Alle Beiträge zum Thema
Berechnung Kindesunterhalt
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, vielleicht kennt sich hier jemand damit aus. Ich soll vom Jugendamt aus Prozesskostenhilfe beim Gericht beantragen weil der Vater meiner Kleinen nur den Mindestsatz an Unterhalt zahlt. Das Jugendamt kann die Höhe des Unterhalts nicht ausrech...
Hallo! Kennt sich jemand von Euch gut aus und kann mir bei der Berechnung nach der neuen Düsseldorfer Tabelle helfen? Mein Freund und ich leben seit fast 7 Jahren zusammen, sind aber nicht verheiratet. Wir arbeiten beide und haben ein gemeinsames...
Ich werde natürlich meinen Anwalt fragen, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus. Meine Tochter 14 lebt ja bei mir und ich erhalte vom Kindesvater den Mindestunterhalt und das Kindergeld. Nun wird sie voraussichtlich ab nächstem Schuljahr ein Inte...
Wie wirkt sich Kurzarbeit auf den Kindesunterhalt aus, weiß das hier jemand? Ich habe jetzt öfter gelesen, dass der Unterhalt erst nach sechs Monaten herabgesenkt werden kann, aber keinen verbindlichen Gesetzestext dazu gefunden. Kaffee und Apfelkuch...
Ich möchte mal zu einem Thema ein Stimmungsbild haben, weil mein Ex Mann sagt das ich der Geisterfahrer mit meiner Meinung bin. Er zahlt für unsere Tochter Unterhalt und erhält hälftig das Kindergeld. Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber si...
kann man dann trotzdem irgendwie an ihm ran kommen? Und würde es Sinn machen, sich und die Situation (nochmal) zu erklären? Oder erstmal Zeit verstreichen lassen? Ich würde ja bocken lassen, aber es hat unangenehme Auswirkungen. Sowas kann man allgem...
Hallo, habe eben gesehen, dass es ein extra Forum für Alleinerziehende gibt. Deshalb würde ich gerne meine Fragen auch hier stellen. Ich habe mal ein bisschen im Internet geguckt und habe jetzt zum Unterhalt ein paar fragen: - dürfen mein Mann un...
Frage an die AE: beteiligen sich die Unterhaltspflichtigen (Kindesunterhalt) an Extrakosten wie Klassenfahrten oder sonstigen Fahrten, die das Kind alleine unternimmt? Oder ist das mit dem allgemeinen KU abgegolten? Fragt Ihr nach Beteiligung oder zahlt I...
Ich blicke die Steuergesetzgebung 2010 (bei der sich ja anscheinend mal wieder einiges geändert hat?) nicht. Folgende Situation: Eltern leben getrennt; die 2 minderjährigen Kinder sind beide bei der Mutter gemeldet; Kindergeld bekommt komplett die Mutt...
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben:) Ich bin allein erziehend und habe 2 kjnder (fast 2,fast9) Ich gehe in teilzeit arbeiten und verdiene dabei 500€, zudem erhalte ich 560€ kindesunterhalt. Wisst ihr, ob ...
Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. kennt Ihr zufällig eine Stelle oder Organisation an die sich mein Mann wenden kann, um sich den Kindesunterhalt ausrechnen zu lassen, bzw. sich hier beraten zu lassen? Das zuständige Jugendamt hat...
Nein, zum Glück nicht bei mir. Ich habe eine Freundin, die sich aus einer ziemlich abhängigen Situation heraus trennen wird, sie hat zu Recht Zukunftsängste, da sie bisher immer nur wenig gearbeitet hat und er alles dran setzen will, damit sie kein Ge...
Hallo ich bin schon 5 jahre mit dem kindsvater meiner tochter auseinander. Bis jetzt hat er immer bezahlt den vollen Unterhalt 250 nach DDT. Auch kümmert er sich sehr gut um sie trotz mehrerer kilometer entfernung. Nun bekommt er mit seiner neuen...
Hallo zusammen, ich bitte hier mal um einen guten Rat! Wir haben uns im Juni 2007 getrennt und haben zwei Kinder 5 und 1 1/2 Jahre alt. Bisher lief alles ganz gut, nur jetzt hat mein Ex mir im Januar den Unterhalt einfach gekürzt, weil er nun in St...
Hallo Zusammen! Mein Mann hat mir am Mittwoch offenbart, dass er sich trennen möchte. Wir haben eine 3jährige Tochter. Jetzt sagte er mir, dass er sich erkundingt hat und er mir keinen Unterhalt zahlen müssen, sondern nur dem Kind. ich arbeite derze...