Alle Beiträge zum Thema
Berechnung Mutterschutz
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, bei mir beginnt ab dem 17.03.2010 der Mutterschutz. Am 28.04. ist ET. Ich hätte für nächstes Jahr eigentlich Gesamturlaubsanspruch 28 Tage (nichts verplant/verbraucht). Ich weiß, dass ich nun anteilig Urlaub erhalte bis zum ENDE des Mutters...
Hallo! Ich komme gerade bei einer Frage nicht weiter. Wie berechnet sich eigentlich mein Urlauubsanspruch vor dem Mutterschutz und wenn man danach gleich in Elternzeit geht? Hier meine Daten: befristet beschäftigt bis 31.12.2012 Urlaub: 30 Tage...
Ich habe auch eine Frage. Für die Berechnung muß ich das Nettogehalt der letzten 12 Monate angeben. Zählen die 6 Wochen vor der Geburt im Mutterschutz auch dazu? Und wie ist das mit den 8 Wochen danach? Werden die auch mit berechnet? Mutterschaftsgeld ...
Bitte korrigiert mich mal kurz wenn ich falsch liege: der Urlaubsanspruch gilt für die komplette Mutterschutzzeit, also 6 Wochen vor und 8 nach Entbindung. Für die Elternzeit gibt es ja keinen Anspruch, aber sie schliesst sich ja direkt an die Ge...
Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Beschäftigungsverbot und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin seit November 07 im Beschäftigungsverbot und habe aus dem Jahr noch 6 Tage Resturlaub. Im Juni 08 soll mein Baby geboren werden. Wie bere...
Hallo, der Kaiserschnitt aus medizin. Gründen stand ja bereits fest, nun haben wir eine Geburtsklinik mit Frühchenstation und Pränatalzentrum 1 gefunden (das zweite ist ja zur Absicherung, falls unser Sohnemann früher kommen will). Der geplante ...
Hallo ihr Lieben, habe ein Frage zum Elterngeld: ich bin zwar noch nicht schwanger, (wir sind fleißig am üben ;-)) dennoch interessiert mich ob ich vor meinem Mutterschutz noch die Möglichkeit habe eine Gehaltserhöhung zu verlangen, schließlich...
Mädels, ich hab mal eine Frage zum Administrativen, vielleicht seid ihr da besser im Bilde als ich... Sehe ich das richtig, dass ich bis zum Ende des Mutterschutzes noch mein volles Gehalt bekomme (also Geld von der Krankenkasse+Arbeitgeberzuschuss) ...
Hallo ihr Lieben, ich bin nun bezüglich dieser Urlaubsanspruch in Elternzeit/Mutterschutzgeschichte vollends verwirrt :ko: Also: Mein ET (bisher) ist der 17.08.11. Also hieße das Beginn Mutterschutzfrist 06.07.11 und Ende 12.10.11. Soweit kla...
Hi, ich habe versucht, alle nötigen Infos von unserer geliebten, "motivierten" Personalabteilung zu bekommen. Ergebnis wie erwartet, sie war pampig wie immer und ich bin genauso schlau wie vorher... Mein Mutterschutz beginnt am 3.1. und endet am 11.4. S...
Hallo Ihr lieben Mitschwangeren! Bei uns auf der Arbeit sind nun die ersten Unstimmigkeiten bezüglich der Berechnung der MuSchu-Frist aufgetreten. :confused: Lt. Gesetz ist man ja 6 Wochen vor der Entbindung und 8 Wochen danach im Mutterschutz. ...
Hallo, sorry, dass ich so doof frage, aber ich weiß gerade nicht was ich machen soll und wo mir der Kopf steht... Ich bin in einem befristeten Arbeitsverhältnis der nach dem Mutterschutz endet. Mein Arbeitgeber meinte bei Vertragsunterzeichnun...
...Frage steht ja schon..... ich denke, ich werde mich schon 2 wochen vorher krank schreiben lassen. für mich ist es jetzt schon super anstrengend...ich arbeite in nem call-center und sitze wirklich 7,5 std am tag oder länger nur auf dem stuhl. bei u...
Hallo ihr lieben. bei mir stellt sich langsam der alltag wieder ein und somit auch der bürokratenkram, wie millionen anträge stellen und der gleichen. jetzt bin ich beim problem steuerklassenwechsel angekommen. wir haben beide die 4 - er verdient wesent...
Guten Abend, ich wende mich an euch, weil ich zur Zeit von allen Seiten eine andere Info bzgl Elterngeld, Elternzeit und erneute Mutterschutzzeit bekomme. Kurz zu meiner Situation: Ich habe für meinen Sohn (13 Monate) 24 Monate Elternzeit genomme...