer mit meiner Meinung bin. Er zahlt für unsere Tochter Unterhalt und erhält hälftig das Kindergeld. Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber si...
Grossartig. Die S-Bahn streikt nicht, ist entsprechend voll. Die Leute stehen wie Sardinen. Da passt kein Blatt zwischen. Schön dass wir Gewerbetreibenden unsere aufwendigen und kostenintensiven (bzw. umsatzsenkenden) Konzepte haben, um schlechte Gesc...
um Gebühren abzugreifen, sollte es wenigstens eine kleine Theorieprüfung geben. Also nicht mit so Sachen wie der Achslast auf dem Anhänger oder so, sondern gravierende Sachen. Ich bin vorhin an einem Bus, der mit Warnblinker an der Bushaltestelle sta...
Regelmäßig, gelegentlich, bisher nur einmal da gewesen oder gar Aktivistin der ersten Stunde? Erzählt doch mal. Unregelmäßig wenn mein Sohn (9jahre) den Wunsch äußert dahin zu gehen. Es ist in der Nachbarstadt 10 km weg, da kommt er noch nicht al...
Hallo, ich war am 27.5. (bei rechnerisch ssw 13+1) zum ETS bei Pränataldiagnostiker. Ultraschall unauffällig bis auf eine physiologische Nabelhernie - 5mm, (die meine FÄ allerdings am 8.6. nicht mehr im US sehen konnte). Nach dem US hatte ich ein gut...
Angenommen, euer Kind beginnt eine Ausbildung in einer anderen Stadt und muss dazu ausziehen. Ihr mietet einen 1-Zimmer-Wohnung. Das Azubigehalt reicht nicht, um die Wohnung und den Lebensunterhalt zu sichern. Ihr werdet euch also natürlich an den ...
@pippi und andere: Minderjähriges Kind lebt mit Eltern in einer Hartz IV Bedarfsgemeinschaft. Kind beginnt jetzt eine Ausbildung, Ausbildungsvergütung voraussichtlich 800 Euro brutto. Ich suche und finde widersprüchliche Angaben über persönli...
Nein, zum Glück nicht bei mir. Ich habe eine Freundin, die sich aus einer ziemlich abhängigen Situation heraus trennen wird, sie hat zu Recht Zukunftsängste, da sie bisher immer nur wenig gearbeitet hat und er alles dran setzen will, damit sie kein Ge...
1,1
Der R-Wert liegt wieder über 1. Es muss wohl wegen statistischer Schwankungen noch ein paar Tage abgewartet werden, ob die Zahl aussagekräftig ist, aber... :seufz: Wundert mich nicht. Gestern Abend war lautstark Party in der naheliegenden Klein...