Alle Beiträge zum Thema
Berechnung des Unterhaltes
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, vor einer Woche haben mein Freund und ich uns getrennt. Wir haben lange um unsere Beziehung gekämpft, aber nun liegen meine Nerven blank und ich kann nicht mehr. Zu viel ist zwischen uns passiert, als das ich noch weiter darüber hinweg sehen...
Hallo ich bin schon 5 jahre mit dem kindsvater meiner tochter auseinander. Bis jetzt hat er immer bezahlt den vollen Unterhalt 250 nach DDT. Auch kümmert er sich sehr gut um sie trotz mehrerer kilometer entfernung. Nun bekommt er mit seiner neuen...
Hallo, wir sind aus NRW und mich interessiert dringensd wie das mit dem Kindergartenbeitrag ist, wenn man in eine Eheähnliche Gemeinschaft geht. Wer kann was sagen? Wird das Gehalt des neuen Partner mit eingerechnet oder wird das getrennt gesehen? ...
...oder besser gesagt mit dem Sockelbetrag. Ich finde das sehr unfair, man bleibt drei Jahre Zuhause bei seinem Kind und kümmert sich darum und wird dann noch bestraft dafür indem man nur 300 Euro für ein Jahr bekommt. Obwohl man vorher vollzeit gearbe...
Hallo, unser Kleiner ging mit zwanzig Monaten in die Krippe und seitdem er drei geworden ist in den Kindergarten. Das war auch alles soweit kein Problem (hat sich gut eingelebt, usw). Seitdem er in den KiGa geht, kam es öfter vor, dass er zu Hause ric...
Hallo Ihr Lieben, bin schon ne ganze Zeit am Googlen, komme aber leider nicht weiter. Und der Thread im lokalen Forum läuft auch nicht wirklich an Könnte Ihr mir sagen, welche Posten vom Einkommen mntl. abgezogen werden können, um das Nettoeinkommen ...
Hallo ihr lieben, brauche dringend Hilfe. Also, meine Tochter ist jetzt fast 4 Monate, ich bin Arbeitslos (Vertrag war auf einem Jahr befristet und lief am 14.Oktober aus also ca. 1 Monat nach Entbindung) ich lebe mit meinem Verlobten zusammen (also nic...
Hallo, wenn ich mich auf die Frage dieses Forums beziehe dann ist die Antwort NEIN, ich habe meine Finanzen NICHT im Griff. Eigentlich verdienen mein Mann und ich zu zweit nicht schlecht, aber wir haben soviele Kosten die wir einfach nicht verringer...
Folgende Situation: Meine Freundin und ich möchten bald zusammenziehen. Wir haben bereits zusammen 2 Kinder die bislang jedoch bei Ihr leben. Weiterhin hat sie noch 2 weitere Kinder aus 1. Ehe, wovon der Sohn bald zum Vater ziehen wird. Wir lebten bisl...
Hallo, jetzt hab ich hier schon soviel gelesen und doch bin ich immernoch verwirrt, besorgt, durcheinander, kurz vorm durchdrehen. kurz zu unserem "fall": nachdem wir am 12.8. beim NT-Screening einen relativ guten wert bekommen hatten, bekamen wir...
Wie ist es passiert? Ich meine, habt ihr die Pille vergessen, oder ist das Gummi gerissen??? Ich frage nur, weil mein Freund meint, es kann keiner ungewollt schwanger werden... wir hatten S.ex :D:D:D ähm, meine Tochter ist inzwischen ein Jahr alt und ...
Hallo ... also, folgende Situation... Unser Kind ist das erste Enkelkind für beide Seiten, und ich hab so das Gefühl, dass sich meine Schwiegereltern etwas mehr erhofft haben. Ständig kommen im Nachhinein und auf feindselige Art und Weise Vorwü...
Alles bereits beim Gericht eingereicht. Wie lange dauert es jetzt bis zur Anhörung? Ich muss unbedingt bis August damit durch sein. Ruf doch einfach bei Gericht an, sage das du Schwanger bist und die Scheidung so schnell wie möglich brauchst!!! Wenn ...
Ich hab da mal ne Frage. Also mein Mann hat zwei Kinder aus 1. Ehe (18 und 16 Jahre). Wir haben dann noch zwei gemeinsame Kinder (12 und 6 Jahre). Sein ältester Sohn beginnt im Sommer eine Ausbildung. Wie sieht es dann mit dem Unterhalt aus, ändert si...
Hallo zusammen, ich bitte hier mal um einen guten Rat! Wir haben uns im Juni 2007 getrennt und haben zwei Kinder 5 und 1 1/2 Jahre alt. Bisher lief alles ganz gut, nur jetzt hat mein Ex mir im Januar den Unterhalt einfach gekürzt, weil er nun in St...