Alle Beiträge zum Thema
Berechnung des Unterhaltes
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
...der letzte Faden nannte sich "Frühling"... Zeit für einen neuen, nicht? Welches 2014er Kind hatte denn jetzt schon Einschulung? Wie war es, wie läufts? Meine Nr. 2 hatte letztes WE Einschulung und das wird hier traditionell etwas größer gefeier...
Hallo zusammen, auf Anraten meiner Anwältin haben wir zum 1. Juli das Trennungsjahr offiziell gestartet. Ich suche momentan für mich und die Kinder suche ich derzeit mühsam eine eigene Wohnung, da für den KV überhaupt nicht in Frage kommt, dass er...
Meine Frau hat in unsere Ehe zwei Kinder mitgebracht. Der leibliche Vater zahlt keinen Unterhalt für die zwei Kids und das Jugendamt zahlt auch keinen Unterhaltsvorschuss. Die Begründung des Jugendamtes ist, dass ich als Stiefvater durch die Heirat mora...
Ich möchte mal zu einem Thema ein Stimmungsbild haben, weil mein Ex Mann sagt das ich der Geisterfahrer mit meiner Meinung bin. Er zahlt für unsere Tochter Unterhalt und erhält hälftig das Kindergeld. Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber si...
Hallo. Habe eine Fragen und ich komme nicht weiter.Und zwar,wie sieht aus mit Krankenversicherung nach Scheidung. Selbstverständlich will ich arbeiten gehen. Wie sieht das aber aus?Bin im Moment alleinerziehend,in Trennung,bekomme Unterhalt.Soweit i...
Hallo, wir sind aus NRW und mich interessiert dringensd wie das mit dem Kindergartenbeitrag ist, wenn man in eine Eheähnliche Gemeinschaft geht. Wer kann was sagen? Wird das Gehalt des neuen Partner mit eingerechnet oder wird das getrennt gesehen? ...
Hallo, ich lebe seit 2006 getrennt, die beiden gemeinsamen Kinder wohnen bei meiner Ex-Frau. Im Anfang lief der Umgang mit den Kindern ganz gut , aber mit der Zeit gab es immer mehr Ärger und Streit, u. a. auch um Unterhalt. In diesem Zuge hat meine E...
Eine Frau hat behauptet (ihr Anwalt habe ihr das gesagt), nach dem Tod ihres Exmannes müssten die Kinder (die dann in der Tat recht viel erben würden) ihren Untrehalt weiterzahlen. Das kann doch nicht sein, oder? Das nennt sich nachwirkende ehelich...
Hallo, vielleicht kennt sich hier jemand damit aus. Ich soll vom Jugendamt aus Prozesskostenhilfe beim Gericht beantragen weil der Vater meiner Kleinen nur den Mindestsatz an Unterhalt zahlt. Das Jugendamt kann die Höhe des Unterhalts nicht ausrech...
Hallo, ich habe da gerade mal eine doofe Frage. irgendwie finde ich da nichts Ersichtliches im Internet. Der Vater meiner Kinder war heute hier und erzählte mir, dass er wohl dieses Jahr Weihnachtsgeld bekommen wird. Nun haben wir da beide nichts rec...
Hallo zusammen, weiß gar nicht, ob das hier jetzt auch das richtige Unterforum ist (wenn nicht, bitte verschieben) Folgende Situation: im oktober bekomme ich mit meinem freund ein kind, werde aber zunächst (die ersten ein, zwei jahre) mit dem baby all...
Hab ca im September einen Anwalt eingeschaltet, der den Unterhalt für meine Kinder berechnen soll. Er und mein Ex sein Anwalt sind natürlich zu keinem Ergebnis gekommen und nun landet es vor Gericht. Ich hab im Januar den Antrag für Prozeßkostenhilfe ...
Hallo, habe eben gesehen, dass es ein extra Forum für Alleinerziehende gibt. Deshalb würde ich gerne meine Fragen auch hier stellen. Ich habe mal ein bisschen im Internet geguckt und habe jetzt zum Unterhalt ein paar fragen: - dürfen mein Mann un...
kennt ihr Fälle, in denen sich die Kinder in SChule oder Kindergarten angesteckt haben? Bisher kenne ich nur Fälle, in denen bei einzelnen Lehrern oder Kindern Corona festgestellt wurde und die Kontaktpersonen deshalb in Quarantäne müssen. Zuf...
Grossartig. Die S-Bahn streikt nicht, ist entsprechend voll. Die Leute stehen wie Sardinen. Da passt kein Blatt zwischen. Schön dass wir Gewerbetreibenden unsere aufwendigen und kostenintensiven (bzw. umsatzsenkenden) Konzepte haben, um schlechte Gesc...