Alle Beiträge zum Thema
Berechnung Nettolohn
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo zusammen, ich bin nun in der 15. Woche schwanger und arbeite schon seit letztem Jahr August auf Kurzarbeit, die auch voraussichtlich bis Juli weitergeführt wird. (Mutterschutz beginnt zum 11.6.09) Kann mir einer sagen auf welcher Grundlage da...
Es gibt ja viele Infos im Netz bzgl. des Wechsels der Steuerklassen, um den Anspruch auf Elterngeld zu erhöhen. Wie das aber ganz konkret abläuft, verstehe ich noch nicht ganz. Daher folgende Fragen, vielleicht kann ja jemand helfen. Das Kind würde...
Hallöchen, hat eine schon mal erfolgreich ein ihrem Elterngeldantrag Weihnachts- und Urlaubsgeld durch bekommen? Ich bekomme beides, was auch ein fester Bestandteil meines Vertrages ist und nicht willkürlich durch meinen Arbeitsgeber gezahlt wird. ...
Hallo ihr lieben Juli-mamas, ich bin eigentlich aus dem Juni-Forum, lese aber oft still und leise bei euch mit, weil mein ET am 28.06. ist, also ich ungefähr gleichweit wie einige von euch bin, und der kleine Schatz ja evtl erst im Juli auf die Welt k...
Hallo, ich hoffe, es kann uns jemand bei unserer Frage weiterhelfen. Bisher konnten das nicht mal die Sachbearbeiter vom Amt mit Sicherheit. Meine Frau bezieht seit ca. 1,5 Jahren Übergangsgeld, weil sie eine Umschulung im Rahmen einer medizinische...
Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir bei meiner Frage helfen. :confused: Also: Ich bin in der 25. SSW und mein Arzt hat mich schwangerschaftsbedingt krankgeschrieben. Ich bin jetzt seit 3 Wochen krank. Mein Arzt meint aber, dass ich wahrsc...
Ich bin bis einschliesslich morgen aufgrund eines Magen-Darm-Viruses krank geschrieben. Jetzt geht es mir heute aber wieder so gut, dass ich eigentlich morgen wieder zur Arbeit gehen wollte. Jetzt kam aber heute die 12er Dame mit Fieber aus der Schule hei...
Hi Mädels .. Sitz grad über diesen blöden Antrag :kater: Und weiss grad nich .. Die Verdienstbescheinigung muss man die immer vom Arbeitgeber ausfüllen lassen und mitschicken ?? Oder reichen da die Kopien von der Lohnabrechnung ... Und was ma...
Hallo, mein Partner und ich planen Nachwuschs, ich bin 24 habe seit fürnf Jahren ausgelernt. Mein Partner ist 29 und hat einen guten Job. Zusammen sind wir seit drei Jahren.Wir wohnen in einem kleinen Häuschen. Also soweit ist alles geregelt. Mit...
Hallo! Da ich einen Minijob habe,verdiene unter 200 Euro,bekomme ich ja kein Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse. Bei meinem ersten Kind bakam ich ja nun noch Erzeihungsgeld und die einmalige Zahlung von der BVA.Es wurde nicht auf der Erzeihungsgeld ...
Hallo zusammen, eigentlich heißt es doch immer man bekommt 12 Monate Elterngeld. De facto ist es aber so, dass man nur 10 Monate ausnutzen kann, wenn man vorher Mutterschaftsgeld bekommen hat. Das ist bei mir der Fall. Jetzt würde ich den Zeitraum ...
Guten Abend, ich habe mich jetzt mal hingesetzt und versucht auszurechnen, mit so nem Onlnerechner, wieviel Elterngeld ich bekomme nach der Entbindung. Ich habe einen mittelschweren Schreck bekommen :crap: Ich habe das jetzt laut meinen Nachforsc...